Frage Fragen zur Spielwelt 2013
#81
Ist die Welt von Arx-Obscura rund? Ist das bekannt?
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#82
In der Tat, ja.
Zitieren
#83
Wurde im Jahr 2013 schon die Frage gestellt, wann AO online geht? Grins Grins Grins
Zitieren
#84
(09.02.2013, 23:41)Vodon schrieb: Wurde im Jahr 2013 schon die Frage gestellt, wann AO online geht? Grins Grins Grins

Ja - Hier ist die Antwort: Its done when its done.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#85
In wieweit ist geplant, Intelligenz als charakterdefinierend zu deklarieren? Soll heissen: Wenn ich nun einem Charakter begegne der (enginemässig) nur 25 INT hat, sich aber als weltoffener Forscher darstellt, der jeden Trick und jede Finte sofort durchschaut, sich alles merken kann und auch generell sofort auf alles eine Antwort weiss (Forenthreads, Notizen...), wie soll man damit umgehen?

Edit: Das kann man natürlich auf jedes Attribut ummünzen, jedoch gibt es zwei Unterschiede. Stärke, Konstitution kann man durch einen einfachen Schlagaustausch abprüfen, enginemäßig, während Intelligenz eher in der Fähigkeit des Spielers liegt. Und wenn dieser seinen "dummen" Charakter "klug" spielt, kann man es kaum beeinflussen, oder?
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#86
(07.03.2013, 15:51)Gast schrieb: In wieweit ist geplant, Intelligenz als charakterdefinierend zu deklarieren? Soll heissen: Wenn ich nun einem Charakter begegne der (enginemässig) nur 25 INT hat, sich aber als weltoffener Forscher darstellt, der jeden Trick und jede Finte sofort durchschaut, sich alles merken kann und auch generell sofort auf alles eine Antwort weiss (Forenthreads, Notizen...), wie soll man damit umgehen?

Edit: Das kann man natürlich auf jedes Attribut ummünzen, jedoch gibt es zwei Unterschiede. Stärke, Konstitution kann man durch einen einfachen Schlagaustausch abprüfen, enginemäßig, während Intelligenz eher in der Fähigkeit des Spielers liegt. Und wenn dieser seinen "dummen" Charakter "klug" spielt, kann man es kaum beeinflussen, oder?

Ich finde man sollte den Charakterattributen (bzw. der Engine) im Rollenspiel mehr Beachtung schenken, immerhin bilden sie den Rahmen auf dem das RP aufbaut. Ähnlich wie beim Pen & Paper, wobei hier ja die Engine das Würfeln ersetzt. Wenn ich also Bauer Hans spiele der einen Intelligenzwert von 10 hat, dann sollte man diesen Charakter auch als einfachen Bauern ausspielen und den Char nicht drehen & wenden wie es einem gerade beliebt, immerhin verkörpern wir ja fremde Rollen und nicht uns selbst. Wer einen Bauern spielen möchte der die Intelligenz mit Löffeln gefressen hat der muss entsprechend skillen. Mir persönlich war immer wichtiger das meine Attribute/Skill mein Rollenspiel ergänzen, auch wenn ich dafür im Engine-Kampf oder im Handwerk "abgestinkt" habe.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#87
(07.03.2013, 16:05)Ritualist schrieb: [..] Wer einen Bauern spielen möchte der die Intelligenz mit Löffeln gefressen hat der muss entsprechend skillen.

Ich bin der selben Meinung und hoffe, dass dies der Grossteil ist. Die Frage ist eher: Was, wenn jemand vergisst, wie "dumm" er eigentlich ist? Bzw. das gewollt nicht ausspielt?
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#88
Wie Spieler ihre Attribute auch tatsächlich im RP einfließen lassen, können wir in der Tat nicht vorschreiben. Das wäre auch ein mühsames Unterfangen.
Etwas Mut zur Dummheit im RP wäre zwar sicher interessant, aber dies muss jeder für sich entscheiden. Die Community kann natürlich einen Konsens bilden, aber dies ist kein Fall für Reglementierungen durch den Staff.
Zitieren
#89
Ich hätte auch noch eine kleine Frage:
DA ja nun die Magie getestet wird, kam mir folgende Frage in den Sinn:
Wird es dann im Livebetrieb Neulingsabende z.B. für Magie geben?
Als Beispiel:
Ich spiele nie Magiechars, doch einen Abend lang ausprobieren, würde ich irgendwie schon gerne.

P.S.: An der Beta werde ich nicht einloggen. Würde Euch mehr im Weg stehen, als produktiv mithelfen in den Magiesachen :-)

DAnke Euch für Eure Antwort
Zitieren
#90
(11.03.2013, 12:01)charapo schrieb: Ich hätte auch noch eine kleine Frage:
DA ja nun die Magie getestet wird, kam mir folgende Frage in den Sinn:
Wird es dann im Livebetrieb Neulingsabende z.B. für Magie geben?
Als Beispiel:
Ich spiele nie Magiechars, doch einen Abend lang ausprobieren, würde ich irgendwie schon gerne.

P.S.: An der Beta werde ich nicht einloggen. Würde Euch mehr im Weg stehen, als produktiv mithelfen in den Magiesachen :-)

Dann nimm doch an der Beta teil, oder erstell dir trotzdem einen Magiecharakter.

Man kann denke ich davon ausgehn, dass der Staff am Anfang des Livebetriebs ziemlich im Stress sein wird. Warum den noch durch einen "Magietest-für-Nichtmagier" vergrößern? Macht m.E. überhaupt keinen Sinn.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste