Umfrage: Wie sieht euer Charakter Magie?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Hermetik (Magier + Nekromanten): Pro (befürwortend, wohlwollend)
5.92%
9 5.92%
Hermetik (Magier + Nekromanten): Neutral (ignorant, akzeptierend)
11.84%
18 11.84%
Hermetik (Magier + Nekromanten): Contra (fürchtend, verurteilend)
15.13%
23 15.13%
Intuitivmagie (Hexer): Pro (befürwortend, wohlwollend)
7.24%
11 7.24%
Intuitivmagie (Hexer): Neutral (ignorant, akzeptierend)
7.89%
12 7.89%
Intuitivmagie (Hexer): Contra (fürchtend, verurteilend)
18.42%
28 18.42%
Klerikalmagie (Priester): Pro (befürwortend, wohlwollend)
13.82%
21 13.82%
Klerikalmagie (Priester): Neutral (ignorant, akzeptierend)
13.16%
20 13.16%
Klerikalmagie (Priester): Contra (fürchtend, verurteilend)
6.58%
10 6.58%
Gesamt 152 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Magie - Wahrnehmung
#11
Danke für die Antworten. Was ich weiterhin interessant fände, wäre die Info, inwieweit ihr vorhabt eure Chars zwischen den verschiedenen Magierarten unterscheiden zu lassen und woher sie dieses Wissen haben.
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#12
mein char wird magiedilletant sein, (leider ist da nur die hermetik interessant, den ich will keine (böse)magie)er wird nie die akdemie besuchen und nie besonders stark darin sein.er weiß nicht genau was da seid seiner Kindheit arbeitet und warum(darum auch kein akademiebesuch, furcht vor dem unbekannten)).
dem glauben (klerikalmagie) kann er nicht viel abgewinnen, den auch im glauben hängt er das fähnlein in den wind(sein glaube ist geld).
böse magie ahnt er(ist aber mehr aberglaube)und lehnt er ab weil er sie fürchtet.
[Bild: g69rv4tx.png]


Zitat Elena:
Denn im moment seid ihr wie Omas vor zerfallenen Häusern die mit ranzigen alten Bonbons versuchen die Nachbarskinder anzulocken.
Zitieren
#13
Ich sags mal so...
"Bluten Hermetiker anders als Hexer?"
Hammer
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#14
Zu der Frage, wie mein Char die verschiedenen Arten der Magie unterscheiden wird: Klerikalmagie ist für ihn das, was die Priester machen. Hermetik unterscheidet sich davon, weil die Leute, die es machen keine Priester sind. Und unter Hexerei stellt er sich eben Hexerei vor, wobei ich ja schon geschrieben habe, dass ihm selbst so etwas noch nicht begegnet ist. Es kann also gut sein, dass er jemanden als Hexer bezeichnet, der eigentlich Hermetiker ist, aber "böse" Sachen mit seiner Magie macht.

Natürlich wird er als "einfacher" Bürger die Begriffe Klerikalmagie und Hermetik nicht verwenden...
[Bild: unterschrift2dkj0.png]
Zitieren
#15
Mein Char. (sollte ich jemals einen auf ARX haben) wird wenn wohl ein Jäger sein, ein Mann der Wälder und der Wildniss. Ein Mann der lieber mit sich und der Natur alleine ist, also relativ Menscheunscheu. Magie kennt er nicht und wenn er einen Magier beim Zaubern sähe, würde es eher für ein Wunder halten, oder vielleicht auch erschrocken davonlaufen, je nachdem wofür der Magier seine Kräfte einsetzt, woher der Magier seine Kräfte bezieht wird er wohl auch nicht wissen. Generell würde mein Char. der Magie eher fürchtend bis verurteilend gegenüberstehen.

Hexen sind oft auch Kräuter und Naturkundige die sich deren Kräfte bedienen, ob um gutes oder schlechtes zu tun, sei mal dahingestellt, da würde er dann differenzieren wenn er es wüsste. Bis dahin würde mein Char. ihnen eher wohlwollend gegenüber stehen, würde er auf eine treffen. Er würde wohl glauben das Hexen ihre Kräfte um Zauber zu wirken auch aus den spirituellen Kräften der Natur ziehen. Generell würde mein Char. der Intuitivmagie eher wohlwollend bis befürwortend gegenüberstehen.

Kleriker sind für meinen Char. in erster Linie Leute der Kirche und des Glaubens an einen Gott, egal wie der auch heißen mag. Mit einer Kirche wird und will mein Char. generell eher wenig zu tun haben. Er kann mit der Institution "Kirche" nichts anfangen, glaubt er doch eher an die spirituellen Kräften der Natur. Solange Kleriker ihre Fähigkeiten einsetzen um gutes zu tun würde er sie wohl tolerieren. Er würde wohl glauben das sich Kleriker, wenn sie Heilen oder andere Wunder wirken sich auch guter Spiritueller Kräfte bedienen. Generell würde mein Char. der Klerikalmagie eher ignorant bis akzeptierend gegenüberstehen.

Das ist alles sehr relativ, denn es kann sich während des Spielens alles ändern, je nachdem welcher Erfahrungen mein Char. mit den jeweiligen Magiearten machen wird. Von daher ist das alles nur eine Darstellung meiner momentanen Grundhaltung. Da es auf ART kein reines Gut oder Böse noch reines schwarz/weiß gibt, sonder auch und vor allem alles was dazwischen ist, sind solche Umfragen nur für den Moment vielleicht aussagekräftig.
Zitieren
#16
intuitive/hermetische Magie - Funktionsweise unbekannt, somit grämt er sich davor und empfindet die Wirkenden durchaus als Bedrohung. Beruht nur auf Hörensagen, denn gesehen hat er's bislang nicht.

klerikale Magie - Versteht er genauso wenig, durch die Verbindung mit dem Glauben sagt er jedoch zumindest nichts dagegen und duldet es.

Geheuer ist ihm allerdings keine Form der Magie. Gefährlich nahe dem Aberglaube etc.
Das bringt's auf den Punkt, was meinen Seemann angeht.
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
#17
Priester sind Priester und wirken Wunder keine Magie im Namen Mithras.
Alle anderen sind suspekte Personen um die man nen verdammt grossen Bogen machen sollte und an die Leine legen sollte
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste