Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Danke. Wollt's nur nochmal direkt hören, um sicher zu sein. ^^
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
1) Müssen Alchemisten bei der Starterstellung schon "Magie (?)" auswählen um magische Tränke herstellen zu können? Oder kann man das später nachskillen?

2) Können zwei Gildentags gleichzeitig getragen werden, oder nur eines? Sammel ich nur Punkte für Gilden, die ich auch trage?

3) Wird die Verfügbarkeit von hergestellten Items in den Vendoren aus der Beta beibehalten? Oder war die Bestückung nur zu Testzwecken?
Zitieren
1) Alchemie ist ein Teil der Gelehrtenkunde. Es gibt nicht-magische Tränke, für die keinerlei magieskill benötigt wird (z.B. Heiltränke), und es wird auch Tränke geben, für die ein spezifischer Magieskill notwendig ist (Hermetik, Charisma oder Empathie, spezifisch). Der Großteil wird jedoch Magie-unabhängig sein.
2) Nein, maximal einer. Man kann also immer nur für eine Gilde gleichzeitig Punkte sammeln.
3) Das war eigentlich die Livebetrieb-Einstellung bei den Vendoren. Wenn allerdings zuviele Produkte Kaufbar sind, können wir das recht einfach drosseln. Bevor hier aber wieder eine Diskussion im falschen Thread ausbricht, wenn Änderungswünsche bestehen, bitte ins Ideenboard damit Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Ist es möglich, wenn mein Charakter in Servano geboren ist, auch Lehensherr in anderen Lehen zu werden?
Zitieren
Der Geburtsort ist da normalerweise kein Ausschluss-Kriterium, kann es aber erschweren - je nachdem, wie sich die Lehen gesonnen sind.
Zitieren
Auf die Gefahr hin, dass das schon mal gefragt wurde, aber irgendwie bin ich mti Blindheit geschlagen und im Kompendium habe ich auch nichts gefunden.

1) Gibt es irgendwo eine Tabelle für die Größenangaben wie Spanne oder Schritt? Mri sind die durchaus geläufig aber früher waren für Schritt Maße von 1-2 Meter wodurch die Hellebarde irgendwas zwischen 2-4,5m hätte was doch etwas ungenau ist. Ebenso misst die Bartaxt mit 10-12 Spann wohl an die zwei Meter wenn ich das recht sehe. Damit wäre es ja auch eher eine Dänenaxt und keine normale Bartaxt (die einhändig mit Schild geführt wurde).

2) Gibt es irgendwo eine Karte bei der die Lehen und irhe besonderen Orte ( Burgen, Städte, landmarken...) besser eingetragen sind? An Hand der Karte beim Serverstatus und einigen alten Dingen die ich im Forum gefunden habe kann ich mir ungefähr ausmalen welches Lehen wo und wie groß ist, aber mein Hirn zickt dabei doch noch etwas herum, vor allem was Nortgard, Silendir und den Übergang nach Laskandor angeht.

3) Der Mithrasglauben verwendet ja scheinbar die uns geläufigen Monatsbezeichnungen Januar-Dezember, während die Mondwächter wohl andere Bezeichnungen haben. Das sind ja so wie ich das sehe früher geläufige Bezeichnungen wie Wonnemonat etc.
Gibt es dafür eine Liste was was ist, bzw. welches System wird denn da verwendet?
Und entspricht ein ingame Tag einem realen Tag oder wie wird der Zeitfortschritt ingame behandelt? Wäre vor allem für das feiern größerer Feste mit bestimmten Daten interessant.

Danke schon mal!
Zitieren
Hallo Faenwulf,

deine Fragen lassen sich recht einfach beantworten.

1. Genauere Infos zu unseren Maßeinheiten und deren Umrechnung findest du auf der Homepage unter diesem Link.

2. Eine genauere Karte als die auf der Homepage gibt es zur Zeit leider noch nicht. Allerdings wurde dies auch während der Generalprobe ein paar Mal angesprochen und vorgeschlagen. Daher überlegen wir uns zur Zeit intern, wie wir das für die Zukunft am besten lösen. Der genaue Grenzverlauf ist ja glücklicherweise beim Spielstart noch nicht vollkommen relevant.

3. Was die Monatsbezeichnungen anbelangt, bist du einem kleinen Irrtum aufgesessen. Die Bezeichnungen wie Hartung, Heuert usw. sind die "richtigen" Monatsnamen - wir weisen nur auf der Homepage explizit auch darauf hin, dass reale Monatsnamen genutzt werden dürfen, um eventuelle Terminabsprachen nicht ganz so kompliziert zu gestalten. Wink
Genaueres dazu findest du auch unter dem oben genannten Link zu den Maßeinheiten.


Ich hoffe ich konnte damit alle deine Fragen ausreichend beantworten.

Grüße

Shaetano
Advocatus Angeli
Zitieren
Ah, ich wusste doch irgendwas muss ich übersehen haben!

Die Monatsbezeichnungen habe ich daher, dass bei den Festen der Mondwächter eben diese "richtigen" Genutzt wurden, bei den Mithrasanhängern in der De Ecclesia aber eben Januar-Dezember. Habe da einfach mal 1+1 falsch zusammen gerechnet.

Danke dir!
Zitieren
Karten zum vorläufig bespielbaren Gebiet findest du hier: Link.
Zitieren
Ah, das hilft mir schon mal sehr weiter. die anderen dort verlinkten Karten kann ich mir zwar noch nicht anschauen da ich keine Berechtigung habe (vermute mal man braucht einen angenommenen Charakter?), aber immerhin.
Ich dachte zum Beispiel die ganze Zeit, dass Servano und Silendir eine Grenze teilen würden. So kann man sich irren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste