Frage Fragen zur Spielwelt 2013
(06.04.2013, 14:18)Mulle schrieb:
(05.04.2013, 22:52)Kayle Kyrky schrieb: Frage: Der Blutpakt Einverständniss oder auch durch Zwang? Muss es dem Charakter bekannt sein oder kanns ala 4jähriges Kind weis nich was es macht auch gehn? Gedächtnissverlust und ähnlichs?


Ich weiß nicht, ob du Zwang von außen über Dritte meinst, aber das scheint sowohl als freiwillige Entscheidung oder als Erbe möglich zu sein. Von anderem würde ich da also nicht ausgehen.

Quelle.

Hier aus dem Link "....Blutpaktierer fortan vom Guten verstoßen und werden Unheil und Unglück säen, ob sie dies absichtlich tun oder nicht."

Ist der Dämon verpflichtet den Paktempfänger alle Regeln vorzulesen?


Die Sache mit Zwang stell ich mir so vor: Dämonen sind ja böse also warum nich jemanden einfach n Jahr foltern bis er ja sagt und wir wissen alle das Menschen die Fähigkeit haben Sachen wirklich zu vergessen als wären Sie nie geschehen. Siehe jede Frau die ein Kind bekommen hat, Entführungsopfer, Stockholmsyndrom, der typische Selbstschutz des Menschen, Blackouts und so weiter.

Weiterer Zwang z.b wenn jemand gerade stirbt, um sein Kind zu retten bla bla bla.
Zitieren
Einen Blutpakt kann man nur freiwillig eingehen. Die Kinder jemandes, der einen Blutpakt abgeschlossen hat, können aber mit viel Pech den Pakt erben, und sind damit von Geburt an verflucht.

Lg,
Ara
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
(06.04.2013, 19:31)Arakiel schrieb: Einen Blutpakt kann man nur freiwillig eingehen. Die Kinder jemandes, der einen Blutpakt abgeschlossen hat, können aber mit viel Pech den Pakt erben, und sind damit von Geburt an verflucht.

Lg,
Ara

Leute, ihr schreibt mir das alle immer wieder ich soll mir das auf der Homepage erstmal durchlesen, wenn da aber nix is kann ich das nicht durchlesen.


PS: Nein hilft auch nix wenn ihr mit links schickt in denen nix drinne steht.

BITTE um PN mit Inhalt der Seite bitte. <--- doppel Bitte!

http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv...onen/%29./



PPS: Ist vollkommen ok wenn darauf noch keine Antwort existiert nur redet bitte nicht um den heisen Brei herum ich versuch eine Charakterstory zu bauen die zu diesem Shard passt und ich liebe halt einfach Dämonen.
Zitieren
Kompendium -> Magie -> Scrollen "Bibliotheken" -> Intuitivmagie ->

http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv...und_leben/
http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv...itivmagie/
http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv..._daemonen/

Dauerte ca. 25 Sekunden.
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren
Hallo Kayle,
um deine Frage zu beantworten... natürlich (edit: 'natürlich' bitte mit etwas wie 'ich glaube schon, wenn der Dämon ein Fiesling und Sadist ist' ersetzen. Wäre ich ein Dämon, ich würde mich auf solche Spielchen einlassen... nochmal edit: ich glaube, ich spiele einen Hexenmeister...) sollte es möglich sein, einen Hexenmeister zu spielen, der als Nachfahre eines anderen Hexenmeisters den Pakt (unbewusst) nochmal abschließt und zum einen nicht weiß, worauf genau er sich einlässt oder womöglich reingelegt wurde oder es zum anderen als 'normale Erfahrung' oder Fantasie abtut, so wie manche Kinder unsichtbare Freunde haben.
Ich denke auch nicht, dass etwas dagegen spricht, wenn der Dämon deinen Charakter viele Jahre in Ruhe lässt, auf dass dein Charakter längst vergessen hat, was genau vorgefallen war. Ist auch ein schönes IG-Denkmal an Sigmund Freud, finde ich.

Es ist auch ganz schön dramatisch, wenn man irgendwann versteht, dass man doch den Hauch einer Wahl gehabt hat. Oder auch nicht. Man wird es nie erfahren.

Dass man einen Pakt aus Versehen und ohne Vorfahren, die das Dunkel in sich tragen, abschließt, ist wohl eher nicht möglich. Ich meine, ich habe auch schon des öfteren aus Versehen Dämonen beschworen, aber das hier ist ein Spiel - und da ist eben nicht alles möglich, was im richtigen Leben funktioniert.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
Dazu: Vielleicht sollte man überlegen, ob man das Dämonen-Kapitel nicht etwas prominenter platziert. Die Wirkmacht von Dämonen geht ja weiter über die Intuitivmagie hinaus und nicht nur Intuitivmagier müssen sich im worst case mit Dämonen auseinandersetzen. Im Moment scheinen mir die als dritte Wirkmacht neben Mithras und den Mondwächtern doch arg versteckt.
Zitieren
Ich weist das Dämonen hier nicht so aktiv auftretten aber solange es welche gibt, was ja keiner bestreitet (oder?) kann man die doch sicher in die Charakterstory einbauen, ich will ja nicht das dann alle 2 Minuten irgendwo n Dämon auftauch der braucht garnicht zu kommen der kann da hingehn wo der Pfeffer wächst. Und auch wenn dann wider das "Ja aber hier gibts kein gut und böse Dämonen sind ja böse ne" kommt, das stimmt nicht. Bin mir zu 100 % sicher das Dämonen von den Menschen sagen Sie sind die Bösen. Ihr streubt euch mit aller Macht und Gewalt dagegen zu akzeptieren das Gut und Böse eine Ansichtssache ist. Oder willst mir erzählen das der Adel und der Klerus in der damaligen Zeit ihre eigenen Orgien und Schandtaten als Böse angesehen haben? Sicher nicht, das hat der Rest der Welt. Ihr tut ja so als würd ich hier verlangen das ihr die Weltordnung in eurer Geschichte ändere. Auf der HP wird beschrieben das es da windähnliche Dämonen gibt die überall hinkommen wo ein Atemhauch hinkommt. Dämonen kommen aber nicht auf die Welt ohne Bewschwörung, die Laufen nicht so rum hab ich mir von einem Admin hier sagen lassen. Ok. Wenn ein Charakter einen Dämonen beschwört ist das ja dann meist mit der Absicht einen Pakt einzugehen. Ausser es ist vll ein Dämonenjäger, wenn es aber Dämonenjäger gibt, gibts einen kleinen Kreis Menschen die Wissen was Dämonen sind und sie halt deshalb jagen. WEnn ein Dämon nicht ohne die Beschwörung einen willigen Hexenmeisters auf die WElt kommen kann, was jagen dann die Dämonenjäger? Gut es gibt Dämonen sie werden gejagt also sollte es in Betracht zuziehen sein das es streundene Dämonen auf der Welt gibt, wenn auch nicht viel, die einfach machen was Sie wollen. Vll unbemerkt soviele Blutpakte wie möglich eingehen für ganz viele mächtige Seelen? Das wäre die Darstellung eines normalen Dämonen, greedy greedy greedy, Macht Macht Macht. Dämonenjäger entstanden somit aus einer Notwendigkeit herraus um die Menschheit vor dem Bekannten aber als Volksglauben dargestellter Gefahr. Die winzige winzige Möglichkeit besteht das der Dämon der gejagt wird garnicht sterben oder was auch immer will, sich menschliche Untergebene sucht ihnen Macht durch eine Pakt verleiht um damit eine Macht gegen die Dämonenjäger aufzustellen. Winzige Chance, warum sollte er nicht sterben wollen?


Version 2. Gut es gibt keine Dämonenjäger weil Dämonen nicht bekannt sind auf dieser Welt. Warum gibt es dann einen Hexerklügel? Hexer = Kontakt mit echten Dämonen die wirklich existieren. Es gibt keine Dämonen.

Fakt ist laut der Homepage Dämonen sind bekannt Nekromanten haben ein Gefühl dafür. Es gibt keine Dämonen.

Mondwächter: Vielgottglauben, waren sicher auch welche dabei die jetzt von der Neuen Kirche als böse angesehen werden. Haben sicher auch Dämonen angebete weil Dämonen täuschen betrügen lügen sicher einfach für einen bisserl Wasser Wein zauberrein und hey ein Kult entsteht. Es gibt keine Dämonen.

Mithras der Gute kam und rette die Welt in dem er die drei Erzdämonen wegsperrte nachweislich geschichtlich Belegt. Es gibt keine Dämonen.

Zitat von der Homepage: Zu den größten Feinden von Mithras gehören Dämonen und Untote, welche ihr Unleben auf dämonischem Wege erhielten. Es gibt keine Dämonen.

Details der Dämonen die es nachweisbar auf dieser Welt gibt. Es gibt keine Dämonen.


Bitte versteht mich nicht falsch aber ich komm nicht dahinter obs jetzt Dämonen gibt oder nicht ob die aktiv mal Handel oder nicht ob man die einbauen darf oder nicht. Wenn ich eine direkte Frage stelle wie z.b.

Muss der Dämon dem Vertragspartner über die Regel aufklären? ( Zitat von HP ...werden Unheil und Unglück säen, ob sie dies absichtlich tun oder nicht. Muss der Dämon das Mitteilen? Die Gefahren bei Zaubern bei zu viel Benutzung über den Makel etc etc) gibts keine Antwort.
Zitieren
(06.04.2013, 21:07)Helios schrieb: Kompendium -> Magie -> Scrollen "Bibliotheken" -> Intuitivmagie ->

http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv...und_leben/
http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv...itivmagie/
http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv..._daemonen/

Dauerte ca. 25 Sekunden.

Gelesen hilft garnix
Zitieren
Was genau ist deine Frage?

(Die nicht in den umfangreichen Texten beantwortet wurde?)
Zitieren
Also das hat sich geklärt sowie ausschaut gibts keine Antwort dafür da halt einfach der Admin mit dem ich schreib das vollkommen Ignoriert was ich eigentlich schreibe und immer noch irgendwelche vorgefertigten Sätze kopiert die keinerlei Hilfe sind egal wie oft ich schreib das ich das schon weis.


(06.04.2013, 21:46)Natas schrieb: Was genau ist deine Frage?

(Die nicht in den umfangreichen Texten beantwortet wurde?)

Wirklich? Ernsthaft? -.-


Frage: Der Blutpakt Einverständniss oder auch durch Zwang? Muss es dem Charakter bekannt sein oder kanns ala 4jähriges Kind weis nich was es macht auch gehn? Gedächtnissverlust und ähnlichs

ICH WEIS EINVERSTÄNDNISS MUSS VORLIEGEN ABER IST ES MÖGLICH DAS DIE EINVERSTÄNDNISSERKLÄRUNG ZU EINEM BLUTPAKT DURCH DAS BRECHEN DER PERSON DER SEELE DES VERSTANDES ZU ERZWINGEN?

Erpressung oder was zu Hölle auch immer Leute kommt schon ich dachte Ihr seit Fantasy freunde hab Ihr überhaupt mal darüber nachgedacht was unter DÄMON verstanden wird?

Ich hab in meinem Leben noch nie nie nie nie nie nie in keine Buch, Film, Theater, Spiel, Manga, Anime oder anderen nur erdenklichen Medien jemals jemals einen Hinweis gefunden das ein Dämon fair spielt.

Vll so: Sind Dämonen nette kleine Plüschhasen hier auf dieser Welt?


Ich habe jedes Buch auf der Homepage angeschaut, deshalb frage ich hier, hört auf mir links von der Homepage zu schicken das kenn ich ALLES schon.

Nochmal bearbeiten: Trunkenbold versteht das schon etwas was ich will, mir ist jetzt noch was eingefallen.

Russische Schläferagenten.
Ein bestimmte Wort oder ne Tat oder was auch immer aktiviert das vorher durch pysichische/physiches Folter/Beeinflussung/Gehinwäsche festgelegte Programm, auf einmal hat man Erinnerungen die man nicht hatte und ist plötzlich "EliterussemitAtombombeinAmerika"

Ein einfacher dämlich Gedächtnissverlust, ist das wirklich so schwer? Eine Programmierung, einpflanzen von Erinnerungen, Bildern etc -.- Wenn das die Hermetiker oder Nekros etc konnen (Kontroll von Körper und Geist) warum nich die die scho länger in der magischen Welt verweilen? D ä m o n en
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste