Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Hallo,

Nur der Langbogen (und die Armbrueste) sollten nicht beritten nutzbar sein. Aber alle Fernkampfwaffen werden deutliche Abzuege auf dem Pferderuecken haben und diese werden auch mit berittener Kampf nur begrenzt ausgeglichen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Alles Klar, vielen Dank!
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
Grenzt der/die/das Juretai eigentlich an Amhran an und verhält sich das wie Europa und Asien im Sinne der Kontinente oder ist da tatsächlich ein Meer oder Ozean dazwischen, was eine 2-wöchige Seereise erklären würde?

Wenn nicht durch Landmasse verbunden - wie kommt ein Jure von Juretai runter, da das Volk ja offenkundig nicht so begeistert ist von der Seefahrt. Ist das Steppenland zu Beginn dann bespielbar?

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren
http://www.arx-obscura.de/world/

Ferne Länder

Die näheren Beschreibungen dieser Länder sind fiktiver Hintergrund, die Länder werden ingame nicht bespielt. Juretai oder Galatia können für Charaktere aber als Herkunftsland dienen und der Krieg mit Indharim bestimmt einen Teil der Politik im Spiel.



Geographie und Klima

Juretai liegt im Nordosten von Amhran und die Seereise dorthin umfasst rund zwei Wochen.


Sehe da jetzt keinen Punkt der nicht eindeutig aufgeführt ist.
Zitieren
my fault, kursive Schrift verträgt mein Gehirn nicht. Die erste Frage kam auch eher durch die zweite Frage zustande.

Zum besseren Verständnis ergänzend:

Zitat:Juren sind im Übrigen sehr skeptisch gegenüber der Seefahrt, was zum einen daran liegt, dass es praktisch keine Materialien für Schiffe in Juretai gibt und zweitens, weil man dabei nicht auf einem Pferderücken sitzen kann. Würden die Juren die Seefahrt für sich entdecken, ist davon auszugehen, dass Amhran und Galatia in ernsten Schwierigkeiten stecken würden. Aus diesem Grund vermeiden es Händler tunlichst, den Juren Schiffe oder Holz zu verkaufen.

Was hätte ein Jure für einen Grund, das Steppenland zuverlassen ausser um mit seinem gesamten Stamm in Amhram Unfug zubetreiben und das vorallem mit einem Schiff? Würde ein Händler aus Amhram überhaupt Juren mitnehmen, wenn sie doch so gefährlich sind?
Ist man dann automatisch, wenn man alleine in Amhram herumirrt ein Ausgestossener oder wahnsinniger Jure, weil man mit dem Schiff gefahren ist?

Navigare necesse est
- vivere non necesse est!

Zur See fahren ist die Hauptsache, das Überleben Nebensache!
Zitieren
Es liegt ein Meer zwischen den Ländern - wir hatten gehofft dass es an der Statuskarte eindeutig sichtbar ist, aber eine zusätzliche Erwähnung hier kann nicht schaden.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Ich denke die jurische Gesellschaft ist durch ihre Stammesstruktur zu divers um solche Details über einen Kamm zu scheren.
Aber Gründe für solche Aktionen gibt es eigentlich immer, wenn man bisschen drüber nachdenkt. Zum Beispiel Ausgestoßene (magiebegabte z.B.) oder Juren die - aus welchem Grund auch immer - von einem anderen Leben träumen das ihnen in der Steppe bevorsteht.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
schlussvolgerung: de facto muss man dement sein um de jure zu spielen...
hut, mantel, ich geh ja schon!
Zitieren
(23.04.2013, 20:52)Cerades schrieb: Hallo,

Nur der Langbogen (und die Armbrueste) sollten nicht beritten nutzbar sein. Aber alle Fernkampfwaffen werden deutliche Abzuege auf dem Pferderuecken haben und diese werden auch mit berittener Kampf nur begrenzt ausgeglichen.

Liebe Gruesse,
Cerades

ich würd nochmal gern auf die diestanzwaffen in bezug auf rüstungen zu sprechen kommen. konnte das bisher nirgends finden und hab da schon soviele unterschiedliche (teils lächerliche) handhabungen auf shards erlebt Smile.
ich wollte mich ggf. auf distanzwaffen spezialisieren, nun is natürlich klar, dass ich mit nem vollpanzer keinen bogen benutzen kann. die frage wär dann eher, ob man mit nem plattenpanzer armbrüste nutzen kann, oder nen bogen mit ner verbundsrüstung nutzen kann und welche, bzw. inwieweit das abzüge gäbe etc. Also auch in bezug auf unterschiede armbrust-bogen, für nen bogen brauch ich deutliche mehr bewegungsfreiheit als für ne armbrust, dafür bin ich mit nem bogen aber auch schneller etc. Und dann gibts natürlich noch unterschiede zwischen langbogen und kompositbogen, und ob ihr da entsprechend unterschiede in bezug auf die rüstung dann ebenso wie beim reiten macht.
ohje, ich schreib schon wieder so einen verwirrenden brei zusammen. sorry dafür Smile

und weil wir schon bei distanzwaffen sind, wollt ich ma fragen ob ihr in bezug auf die engine was an dem "initial-" bzw. "first-shot"- problem geändert habt? also selbst wenn man als schütze dex auf 100 hat, und die schüsse durchaus schnell nacheinander kommen, bleibt die dauer bis zum ersten schuss immer die gleiche (was enorm nervtötend in nem PVP gegen schnelle Nahkämpfer sein kann).
Zitieren
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass etwas in die Richtung schon mal gefragt wurde, aber wüsste beim besten Willen jetzt nicht, wie ich danach suchen soll.. Wenn es also eine "hatten wir schon mal"-Frage ist, bitte ich gleich um Entschuldigung.

Thema Ressourcen:
Ich finde es sehr gut, dass nicht überall alles verfügbar ist, z.B. bestimmte Baumarten in Servano gar nicht vorkommen - aber wie relevant können solche Lücken in den verfügbaren Ressourcen werden?
Es ist ja so, dass es zu Beginn nur Servano gibt und die Öffnung weiterer Lehen teils sehr lange auf sich warten lassen kann...
Sprich: Es giiiibt *rumspinn* nur in Nortgard Gruselerz. Gruselerz braucht man in einer handvoll durchaus gängiger Rezepte, zum Beispiel für Schwertgriffe.
Gäbe es dann keine Schwertgriffe, solange Nortgard nicht als Spielgebiet verfügbar ist? o_0 Oder wird Gruselerz dann über NPC's verfügbar gemacht?
Existiert so ein Problem überhaupt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste