Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Ja ernsthaft o.O

Ich denke nicht das der Dämon einen Menschen brechen kann/darf/will, um ihn einen Pakt aufzuzwingen, weil das eben im widerspruch zu dem steht, was Arakiel schrieb. Freiwillig geht man diesen Pakt ein. Freiwillig bedeutet mit freiem Willem und Bewusstsein. Dem entgegen steht der Zwang oder das brechen einer Person.
Zitieren
(06.04.2013, 21:51)Kayle Kyrky schrieb: Ich hab in meinem Leben noch nie nie nie nie nie nie in keine Buch, Film, Theater, Spiel, Manga, Anime oder anderen nur erdenklichen Medien jemals jemals einen Hinweis gefunden das ein Dämon fair spielt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ein Dämon spielt weder fair, noch unfair. Sie sind einfach... irgendwas. Ein Schrecken, für das keine Sprache auf Amhran passende Worte findet. Obwohl man ihnen Namen gibt wie "Dämon" oder "Alp", so sind es noch immer namenlose Schrecken; ein Grauen, das den Verstand zerstört und sich wie ein wurmartiges Tier durch den letzten Rest dessen frisst, was einmal ein Mensch gewesen ist. Sie müssen nicht zwangsläufig fair oder unfair sein, sie fallen nicht in solche Kategorien, denn sie sind so verschieden von allem, was in dieser Welt lebt. Sie sind nicht einmal richtig Teil dieser Welt, was sie wohl von den Göttern unterscheidet. Es steht dir also frei, einen Pakt mit einem "fairen" oder "unfairen" Dämon abzuschließen, du wirst es sowieso niemandem erzählen können, weil du niemals jemanden finden wirst, dem du so sehr vertrauen kannst.
(06.04.2013, 21:51)Kayle Kyrky schrieb: ICH WEIS EINVERSTÄNDNISS MUSS VORLIEGEN ABER IST ES MÖGLICH DAS DIE EINVERSTÄNDNISSERKLÄRUNG ZU EINEM BLUTPAKT DURCH DAS BRECHEN DER PERSON DER SEELE DES VERSTANDES ZU ERZWINGEN?
Ein Dämon kann nicht in unsere Welt ohne Hilfe. Ob ein anderer Mensch einen Dämon beschwört und deinen Charakter dann dazu zwingen kann, einen Pakt abzuschließen, weiß ich nicht... aber warum sollte jemand so etwas tun wollen? Aber da würde ich mich Natas' Meinung anschließen.
(06.04.2013, 21:51)Kayle Kyrky schrieb: Erpressung oder was zu Hölle auch immer Leute kommt schon ich dachte Ihr seit Fantasy freunde hab Ihr überhaupt mal darüber nachgedacht was unter DÄMON verstanden wird?
Wenn sie dir ständig den Rum wegsaufen würden, würdest du dich nicht mehr fragen, was man darunter versteht...
(06.04.2013, 21:51)Kayle Kyrky schrieb: Vll so: Sind Dämonen nette kleine Plüschhasen hier auf dieser Welt?
Vielleicht, ich hoffe, ich werde nie etwas mit ihnen zu tun haben. Wobei, ein Hexer... hmmmmm....
(06.04.2013, 21:51)Kayle Kyrky schrieb: Ein einfacher dämlich Gedächtnissverlust, ist das wirklich so schwer? Eine Programmierung, einpflanzen von Erinnerungen, Bildern etc -.- Wenn das die Hermetiker oder Nekros etc konnen (Kontroll von Körper und Geist) warum nich die die scho länger in der magischen Welt verweilen? D ä m o n en
Man vergisst immer, woran man sich erinnern will .... und erinnert sich an das, was man vergessen will... Wenn du eine Möglichkeit findest, ein Gedächtnis zu löschen, teil's mir bitte mit....
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
Ich denke, am einfachsten ist es, wenn du deine Story schreibst und dann einem netten GM vorlegst, der am besten beurteilen kann, ob das so geht oder nicht. Wir als Gemeinschaft können das schlecht beurteilen, wenn wir die Story nicht kennen und deine Fragen nicht so ganz verstehen.

Ich denke, dass einiges, was du dir vorstellst machbar ist, anderes aber nicht. Z. B. eher nicht, dass ein Dämon direkten Einfluss auf deinen Char hatte, in Form von --> der ploppt auf, foltert deinen Char, der geht unter Zwang diesen Blutpakt ein und Jahre später merkt er auf einmal, dass er diesen Pakt eingegangen ist und er wird ein fieser, blutrünstiger Massenmörder, oder dergl.

Also falls deine Fragen durch die Links nicht beantwortet werden, dann frag einen GM, weil die wissen es am besten.

Und noch ein klitzekleiner Rat: Es wäre angenehmer dich zu lesen, wenn du ein kleines bisschen höflicher in deinen Formulierungen wärst. Aber das nur mal am Rande. Smile
Zitieren
Ich kann das hier nicht beschreiben was ich nicht verstehe ich drück mich offensichtlich falsch aus. Alles auf der HP zu Dämonen und Dämonen in der geschichtlichen Überlieferung steht im Wiederspruch zueinander vll seh ich das falsch aber so ist das halt.

So ich lade mir jetzt TS runter wenn jemand mit mir darüber reden will bin ich da sehr gern offen für weil ich wirklich gerne hier spielen möchte, aber ich komme einfach mit den Grundinformationen hier nicht klar weil die für mich mehr als wiedersprüchlich sind.

Es gibt einen Grund warum ich auf den Gedächtnissverlust auch bestehe kanne alles erläutern. Einen Reallife Grund.
Zitieren
MUSS TS ERST EINSTELLEN HÖRE ZU XD
Zitieren
Ich würde da zu gerne zuhören, wollen nicht noch ein paar Leute ins TS?
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
Bei aller Liebe.... ich hab 2 Bitten:

Nummer eins: Lagert bezüglich der Dämonen / Pakt Frage doch bitte in eine eigene Thematik aus, denn das hier artet in einer Diskussion aus
Nummer zwei: Wie wärs wieder mit nem angemessen Ton? Der sackt grad in Keller und erinnert mich an Personen, welche aus Köln Kalk kommen

Danke
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
(06.04.2013, 22:43)Trunkenbold schrieb: Ich würde da zu gerne zuhören, wollen nicht noch ein paar Leute ins TS?

Ungefähr 50% des OdsA sind täglich im Arx Obscura Teamspeak. Die größte "Fraktion" auf dem TS-Server neben dem Arx Obscura Staff. Und OG sind die sogar ziemlich nett... also die OdsAler, nich der Staff *Scherz* Tongue
Arx Obscura Altlast
Zitieren
Bin ich der Einzige, der nicht checkt worum es geht?
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
Dito

Ich wär dafür ihn mit oglaf ins Ts zu stecken.
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste