Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Hallo,

(28.04.2013, 18:20)Leran schrieb: Dann hoff ich, dass die Abzüge auch dementsprechend sind, und falls ich wirklich mal wen mit nem Vollpanzer und nem Bogen seh, darf ich doch hoffentlich dessen RP Verständnis anzweifeln Wink

Wohlgemerkt sind dies keine extra Mali fuer Fernkampf, sondern normal die Behinderung einer Ruestung, welche auch ein Fernkaempfer haben wuerde. Da man weniger Beweglichkeit hat und langsamer angreift, kommt dies dem Fernkaempfer nicht entgegen.

(28.04.2013, 20:16)t3z schrieb: Sind die Rechte und rechtlichen Grundlagen der Mithraskirche irgendwo/irgendwie ausformuliert greifbar?

Die Mithraskirche untersteht dem weltlichen Recht ohne Ausnahme. Der Glaube umfasst eigentlich das Anerkennen des gueltigen Gesetzes. Die Kirche hat keine Sonderrechte, bis auf eine Beraterfunktion bei einigen Gesetzespunkten. Es gibt momentan keine formulierten (internen) Kirchenrechte.

Liebe Gruesse,
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Betreffend Phalanxspeer (Thema, Bugfixes Beta):
Wird es denn eine kürzere Speerart geben (normaler Speer, Holzspeer, oder so ähnlich, aber halt 2-Hand)?
Zitieren
Zumal der Speer ja eigentlich eine 1händig geführte Waffe darstellt - jedenfalls im militärischen Kontext.
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
Genau, doch als Übergangslösung, oder so.

Edit: Versteht mich richtig, ist natürlich jetzt auch nicht so Wichtig, doch Fragen darf man ja.
Zitieren
Meine UO Zeit ist schon eine Weile her...aber gab es im Original-UO nicht zwei Speere - einen langen mit Holzschaft und einen kurzen mit Eisenschaft (o.ä.) den man mit Schild führen konnte?
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
Ja, in UO gibt es einmal den einhändig geführten Short Spear [Bild: short_spear.gif] und dann den zweihändig geführten Spear [Bild: spear_t.gif]

Aber - das gilt nur für OSI Shards - ob, und wenn ja wie, das auch für Arx gilt - da übernehme ich kein Gewehr.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
http://uo.stratics.com/database/view.php...em&id=1666

Zweihändig. Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
So was blödes. Das in allen spielen Speere immer zweihändig sind obwohl die meisten in Kombination mit einem Schild geführt wurden hat mich schon immer massivst gestört.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
Sehr merksam ... auf jedem Shard wo ich gespielt hatte, war das ding einhändig :-)
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
Wird es noch "schäbige" Kleidungsstücke geben? Etwas worin der typische Habenichts rumlaufen kann? Ich weiß das Selurian mal vor hatte abgetragene, schäbige Kleidungsstücke zu gumpen... nur die ist ja nun eine Weile nicht mehr dabei.
Arx Obscura Altlast
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste