Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Anatomie wird in die Schadenswirkung von einigen Zaubern einbezogen, bei anderen Zaubern wird allerdings die Dauer des Zaubers oder die Dauer der Buffs und Debuffs beeinflusst.

Die genaue Formel dahinter möchte ich aber eigentlich eher nicht verraten Smile
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
(05.05.2013, 07:42)Evelyn schrieb: Funktioniert das Talent "Anatomie" wie im Tooltipp angegeben auch bei Zauberschaden oder liegt hier ein Fehler vor?

Ja, funktioniert.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
Arakiel schrieb:Neugeborene Tiere brauchen bis zu 10 Stunden bis sie den Hunger voll haben. Dann müssen sie erwachsen werden, und über einen Tag hinweg steigert sich Stück für Stück der Ertrag den man aus dem Tier holen kann.

Bei frisch gefangenen Wildtieren dauert es 5 Stunden bis sie sich vollgefressen haben. Nach diesen fünf Stunden beginnt der erwähnte "Über Tags"-Timer über den die Tiere sich auffüllen. Es dauert also 1,5 Tage ca. bis man ein Tier "ausbeuten" kann.

Meine Capralady läuft nun seit 3 Tagen in ihrem Gatter und ist immer noch hungrig. Von Hand füttern geht nicht (oder ich bin auch dafür zu blöd), langsam hab ich Angst, die Tierchen sterben bald..
[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
Ja, entschuldigung, meine Antwort war nicht eindeutig genug Wink
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
Wozu sind eigentlich Kräutersicheln gut wenn man die Kräuter auch ohne sammeln kann? Es gibt auch keinen Bonus wenn man die Sichel auf ein Kraut anwendet. Grins Jetzt hab ich mir eine gekauft und die ist nur Deko.
Zitieren
(05.05.2013, 12:39)Wilbrant Ewald Jehann schrieb: Meine Capralady läuft nun seit 3 Tagen in ihrem Gatter und ist immer noch hungrig. Von Hand füttern geht nicht (oder ich bin auch dafür zu blöd), langsam hab ich Angst, die Tierchen sterben bald..

Hast du den Trog mit Futter gefüllt?
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
(05.05.2013, 12:51)Drakenquell schrieb: Wozu sind eigentlich Kräutersicheln gut wenn man die Kräuter auch ohne sammeln kann? Es gibt auch keinen Bonus wenn man die Sichel auf ein Kraut anwendet. Grins Jetzt hab ich mir eine gekauft und die ist nur Deko.

Gut zu wissen. dann kann ich doch versuchen irgendwas zu sammeln, damit ich nich verhunger. Die Sichel hätt ich mir nie leisten können ^^
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
Da ist so eine Sache mit den Pfeilen, von der ich mich frage: ist das so gewollt?

In der Regel verliere ich bei jedem Tier 1-2 Pfeile. Sie sind weg, verschwunden - was mich nicht stört. Was mich stört sind die Pfeile, die während der Jagd auf den Boden gefallen sind, bei denen hin und wieder Pfeile nicht mehr aufhebbar sind - mit der Nachricht: out of sight. Man kann sie nicht greifen; man kann nicht auf sie 'laufen', ergo auf ihnen stehen. Sie scheinen auf ein nicht begehbares Feld gefallen zu sein, bei dem sich nicht weiter erklären lässt, warum es nicht begehbar ist. Zumal da vorher in der Nähe das gejagte Tier durchrannte.

Meine Annahme: Die Pfeile, die nicht treffen, fallen nicht etwa _unter_ das Tier, sondern _daneben_ und da kann zuweilen schon mal ein Feld sein, das nicht begehbar ist - im Wald oder auch in engen Gebäuden Dachteile.

Ist das so gewollt? Absicht? Kann man es umstellen, das die Pfeile unter das Tier fallen, so das sie aufhebbar sind - denn der NPC rennt ja nicht auf Felder, die nicht begehbar sind.
Wenn es Absicht ist, leb ich damit, das ich in der Regel eben mehr Pfeile verliere.

Mit freundlichen Grüssen

Chrissie
Zitieren
Liegt halt an der Map, schön gestaltet aber eben nicht sehr funktionell. Sowie so manches Häusle. ;D
Zitieren
(bitte löschen)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste