Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Danke schön, Demiurg Smile
Zitieren
Ich habe jetzt eine Weile gesucht und nichts gefunden. Wie heißen die Monate auf Arx?
Gleichzeitig auch die Bitte es irgendwo leichter zugänglich hinzupacken, egal wo es gerade stehen sollte, auf der Homepage.
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
Auf der HP: Chronik -> Gesellschaft -> Maße und Zeit.
ist an sich gut zu finden.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
Ah ok ich hab unter Welt geschaut.
Danke.
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
(03.05.2013, 13:16)Demiurg schrieb: @Schilde: Die Informationen im Tooltip sind da momentan vielleicht etwas irritierend. Schilde funktionieren nämlich nicht über Rüstungsschutz, sondern über Blockchance, und die wird nicht angezeigt.

Und wer oder was bestimmt die Blockchance? Hat jedes Schild da einen eigenen Wert und hat der Skill Abwehr was damit zu tun?
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
Blockchance hängt vom Schild alleine ab.
Ausweichen hängt von Abwehr ab.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
oh. und ich wollte abwehr maxen Grins das überleg ich mir dann nochmal.
Zitieren
Was bedeutet dann dass Abwehr die Chance erhöht zu parrieren? Kann man zusätzlich zum Blocken des Schildes dann auch noch mit der Waffe parrieren?
Zitieren
Ich würde auch gerne wissen, wie das grundsätzlich funktioniert.

Es gibt ja die Möglichkeit auszuweichen, zu blocken und zu parieren.

Versucht der char erst auszuweichen und wenn das nicht klappt
zu blocken und wenn das nicht klappt zu parieren? Oder versucht
er nur eines von den 3?
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
Kann (und mag) mir irgend jemand spezifischer erklären, wofür der Skill "Identifikation" konkret gut ist, bzw. sein soll?
Ich habe ihn mit als Startskill gewählt, weil der Char viel mit diversen Materialien hantieren sollte, inzwischen wächst aber enorm die Verunsicherung, ob ich da nicht wertvolle Punkte für.. naja, irgendwie so'n Firlefanz-Skill verballer.

Erze müssen über Bergbau identifiziert werden, Hölzer laufen wohl auch über den Berufsskill(?), Kräuternamen werden auch so angezeigt... Da auch Vergleichserfahrungen fehlen, was man mit Identifikation 0 sähe oder nicht sähe... tja. Undecided
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste