Ungerechtigkeit als Herausforderung
#71
(18.04.2013, 14:06)Nymeria schrieb: Innurb und was machst du bei Cliquenbildungen OOC Antipathie und Symphatie?

Egal wie erwachsen die Community ist.. ich habe Menschen erlebt die waren 30 Jahre und älter und haben Spieler ausgeschlossen oder bevorzugt.

OOC Antipathien und Symphatien gibt es nicht nur im Player versus Player modus die kanns auch im Player versus Admin(oder GM) modus geben. Mir ist lieber es wird im Rollenspiel willkührlich gehandelt als es läuft im Jail auf ähnliches raus.

Es ist sicher der Fall, dass es sowas überall gibt, diesbezüglich will ich dir nicht widersprechen.
Der Vorteil einer großen Communtiy ist aber, dass auch der "gemobbte" die Möglichkeit hat sich eine Clique zu suchen.
Wenn rollenspielerische Gründe für dieses "OG Mobbing" wie du es bezeichnest bestehen, denke ich nicht dass der Staff hier einzugreifen hat.

Mir passt da ein altbekanntes Sprichwort relativ gut ins Bild:
"Jeder ist seines eigen Glückes Schmied"

Wenn mir IG irgendetwas gegen den Strich geht, dann muss ich IG Handlungen setzen um dagegen einzuwirken.
Auch wenn sich der Ursprung dann vielleicht aufgrund von OG Anti- oder auch Symphatien finden lässt, artet die darauffolgende Situation in Rollenspiel aus. Wenn mit sowas immer zur nächst höheren Instanz gelaufen wird, läuft man mMn Gefahr sich irgendwann in einen Teufelskreis zu bewegen, der schnell konzept befremdende Auswirkungen haben kann.

so far
[Bild: ncldyrxd.jpg]
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben!
Zitieren
#72
Nymeria, ich find Vorschläge immer fein aber deiner hat schon mal ein grundlegendes Problem weswegen es keinen wirklichen Sinn macht das in Betracht zu ziehen fürchte ich...
Werf mal einen Blick auf die Homepage im Bereich Staff. Das übersieht man schnell beim ersten Hinsehen. Danach sollte klar sein wieso etwas in dieser Richtung nicht umsetzbar ist.

Abgesehen davon is das ein Haufen verschwendeter Zeit für beide Seiten wenn du mich fragst. Der Erfahrung nach ist es eigentlich am angenehmsten den Staff so wenig wie möglich drin zu haben im eigentlichen RP-Geschehen.
Zitieren
#73
Hey Sad So wenige sind wir auch wieder nicht! Auch wenn der Hinweis sehr valide ist...
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#74
Du kannst NIEMALS irgendwelche oG-Abneigungen aus dem Spielgeschehen raushalten. Das klappt einfach nicht. Wer jedoch mir gegenüber unfair spielt oder (edit: "/bzw.") von wem ich mich wirklich durch oG-Abneigung im Spielgeschehen zu sehr "gegrieft" fühle (ein wenig ist immer ok. Kann mich der Char halt nicht leiden), der kriegt ne Beschwerde. Ganz einfach. Leider weiss ich, dass Menschen dadurch nicht lernen und sich sein Hass dadurch nur noch mehr aufstaut... kriegt er halt noch ne Beschwerde. Grins

Es ist ganz klar: Wer ein Problem mit mir hat, kann mich im IRC via Query oder im Forum via PN darauf ansprechen und wir können eine Lösung für gemeinsames Zusammenspiel finden. Ich komm sehr gut damit klar, dass mich Leute nicht leiden können (Ich bin Admin, ich würd was falsch machen, wenn mich alle lieben würden. Grins - nichts gegen dich Arakiel, du machst es soweit ganz prima. Wink ). Aber nur, weil mich jemand nicht abkann heisst das nicht, dass er mir gegenüber n Scheiss-RP an den Tag legen muss. Tu ich ja auch nicht. Ich will, wenn möglich, garnicht wissen wer CharXYZ spielt. Weil ich eben ohne Vorurteile an die Person rangehen will. Wenn ich merke: "Hey, dem sein RP-Stil passt mir nicht!", dann geh ich ihm halt aus dem Weg. Wenn das nicht geht, dann versuch ich, ihn drauf anzusprechen. JEDER kann noch was lernen. Ich bin mit meinem RP selbst nicht zufrieden teilweise - weil meine Emotes oft das gleiche Schema haben... und das ist irgendwie langweilig. Wie ein Buch mit Sätzen, die alle gleich aufgebaut sind. Daran muss ich arbeiten und ich bin für alle vorschläge sehr dankbar. Wink

Back to Topic: Alles, was man machen kann, ist oG zu Fairness und Kritikfähigkeit aufrufen - und selbige, soweit es geht, unterstützen.
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
#75
Ich gebe Niemand insofern recht: Wer denkt, man könne immer lieb und nett bleiben, wenn einem jemand in einem Spiel an die Kandarre will, hat wohl noch nie mit Freunden Monopoly, Risiko oder etwas Vergleichbares gespielt.

Diejenigen, die sich davon gänzlich freisprechen können, sind wohl eher zur Hälfte Maschinen - Terminator anyone?
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#76
Mahlzeit!

Will hier keinen auf den Fuß treten aber...

Ihr diskutiert über Sachen die evtl. vllt. auftreten könnten!

Spielt doch erstmal ne Zeit lang und dann könnt ihr ja immer noch euch die Köpfe einhauen weil ihr euch gemobbt fühlt. Die Befürchtung wurde von den meisten gelesen und ausreichend kommentiert. Entweder berücksichtigen sie dies oder nicht.

Aber sich mit Eventualitäten rum zu schlagen ist etwas... unklug.

Das gilt im übrigen auch für andere Themen die in dieser Form sind. Erstmal spielen, dann analysieren, dann meckern.

LG
Zitieren
#77
es wird immer leute geben, die sich die köppe gegenseitig einhauen. egal wie offen oder hinterhältig und zwar auf allen shards Wink

es wird aber auch immer leute geben, die offen auf einen zugehen und bereit sind, den "verstoßenen" aufzunehmen. dadurch verliert man vielleicht das aktuelle ziel des charakters, aber dafür nicht den gesamten spaß am spiel. ansonsten den staff als vermittlung einsetzen.

ich hab auch viele spieler erlebt (ich zählte auch mal dazu), die derart viel herzblut in den charakter setzen, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn es ig zu konflikten kommt. das macht es nicht gerade leichter in den meisten situationen.

achja, oft reagieren leute in skype/teamspeak anders, als im irc. der ton macht viel aus Smile
Zitieren
#78
Ja: Der Thread ist alt, aber aufgrund aktueller Thematiken möchte ich ihn wieder hervorholen.
Zitieren
#79
Versteh ich nicht
Zitieren
#80
hab mir den ganzen thread mit kommentaren meist schon vom shard verschwundener angetan.

die haupterkenntnis fuer mich:
fuer fast alle schreiber gilt, dass sie bei ungerechtigkeit nur an eines denken - an raeuber RP.
des weiteren, dass dies nicht Arx-typisch ist, sondern UO-typisch oder RPG typisch sein muss.

was dieser thread zu dem aktuell "heissen" thema beitragen soll, erschliesst sich mir allerdings nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste