Ausspielen von Engine-Attributen
#11
(07.03.2013, 17:04)Trunkenbold schrieb: Aber heißt das, dass sie jetzt nur dumme Charaktere spielen darf?

Trunkenbold schrieb: Wie fies seid ihr denn eigentlich zu den Noobs? Sad

Davon ab, dass ich beides als relativ haltlose Provokation empfinde, ist jeweils genau das Gegenteil der Fall. Zum einen ist Rollenspiel perfekt um als Einäugiger ein Zweiauge zu spielen, als Frau einen Mann, als Mittelintelligenter den Dekan der Akademie - wenn das RP schlüssig und stimmig ist. Genauso wie da RP in die andere Richtung stimmig sein sollte. Zum anderen ist diese Herangehensweise die einzig sinnvolle an Neulinge, meiner Meinung nach. Konsistenz. Und keine beliebigen Definitionen wegen sozialer Gutmenschdünken. Sondern so, wie man sich definiert, sollte man auch spielen. Um sich selbst und anderen mit einer stimmigen Welt zu belohnen.


Sonst: was Merkenau sagt.
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#12
(07.03.2013, 23:04)Arakiel schrieb: Du interpretierst da etwas in meine Aussage, das so nicht da steht. Das ist so als würde ich in deine Frage interpretieren, dass du vor hast, deinen Charakter auf diese Art zu spielen, und nun gerne mein OK dazu möchtest.


Wenn ich etwas interpretieren würde, dann hätte ich keine Frage gestellt. Du interpretierst, dass ich interpretiere und unterstellt mir dazu noch eine böse Absicht. Ich versteh auch nicht warum du, anstatt den Sachverhalt zu klären, es nötig hast in eine persönliche Ebene abzurutschen und unsachlich zu werden.
Warum ich frage hat folgenden Grund. Auf der Website steht folgendes:

Zitat:Jeder Charakter definiert sich durch zwei Wertegruppen. Diese sind seine Attribute und seine Talente.
Die Attribute sind sozusagen die Rahmenbedingungen des Charakters, seine körperlichen und geistigen Stärken ohne bestimmte Tätigkeiten darzustellen. Es gibt nur 4 Attribute:
Stärke beschreibt die Körperkraft und die Muskeln, welcher der Charakter hat.
Gewandtheit ist sein Geschick, seine Eleganz und Fingerfertigkeit.
Konstitution umfasst seine Kondition und Robustheit.
Intelligenz spiegelt die Erfahrung, Weisheit und Denkfähigkeit des Charakters wider.



Arakiel schrieb:Erklärung: Der IQ bestimmt nicht, wie eloquent, weise, einsichtig oder aufmerksam ein Mensch ist


Du sagst was anderes.

Ich formuliere meine Frage etwas direkter und hoffe, dass sie möglichst neutral und ohne Hineindeutung verstanden wird.
Es ist kein non-rp mit niedrigem Intelligenzwert seinen Char eloquent, weise, einsichtig oder aufmerksam zu spielen. Nun wäre der Schluss nahe, dass ähnliches auch für die anderen Attribute gilt. Aber ist es denn so, dass einen Char mit niedrigem Stärke-oder Gewandtheitswet stark oder gewandt zu spielen kein non-rp ist?
Es wäre nicht nur für mich nett, sondern wohl auch für die komplette Spielerschaft, wenn diese Frage nicht einfach mit ja, oder nein beantwortet wird und der Staff klipp und klar darstellt inwieweit sich die Attribute auf das Rollenspiel auszuwirken haben und bindend für dieses ist.

MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#13
Wie willst du denn IG feststellen, ob ein Char der sich stark darstellt, eventuell nicht die höchsten str Stats hat?
Zitieren
#14
(07.03.2013, 23:46)Kain R. schrieb: Wie willst du denn IG feststellen, ob ein Char der sich stark darstellt, eventuell nicht die höchsten str Stats hat?

Bin ich angesprochen? Wenn ja, dann verstehe ich die Frage nicht, weil ich überhaupt gar nichts behauptet habe.

@Trunkenbold:

Inkonsistent, nicht inkontinent
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#15
Trunkenbold schrieb:Und ich wäre lieber inkontinent als abschreckend...

Edit: Ich empfand die Art und Weise des Erstellers des Zitats zu Posten als abschreckend, mein zynischer Beitrag wurde jedoch staffseitig als unnötig persönlich eingestuft, daher habe ich ihn hiermit abgeändert.
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#16
Wie Demiurg schon schrieb, können wir nicht kontrollieren, ob jeder Spieler seinen Charakter den Werten entsprechend spielt.

Wenn es im Spiel offensichtlich absurd wird, kann man versuchen, den entsprechenden Spieler kurz im Party-Chat darauf hinzuweisen, dass das eventuell gerade nicht glaubwürdig ist. - Wenn halt der alte Hermetiker aufeinmal den Bullen von Krieger festhalten will.

Sollte ein Spieler absichtlich seine ausgespielten Werte ändern, um sich dadurch Vorteile zu erspielen, könnt ihr dem Staff diesen Spieler melden und wir werden uns dann eindringlicher darum kümmern.

Ansonsten ist es jedem Spieler selbst überlassen, seinen Charakter glaubwürdig und kosequent zu spielen, wie er es möchte. Wir vertrauen in der Hinsicht erstmal allen. Wink
Zitieren
#17
Meine Freunde!

Und nun bitte einmal die Luft anhalten und kein weiteres Off-Topic.
Zitieren
#18
(07.03.2013, 23:54)Trunkenbold schrieb:
(07.03.2013, 23:51)Oglaf schrieb: Bin ich angesprochen? Wenn ja, dann verstehe ich die Frage nicht, weil ich überhaupt gar nichts behauptet habe.

Ich erkläre dir die Frage, ich meine sie verstanden zu haben.
Was macht es einen Unterschied für dich, welche Skills ein Charakter hat, wenn du sie nicht mühseelig in Erfahrung bringen willst und sie somit eigentlich nicht weißt?
Warum fragst du, welchen Unterschied es macht, ob die Skills mit dem Ausgespielten übereinstimmen, wenn du persönlich als Spieler niemals erfährst, ob sich beides deckt oder nicht?
Oder anders: Macht es dich heiß?Blush

Ich erkläre mich mit einem Beispiel.
Ein Spieler wird von Wachen im Rollenspiel durchsucht, also ohne den Skill Snooping, oder wie er heißt. Er emotet, dass er nichts dabei hat, hat aber ein ganzes Arsenal bei sich. Der Wachenspieler wird in seinem Leben nie herausfinden, dass der Kerl Waffen bei sich hatte. Ist es deswegen erlaubt? Nein.



@ Architekt:

Danke für die nüchterne Antwort!
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#19
Ebenfalls danke Architekt, etwas früher und die Diskussion wäre längst vorbei! ;P

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#20
Eine Erinnerung an dieser Stelle:
Wenn man sich von einem Beitrag angegriffen, provoziert oder gemobbt fühlt, ist es sehr sinnvoll, den "Melden"-Button rechts unten beim Beitrag zu benutzen, anstatt mit dem Doppelläufigen zurück zu feuern. Ersteres führt dazu, dass die Spielleitung sich darum bemüht, eventuelle Stimmungskiller zu beseitigen - zweiteres führt dazu, dass man schnell selbst mit auf der Abschussliste steht Smile

Zudem ist eine angeregte Diskussion eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit Mitspielern auszutauschen - Die rapide Abfolge von Antworten weist aber auf erhitzte Gemüter hin, und in der Hinsicht wäre es dem Fortgang der Diskussion sehr zuträglich, sich mehr um einen sachlichen, themenbezogenen Tonfall zu bemühen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste