Frage Fragen zur Spielwelt 2013
(14.04.2013, 19:49)Arakiel schrieb: Ad. 1: Man kann vorerst nur Stoff färben. Ob und wie das später erweitert wird, wird erst nach dem Livestart konzipiert.

Hm also ne Rüstung aus Metall kann man doch an sich nur anstreichen bzw. lackieren. Doch das dürfte dann spätestens wenn die Rüstung auch im Kampf eingesetzt wird recht schnell abplatzen.

Zitat:Ad. 2: Eine Gildenfarbe kann pro Gilde reserviert werden.

Evlt. sollte man da ein wenig differenzieren. Den wenn man Einzelfarben reservieren kann, so gehen einen die Farben recht schnell aus. Wenn man Farbkombinationen aus zwei oder mehr Farben reservieren kann ist es schon besser. Wenn dann noch bestimmte Schnittmuster etc. dazu kommen wäre wohl die größtmögliche Vielfalt möglich. Hängt aber wohlauch sehr stark von der Engine ab.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
(18.04.2013, 12:20)Arakiel schrieb: Der Charakter wurde im Zuge der Beta gelöscht und noch nicht wieder angemeldet. Deshalb gehört er zur Gruppe der ausgeschlossenen Accounts.

Ja habe ich auch mit meinen Testcharakter von der letzten Beta. Der Kerl nannte sich Jen Salik und ist bei mir im Forum oben als Link noch vorhanden. Aber bekomme wenn ich auf ihn umschalten will die selbe Fehlermeldung.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
(19.04.2013, 11:40)Nymeria schrieb: Wo siedeln sich die Handwerker an?

wenn du in einer gemeinschaft starten willst. dann hier Smile
http://forum.arx-obscura.de/thread-1137.html
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
Na gönn dem armen Harz IV-Empfänger und der frustrierten Hausfrau doch auch etwas! Tzes... Wink

Wo ist denn das Problem, wenn dein Char schon ausgeskillt ist (s. Zitat '... langjährige, ausgeskillte, mit Rezepten beladene Altcharaktere ...') und dann für ein Rezept ein wenig länger braucht? Selbst wenn es Tage oder Wochen sind? Der hat ja schon zig Rezepte. Und wie wäre es damit, die Zeit mit Rollenspiel zu verbringen, statt zu idlen? Niemand wird durch nichts gezwungen, einzuloggen.

Und im übrigen ist es doch nicht schlimm, wenn nicht jeder Char alles sofort kann/hat. Ich denke, man sollte sich gedanklich ein wenig von den hergebrachten Konzepten lösen, da hier doch einiges anders sein wird.
Zitieren
Hey,

aus der Generalprobe hatte ich eigtl. mitgenommen, dass man auch lernt, wenn man ausgeloggt ist. Klar die Frage wurde von Arakiel nicht vollständig beantwortet, aber gleich gegen die armen Hartz IV Empfänger zu hetzen? Ich glaube viele haben sich das nicht ausgesucht und würden ihre Situation gern ändern. Sad Und nein ich gehöre nicht dazu ... Um beim Thema zu bleiben: Rezepte lernen geht ohne Onlinezeit. Erfahrungspunkte gibt es aber nur für Spielzeit. Aus Spielzeit folgt damit die Fähigkeit höhere Rezepte zu lernen. Daraus folgt aber, dass ALLE die gleichen Chancen haben, gleich in welcher Lebenssituation sie sich befinden - denn es gibt ja noch das 28 EP-Limit die Woche.

Chancengleichheit für alle! Ich komm mir dabei vor wie nen Sozi. Tongue
Zitieren
Rezepte zu erlernen hat ja nichts mit der Skillung zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe. Die Rezepte bestimmen, was du alles herstellen kannst, die Skillung bestimmt, ob du das Rezept überhaupt kannst.

Wenn es darum geht, auf die magische Hundert zu kommen, ist es wohl so, dass die Punkte für Gelegenheitsspieler 'schneller' steigen, als für Vielspieler, so dass die letztendlich gleichmäßig skillen. Nur mit z. B. 100 Schneidern kannst du nicht viel, falls du keine entsprechenden Rezepte hast, wobei die 08/15 Rezepte wohl dann einfach zu erlernen sind und das auch schnell geht. Nur die wirklichen Spezialitäten, die einen Meisterschneider ausmachen, die man ganz selten findet und die man auch nur mit 100er Schneiderskill überhaupt erlernen kann, die werden halt brauchen.
Zitieren
(19.04.2013, 18:49)DonAlberto schrieb: ... denn es gibt ja noch das 28 EP-Limit die Woche.

Hallo,

Nur um Missverstaendnisse zu vermeiden:
Wir haben kein fixes Limit pro Woche, sondern lediglich sinkende Belohnung fuer steigende Spielzeit. Heisst selbst mit 167 Stunden Spielzeit in der Woche, bekommt man immernoch eine Kleinigkeit dazu wenn man auf 168 erhoeht. Ebenso ist dies nicht basierend auf Montag-Sonntag, sondern dynamisch.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Jetzt bin ich verwirrt Cerades. Ich zitiere mal Arakiel aus diesem Thread:

(19.04.2013, 14:55)Arakiel schrieb: Pro Spieler ist es bei durchschnittlicher bis hoher Aktivität pro Woche ca. 1/2 Punkt. Anders ausgedrückt, 50 von Mitgliedern mit aktivem Emblem gesammelte Erfahrungspunkte (EP) ergeben 1 GP. Pro Woche kann ein Spieler bis zu 28 EP sammeln, man braucht also mindestens 2 ordentlich aktive Mitglieder, um eine Gilde zu erhalten.
Zitieren
Hallo,

Man kann pro Woche maximal 28 Punkte sammeln, korrekt. Es gibt aber kein Limit pro Woche, sondern fuer die letzten 7 Tage. Am Montag beginnt der Zaehler nicht wieder bei 0.

Da sich bereits bei den ersten Tests teils exteme Fehlschluesse ueber "woechentliche Limits" im Bezug auf das indirekte Einkommensystem gab, moechte ich rechtzeitig auf eine korrekte Terminilogie achten.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Ähm ... jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor. Wo genau liegt der Unterschied zwischen 7 Tage und eine Woche? Ich versuche das nur zu verstehen, weil das ja doch irgendwie nen direkten Bezug zu meiner GP Frage hat (meine Quelle oben) hat. Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste