Das Lern und Mentorensystem
#11
Alter, jetzt mal nichts gegen Hamburg und schon gar nichts gegen Andi's.
[Bild: d7j2tomk.jpg]

- Wer nicht hören will, muss bezahlen -
Zitieren
#12
So Jungs, nun ist gut.

Das hier ist ein Mitteilungsthread und kein Spielplatz eures Ordens. Wink
Zitieren
#13
(25.02.2013, 18:41)Kargom schrieb: Kleine Verständnisfrage: Wird der Debuff, der beim lernen des Rezepts auf dem Charakter liegt, nur bei aktiver Onlinezeit abgebaut, oder läuft das lernen auch weiter wenn der Charakter offline geht? Und kann man Rezepte die man angefangen hat zu lernen auch selbst abbrechen, falls man etwas anderes vorzieht, nachdem man den Prozess bereits gestartet hat?

Lernzeit
Das Konzept sagt: Nur aktive Zeit.
Die aktuelle Umsetzung sagt: Echtzeit.
Wie der Stand bei der Open Beta sein wird, weiß ich noch nicht. Aber diese Kleinigkeit hat gerade schwer abschätzbaren Aufwand und daher eher geringe Priorität.

Lernen Abbrechen:
Ist aktuell nicht im Konzept und nicht umgesetzt. Da man das gelernte ja bereits herstellen kann, wäre aber das Rezept beim Abbrechen wohl verloren.
Wird wohl eher eines der Features die nach dem Spielstart nachgeliefert werden.

Zitat:Ist das Mentorensystem auch fuer Krieger geplant bzw. schon eingebaut um Spezialattacken oder so zu lehren?
Wie schon angedeutet: Ja, ist geplant. Nein, es gibt noch keine Spezialattacken.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#14
Huhu da es hier schon ein Post zu gab versuche ich es hier drüber
Man hat ja gemerkt das man nichts mehr lernt wenn man nicht mehr on ist das ist ja meines erachtens auch völlig ok .Das einzige was ich nicht verstehe das wenn ich noch 2000 sec hatte und mir meine Meisterin ein mentor gibt und dann die Zeit wieder hochrutscht auf 7500 stimmt da was nicht ?? wäre nett wenn mir jemand der Leitung drauf antworten könnte

Lieben gruß
Juliana
Zitieren
#15
Die Anzeige in der leiste kann nur 4 stellige Zahlen anzeigen. Jedoch kann die Lerndauer darüber liegen. (Was sie fast immer auch macht wenn man schon 2..3 Sachen gelernt hat)
Es ist daher nur ein Problem mit der Anzeige, aber deine Lerndauer ist NICHT wieder gestiegen.
Zitieren
#16
Soweit ich weiß ist, kann die Maximalanzeige beim Rüberscrollen über den Buff nicht mehr als 4 Stellen angeben und die genaue Lernzeit nur mit .listbuffs aufgerufen werden. Das bedeutet, dass du vielleicht (ich übertreibe) 12000 Sekunden zum Lernen brauchtest, dir aber weil eben nur 4 Stellen sichtbar sind, 2000 angezeigt wurde. Loggtest du dann später wieder ein, sind es dann 7500.
Zitieren
#17
das mag sein das es mehr als 2000 waren es wurden diese auch nur angezeigt als ich mentor bekahm sprang er auf 7500 deswegen iritierte es mich etwas
jetzt steht bei .listbuffs 1,41,52
Zitieren
#18
Am besten überprüfst du am Anfang des Lernprozesses immer die Restzeit mit .listbuffs, damit du die korrekte Angabe hast. Wie Vishaya schon sagte, kann es gut sein, dass die Angaben im Countdown irreführend sind. Smile
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#19
Ich finde gerade bei uns Schneidern ist die Lernzeit inzwischen wirklich unverhältnismäßig hoch. Da wir so viele Schnittmuster haben und es sich ja auch an den bereits gelernten Rezepten orientiert, lernt man jetzt an einem Rezept oft mindestens eine Woche.
Zitieren
#20
Stimmt... das ist bei Schneidern und wohl auch bei Schmieden ziemlich extrem, wobei wohl die Schneider die meisten Anleitungen haben.

Ansonsten ist es nur so, wenn man mehrere Handwerke (inkl. Kochen und Sekundärberufe) macht, dann kommt man auch auf so derbe Lernzeiten.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste