Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Gilt parrieren evtl. für Waffenträger ohne Schild?
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
(03.05.2013, 16:03)Exael schrieb: Ich würde auch gerne wissen, wie das grundsätzlich funktioniert.

Es gibt ja die Möglichkeit auszuweichen, zu blocken und zu parieren.

Versucht der char erst auszuweichen und wenn das nicht klappt
zu blocken und wenn das nicht klappt zu parieren? Oder versucht
er nur eines von den 3?

Würd ich auch gern wissen. Und vor allem ja auch interessant für Fechter zu wissen, ob n Schild bei nem hohen Abwehrskill überhaupt noch Sinn macht dann. Oder ob man sich Abwehr sparen kann wenn man n entsprechend starkes Schild hat.
Zitieren
Vermutlich steht die Antwort auf meine Frage irgendwo, und ich bin zu doof sie zu finden. Wenn dem so ist, wäre ich über einen weiterführenden Link sehr dankbar:

Ich habe zwei Ziegen in einem Gatter, und der Futtertrog ist zu ca 25% voll. Wenn ich nun die weibliche Ziege melken möchte (durch doppelklick auf einen Eimer in ihrer Nähe), so geht das nicht, da sie "zu hungrig" ist. ??

Muss ich nun Ziegen von Hand füttern? Wenn ja, bekomme ich den Hafer auch irgendwie wieder aus dem Trog heraus?
[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
HeyHo,

weiß jemand wo ich die Namen der Wochentage finden? Bei den Einheiten finden sich nur die Monatsnamen.

http://www.arx-obscura.de/society/units/#kalender

Eine Forensuche nach "Wochentage" brachte leider auch keine Ergebnisse Sad
Zitieren
(04.05.2013, 10:09)Wilbrant Ewald Jehann schrieb: Vermutlich steht die Antwort auf meine Frage irgendwo, und ich bin zu doof sie zu finden. Wenn dem so ist, wäre ich über einen weiterführenden Link sehr dankbar:

Ich habe zwei Ziegen in einem Gatter, und der Futtertrog ist zu ca 25% voll. Wenn ich nun die weibliche Ziege melken möchte (durch doppelklick auf einen Eimer in ihrer Nähe), so geht das nicht, da sie "zu hungrig" ist. ??

Muss ich nun Ziegen von Hand füttern? Wenn ja, bekomme ich den Hafer auch irgendwie wieder aus dem Trog heraus?

Haben das Problem im moment auch, denke aber das ist ne frage der Zeit, bis das Tier sich am Trog versorgt hat. Hoffen wir zu mindest ^^
Zitieren
Neugeborene Tiere brauchen bis zu 10 Stunden bis sie den Hunger voll haben. Dann müssen sie erwachsen werden, und über einen Tag hinweg steigert sich Stück für Stück der Ertrag den man aus dem Tier holen kann.

Bei frisch gefangenen Wildtieren dauert es 5 Stunden bis sie sich vollgefressen haben. Nach diesen fünf Stunden beginnt der erwähnte "Über Tags"-Timer über den die Tiere sich auffüllen. Es dauert also 1,5 Tage ca. bis man ein Tier "ausbeuten" kann.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Mal eine andere Tierfrage.

Gibt es sowas wie anbindepfosten und wenn ja, wie kommt man da dran?

Hab grad bei wem im Haus in der Stadt Tiere gesehen, die eigentlich in einen Stall/Koppel gehören. Sieht alles nach einer Notlösung aus, aber irgendwie wird mir dabei auch anders.
Zitieren
Es gibt doch die Stallknechte und ich muss auch sagen, dass mein RL Reiterherz bricht, wenn ich sehe wie die Leute ihre Pferde mit ins Haus nehmen statt ein paar Heller beim Stallknecht zu bezahlen. Sad
Zitieren
Funktioniert das Talent "Anatomie" wie im Tooltipp angegeben auch bei Zauberschaden oder liegt hier ein Fehler vor? Ich habe bereits über 1/3 meiner erwirtschaften Punkte dort hineingesteckt und dennoch war es mir nicht möglich, den Schaden von Feuerpfeil (22 an Gegner ohne Resistenzen) auch nur um einen winzigen Punkt zu steigern. Da passiert nichts.

Falls der Skill doch korrekt funktioniert und ich noch zu wenig Punkte investiert habe, sprechen wir hier bereits von einem hochgerechneten Wirkungsgrad von weniger als 10% bei den maximal möglichen investierten 80 Talentpunkte. Ich glaube, das tut sich kein vernünftiger Magier an Smile
Zitieren
(04.05.2013, 23:59)DonAlberto schrieb: Es gibt doch die Stallknechte und ich muss auch sagen, dass mein RL Reiterherz bricht, wenn ich sehe wie die Leute ihre Pferde mit ins Haus nehmen statt ein paar Heller beim Stallknecht zu bezahlen. Sad

Sag mal der Stadtwache bescheid, dass du komische Geräusche aus den Häusern hörst, vllt Hexenwerk?
Denke sowas kann man gut im RP regeln. Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste