Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Das war ein Fehler Smile Alle Getränke (Ausser Milch und Wasser) werden mit Kellerei hergestellt, das ist nun angepasst.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Moin,

ich hoffe nicht das die Kampfmeldungen (mit Ausnahme Debug) eingeschränkt oder verschwinden nur weil jemand einzelnes das gerne möchte, ich kenne auch "ganz ganz ganz wenige Leute" die sich fürchterlich für diese Kampfmeldungen neben den Kampf und RP interessieren. Wink

Aber wie man euch kennt, macht ihr ja sowieso eurer Ding selbst, zum Glück. Wink

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
Ich würde es schön finden wenn es einen Befehl geben würde der diese Meldungen an / bzw. abschaltet.
Zitieren
Da muss ich ein großes dito drunter schreiben. Mich persönlich interessieren diese Zahlen durchaus, daher würde ich auch ein optionales An- bzw. Abschalten bevorzugen.

Es erleichtert einfach ungemein die Planung der Ausrüstung und Skill/Spellnutzung, wenn man sieht welcher Schaden nun auf welche Resistenz trifft oder obs eventuell nur der Base Damage ist, der aus welchen Skillmischungen nun auch immer gering ist. Smile
"I can't know everything. Pretend you're an orphan – oh! That was rude, you are!" - The Cheshire Cat in American McGee's Alice
Zitieren
Gut stimmt! Für die Auswertung sind diese Daten freilich gut und wichtig.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
Mir gehts da garnicht um irgendwelche Schadenswerte, sowas sollte man auch ausblenden und sich rein aus der Logik und Balancing ergeben, sondern einfach um den Faktor Rollenspiel und "Ausgewichen" oder nicht.
Sprich es geht mir um die Engine-Würfel.

Sollte man im RP einfach Emoten das man einen anderen Char schlägt, bewirft oder sonst was und trifft dann nicht mal, oder der andere Char weicht dem vermeintlichen Angriff mit der Wurfaxt aus. Dann kann man dies einfach auch Emoten und beide Charaktere sehen dieses Ergebnis auch unten angezeigt.

Es ist einfach ein schöner Faktor und biete keine Grundlage für alle "Möchtegern-Helden-die-immer-Ausweichen" und "Immer-Treffen-Mongos". Wink
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
Frage: Der Blutpakt Einverständniss oder auch durch Zwang? Muss es dem Charakter bekannt sein oder kanns ala 4jähriges Kind weis nich was es macht auch gehn? Gedächtnissverlust und ähnlichs?
Zitieren
Besteht mittlerweile eigentlich eine Regelung, wie es mit den Sprach-Eigenheiten der Juren und Galatier gehalten wird?

Da gab es ja mal in'em Thread rundum Sprache & Namensgebung ein paar Andeutungen. So sprächen die Juren etwa die gleiche Sprache, wie in Amhran, mit lokaler Einfärbung des Vokabulars (als Bsp wurde Hund <> Wolf genannt).
Zu den Galatiern wurde jedoch nichts weiter gesagt, so weit ich mich erinnere.

Merci.
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
Forensuche nach "Zentner" ergab nichts, also denke ich, die folgende Klugscheißerei ist hier im Thread gut aufgehoben.

Es geht um die Gewichtseinheiten:

1 Gran = 1 Gramm
1 Pfund = 500 Gramm (halbes Kilo)
1 Stein = 1 Kilogramm.

Was mir hier nun ins Auge sprang:
1 Unze = 10 Gramm - Eine Unze ist 1/12tel eines Pfundes. Sind ca. 28 Gramm. - Dass man (ihr) zu 10 Gramm ändert ist verständlich, da "28 Gran" kaum rechnebar ist. Die eigentliche Unze wird auch nicht im metrischen System (bei uns) verwendet. Also keine große Sache hier.

Was mich aber wirklich ein wenig stört ist:
1 Zentner = 100 Kilogramm. - Ich weiss nicht, aber ich gehöre zu den Leuten, die Tatsächlich die Maßeinheit "Zentner" im Kopf benutzen. Ebenso benutze ich "dutzend" (zwölf), "Mille" (tausend) und einige ähnliche Begriffe. Ich empfinde es als eine etwas Sinnfreie Umstellung zwischen 1 Zentner = 50kg und 1 Zentner = 100kg. Mein Vorschlag hier wäre dieses System zu ändern, solange es noch geht. Entweder einfach die Zentner-Übersetzung auf 50kg runterschrauben... oder das tun und einen weiteren Wert für 2 Zentner (=100kg) einführen. Vielleicht "1 Fass" (= eine kleine Tonne Grins) oder "1 Quintal".

Das musste ich mir nun einfach mal aus dem Kopf schreiben. Wink

Edit/Nachtrag:
Ich seh gerade, dass Österreich und Schweiz (sowie andere Länder) "Zentner" als 100kg rechnen. Hier sieht man wieder aus welchem Land der Schreiber/die Schreiberin des Gewichtskonzeptes kommt. Wink
(Keine abwertige Äußerung, nur eine amüsierte Feststellung!)
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
(05.04.2013, 22:52)Kayle Kyrky schrieb: Frage: Der Blutpakt Einverständniss oder auch durch Zwang? Muss es dem Charakter bekannt sein oder kanns ala 4jähriges Kind weis nich was es macht auch gehn? Gedächtnissverlust und ähnlichs?


Ich weiß nicht, ob du Zwang von außen über Dritte meinst, aber das scheint sowohl als freiwillige Entscheidung oder als Erbe möglich zu sein. Von anderem würde ich da also nicht ausgehen.

Quelle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste