Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Bitte wieder zurück zum Thema, das nicht "Das Erfahrungspunktesystem" ist, Flavus hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Die Forensuche hilft übrigens weiter, wenn man noch Informationen sucht.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
@Nymeria

Deine Rechnung ist natürlich komplett falsch, weil du einfach die Stundenzahl ausrechnest, die 5 Monate so haben. Arakiel schrieb aber:

Zitat:- Ebenso dauert es mit Augenmerk auf das Steigern eines einzelnen Skills auf 100 bis zu 5 Wochen, bis man genug EP gesammelt hat um das tun zu können.

Die beiden Zauberwörtchen in dem Satz heißen: 'bis zu'

Und niemand geht davon aus, dass man 24/7 IG verbringt, also sind diese 5 Monate ein Durchschnittswert. Vielspieler erreichen das vllt. in 4 Monaten und Wenigspieler in 7 Monaten.

Im übrigen haben das aber auch vor mir schon Leute angemerkt, vllt. hast du es übersehen, vllt. wolltest du es übersehen.

Ich persönlich finde das eine mehr als angemessene Zeit, wenn ich überlege, dass ich als Vielspielerin auf meinem ersten Shard bestimmt 2 Jahre brauchte, um meine Schneiderin in nur einem Skill (Schneidern) auszuskillen und das auch dann mit eher Frust als Lust, da der Skill nur durch Anwendung stieg. Keine Ahnung wieviel dämliche Roben u. ä. ich damals erklickt und verkloppt habe, bis endlich endlich die 100 in der Liste auftauchte. Wink

Ähnlich ging es mit der Magierin. Ich glaub, die hatte erst lange nachdem sie schon Maga war, also so nach 2-3 Jahren ihr Magery auf 100.
Zitieren
Arakiel schrieb übrigens auch:

(20.04.2013, 12:33)Arakiel schrieb: Bitte wieder zurück zum Thema, das nicht "Das Erfahrungspunktesystem" ist, Flavus hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Die Forensuche hilft übrigens weiter, wenn man noch Informationen sucht.

Seht dies als Ermahnung an. Der nächste, der Threadnapping betreibt kriegt die Rute Wink
Verlegt die Diskussion in einen eigenen Thread bitte.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
(17.04.2013, 20:43)Niemand schrieb: Paar Fragen, die sich so bei Gesprächen mit meinem Clan eröffnet haben - teilweise etwas sinnfrei, aber immerhin.

1. Gibt es Esel?
2. Kann man Eichhörnchen züchten?

to be continued. Wink
So sinnfrei die Fragen auch sind: Uns interessieren die Antworten.
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
Nein² Smile
Zitieren
Schade. Aus der Traum von den schwergepanzerten grün-schwarzen Kriegseichhörnchen. Sad
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
Aloah,

ich habe ein paar Fragen zum (Kampf-)Magier. Ich habe gelesen das es für kämpfende Magier Mali gibt.

Was genau nun? Da ich meinen Char nun plane, würde ich gerne Wissen ob es überhaupt möglich ist einen Kampfmagier zu spielen.

Also was genau sind die Mali?
Gelten diese nur wenn ich kämpfe(aktiv zB Rüstung und Zauber gibt Mali) oder wenn ich die Klasse Magier wähle, habe ich zB automatisch Kampfskills -10% ??

Ich habe gelesen(ka wo) das das Talent schwere Rüstungen die Malis ein wenig lindern?
Zitieren
Hallo,

Schwere Rüstungen senkt die Fehlschlagchance, welche Ruestung mit sich bringen. Mit viel Schwere Rüstungen kann man leichte Ruestungen ganz negieren, waehrend Plattenruestungen immernoch einen enormen Malus haben werden.

Kampftalente werden desto hoeher die Magietalente sind einen steigenen Abzug auf Kampfgeschick geben, der unabhaengig von Kampftalenten ist.

Die momentane Umsetzung wird nochmals ueberarbeitet, es wird auf jeden Fall moeglich sein einen Hybriden zu spielen. Diese werden dann aber weder vollwertige Magier sein, noch vollwertige Krieger -- sondern auf beiden Seiten erhebliche Nachteile haben.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Dann werfe ich doch gleich mal einen Berg hier rein:

Erst Mal Verständnisfragen zu den Juren:

1. Wie 'barbarisch' sollte man sich die Juren denn vorstellen? Die gesamte Beschreibung (Fell/Lederklamotte, Wilde Nomaden, Knochenwaffen...) zielt ja doch auf ein ziemliches Gegenstück zu Amhran und Galatai ab. Oder spielt meine Vorstellung da gerade nur etwas verrückt?

2. Wie ist das in Juretai mit dem Kochen: Holz ist ja extrem selten. Gibt es dort andere nutzbare Brennmaterialien? (Offen liegende Kohleflöze? Pferdedung...?) Und was isst man denn dort so außer Fleisch? Wilde Beeren, Wurzeln, Fisch? Gibt es auch Tiere (außer Pferde) die nicht gegessen oder gejagt werden (wie z.B. Raubkatzen und Wölfe wegen deren Darstellung der Göttinnen)

3. Wie sieht es denn mit der Kriegerkultur bei den Juren so aus? Gibt es da z.B. Ahnenverehrung, Jungmännerbünde, ein Ehrkonzept o.ä.?

4. Welchen sozialen Rang nimmt ein Nicht-Amhraner denn im Gefüge von Amhran ein, so als Fremder? Ich stelle mir Freier ganz passend vor. Mir geht es dabei primär um gesetzliche Regelungen wie Besitz, das Tragen von Waffen, anmieten von Häusern etc.

Und noch paar Enginefragen:

5. Gibt es Bögen die man zu Pferde nutzen kann? Vor allem die berühmten Reflex- und Kompositbögen sind ja das, dass man heutzutage so schön als Reiterbögen bezeichnet, weil sie als Waffe für auf dem Pferderücken gedacht waren. Der komplizierte Aufbau mit Holzbiegen, Sehen und Horn ankleben etc. ist ja nur dafür da um einen kleinen Bogen mit starker Schusskraft zu haben.

6. Wer stellt denn Pfeile her? Ist dafür auch der Skill Holzarbeit zuständig oder kann das jeder Bogenschütze selbst problemlos machen wie auch in der Realität?

7. Wie ist das denn bei der Bewerbung von magisch affinen Charakteren: Wenn ich da Magiekunde, Artefaktur oder Beschwörung wählen möchte, muss ich dann zwangsweise auch Charisma, Empathie oder Hermetik (je nach Charakter eben) auswählen, oder kann ich das auch weg lassen und erst im Laufe des Spiels dann von 0 auf lernen? Oder ist es sogar Möglich die drei zuerst genannten "Magie" Fähigkeiten zu lernen und zu nutzen ohne Punkte in eine der Magieschulen zu stecken?
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
koennen - von den entsprechenden chars - normale gegenstaende auf magischem wege hergestellt werden?

insbesondere, kann nahrung magisch hergestellt werden?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste