[Wunsch] Spielerbefehle/Tastaturkürzel auf der HP
#11
Eine Verständnisfrage zum Befehl .name (meine intensivere UO Zeit ist schon etwas her, daher muss ich mein Wissen etwas auffrischen)

Mit .name kann man einem anderen Charakter ein Pseudonym zuweisen, unter dem man ihn kennengelernt hat? Beispiel: Klaus Klabusterbeer stellt sich mir als Günter vor. Mit .name weise ich ihm das Pseudonym Günter zu und sein Charakternamen ändert sich für mich in Günter?
#12
(05.04.2013, 20:46)Marquard schrieb: Eine Verständnisfrage zum Befehl .name (meine intensivere UO Zeit ist schon etwas her, daher muss ich mein Wissen etwas auffrischen)

Mit .name kann man einem anderen Charakter ein Pseudonym zuweisen, unter dem man ihn kennengelernt hat? Beispiel: Klaus Klabusterbeer stellt sich mir als Günter vor. Mit .name weise ich ihm das Pseudonym Günter zu und sein Charakternamen ändert sich für mich in Günter?

Ja.
[Bild: ao_sig.png]
#13
Oder um es noch eindeutiger zu machen: Es wird auf Arx niemals der 'richtige' Name angezeigt. Wenn jemand Klaus heißt, sich aber ständig als Günther vorstellt, wird er für alle der Günther sein. Unbekannte Chars erscheinen nur als 'Mann' und 'Frau'.

Jeder andere Char muss also von dir per .name benannt werden.

Und es wird auch keinen Status geben, auf dem die Namen der Chars stehen. Man weiß also auch nie, welche Chars gerade IG sind. Smile
#14
An sich ein sehr guter Ansatz. Das Problem dabei ist allerdings das man so z. B. auch nie jemanden den man schon einmal gesehen hat wiedererkennen kann. Sprich eine Frage wie 'War es dieser Mann den sie gesehen haben als er bei Juwelier Hansen eingebrochen ist?' wird niemals beantwortbar sein wenn man dem Betreffenden nicht gerade einen Namen zugewiesen hat. Dürfte gerade für Verhöre äußerst kontraproduktiv sein.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#15
Dafür gibt es doch die Paperdoll des Gegenübers. Die kann man anklicken, dann diese Rolle unten im Fenster in der 'Daten', also Größe und spezielle Auffälligkeiten stehen sollten. Ein Raub wird ja im RP nicht in Sekundenbruchteilen durchführbar sein, da hat man dann schon Zeit, sich a) den Typen genau anzusehen und b) den auch zu benennen als 'Dieb' etc.

OOC
*grmbl* Formulieren ist heute nicht meine Stärke.
#16
Gut das ist freilich ein Argument. Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Zumal eben nicht jeder einen mutmaßlichen Einbrecher gleich genauer anschauen wird.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
#17
Grundsätzlich finde ich die Anonymität einen guten Ansatz. Dann ist aber auch vorrausgesetzt, dass der Dieb(Räuber, Mörder oder was auch immer) sein Rollenspiel ernst nimmt. Ansonsten könnte er durch Umkleiden und Ändern der Charakterbeschreibung vom Radar verschwinden. Oder gibt es einen Delay für das Ändern der Beschreibung?
Hier gilt es wohl pro(RP) und contra(Ausnutzung) abzuwägen.

Da ja der Homepage-, Foren- und Spielaccount identisch sind, haben dann meine Umbenennungen der Charakter auch eine Auswirkung auf den Status auf der Homepage? Also wird mir Klaus dann im Status auch als Günter angezeit oder nur als Mann?
#18
(06.04.2013, 11:29)Marquard schrieb: Da ja der Homepage-, Foren- und Spielaccount identisch sind, haben dann meine Umbenennungen der Charakter auch eine Auswirkung auf den Status auf der Homepage? Also wird mir Klaus dann im Status auch als Günter angezeit oder nur als Mann?

soweit ich das verstanden und während der Beta gesehn hab, stehn im Status gar keine Namen/Geschlechter/Rassen/klassen/whatever. Da steht dann nur "Servano: 9 Leute", "Löwenstein: 2 Leute" so in dem dreh.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
#19
Ah ok. Ich bin davon ausgegangen, dass beim Klick auf die Bereiche eine Liste geöffnet wird.
#20
Ausserdem nennst du dich ja gar nicht um. Du wirst ja nur benannt. Du kannst dich nur 'falsch' vorstellen, insofern ändert sich an deinem Namen IG nix. Smile

Und wenn ein Dieb/Räuber/pöser Pursche vom 'Radar' verschwindet, dann ist es wohl wie im echten Leben. Wer kann in Stress-Situationen sich schon genau merken, wie der/die Täter ausgesehen haben? Ist ja ein bekanntes Phänomen, dass man auf die meisten Zeugenaussagen nicht soviel geben kann.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste