Frage Fragen zur Spielwelt 2013
#91
Nein, nein nicht falsch verstehen. :-)
Der sogenannte abend muss auch m.M.n. nicht am Anfang des Livebetriebs sein.
Ist mehr die Anfrage, ob es solche Neulingsabende in der Zukunft geben wird.
Zitieren
#92
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen. Ist klerikale Magie angeboren oder kann die jeder erlernen? Oder muss Mithras einen dazu erwählen? Ich würde gerne einen Charakter spielen, der zu Spielbeginn als Laienbruder der Mithraskirche beitritt, aber je nachdem, wie sich die Sache so entwickelt, fände ich es schon schön, wenn noch die Option bestünde, dass er irgendwann zum Priester aufsteigen kann. Muss denn jeder geweihte Priester auch Magie beherrschen? Und wenn ja, heißt das dann, ich muss bei der Charaktererschaffung zumindest mal die 15 schon auf Charisma legen um überhaupt die Chance offenzuhalten, mal zum Priester geweiht werden zu können? Und sind Laienbrüder in der Mithraskirche überhaupt erwünscht? Falls ja, welche Talente und Eigenschaften können die überhaupt sinnvoll einsetzen? Das war jetzt viel auf einmal und reicht auch fürs erste, denke ich.

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe. Smile
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#93
(27.03.2013, 16:25)Gilgamesch schrieb: Muss denn jeder geweihte Priester auch Magie beherrschen?

Und sind Laienbrüder in der Mithraskirche überhaupt erwünscht?


Zumindest die zwei kann ich dir beantworten:

Zur 1.: Nein. Gibt auch Priester, die nicht in der Lage sind, Mithras Macht zu kanalisieren und wundertätig aktiv zu sein.

Zur 2.: Ja.

Ein Laienorden, auch speziell für Handwerker, war mal angedacht. Kannst ja mal im Mithrasboard gucken, da steht mehr dazu.
Zitieren
#94
Hallo,

(27.03.2013, 16:25)Gilgamesch schrieb: Ist klerikale Magie angeboren oder kann die jeder erlernen?

Angeboren. (Zumindest wird es so behandelt)

(27.03.2013, 16:25)Gilgamesch schrieb: Oder muss Mithras einen dazu erwählen?

Nein.

(27.03.2013, 16:25)Gilgamesch schrieb: Muss denn jeder geweihte Priester auch Magie beherrschen?

Nein.

(27.03.2013, 16:25)Gilgamesch schrieb: Falls ja, welche Talente und Eigenschaften können die überhaupt sinnvoll einsetzen?

Der Wille, der Kirche beizutreten, reicht voellig aus um dies zu tun. Talente sind davon nicht beeinflusst.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#95
Danke euch für die Antworten!

Wer so ein angeborenes magisches Talent hat, kann das aber durchaus erst spät entdecken, oder?
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#96
Grüss Dich Gilgamesch

Ich denke, da bist Du sicher frei. rollenspielerische Freiheit.
Zitieren
#97
Stärke wirkt sich ja positiv auf den Waffenschaden aus. Betrifft das auch die Fernkampfwaffen?

Wie weit macht es Sinn Anatomie Anfangs auszuwählen bzw. Angriff.
Angriff geht ja allgemein auf alle Waffen, ist der Einzel-Waffenskill dann speziell besser?
[Bild: 4xviriri.jpg]

- Latet anguis in herba. -
Zitieren
#98
(30.03.2013, 13:38)Kuroda schrieb: Stärke wirkt sich ja positiv auf den Waffenschaden aus. Betrifft das auch die Fernkampfwaffen?

Wie weit macht es Sinn Anatomie Anfangs auszuwählen bzw. Angriff.
Angriff geht ja allgemein auf alle Waffen, ist der Einzel-Waffenskill dann speziell besser?

Hallo,

Staerke betrifft jeglichen Waffenschaden. Im Bezug auf die Armbrust wird das vielleicht irgendwann mit Gewandheit getauscht (Staerke für Nachladen, Gewandheit für besseres Zielen?); hat aber vorerst keine Prioritaet.

Angriff erhoeht die Trefferchance für alle Waffen, der Waffenskill den maximalen Schaden und die kritische Trefferchance. Beides ist sinnvoll, beides ist etwas gleich stark.
Anatomie ist etwas schwaecher pre-80, wird aber auf 80-100 Boni für kritische Treffer geben, wodurch es sich anbieten wird sich darauf zu spezialisieren.

Generell sind Angriff, Abwehr und Waffenskill die wichtigen drei Grundfaehigkeiten für Krieger. Schwere Ruestungen, Disziplin, Anatomie, etc, etc sind eher ergaenzend, dafür haben oder bekommen sie zwischen 80 und 100 einen Bonus, damit es lohnt die Faehigkeiten auf 100 zu steigern (Spezialisierungsmöglichkeiten).

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#99
(29.01.2013, 02:24)Arne schrieb: Dann setz ich gleich noch einige galatische Frage hinterher[...]
2. Wie läuft das mit der Verwandtschaftsnennung im Namen (=wird ein Mac, Ó, Ní, Nic vor den Sippen/Ahnnamen gestellt?)
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
Ist nicht festgelegt.

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste