Frage Fragen zur Spielwelt 2013
#41
Das hängt von der Schwierigkeit des Rezepts, der Menge der insgesamt bereits vom Spieler gelernten Rezepte und den Stats und Skills ab. Die Zeit beläuft sich aktuell auf (Schätzwerte) 1 Stunde bis 54 Stunden, wobei Neulinge mit skillmässig leichten Rezepten am Kürzesten brauchen, und langjährige, ausgeskillte, mit Rezepten beladene Altcharaktere am Längsten.
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#42
Also ich muss sagen .... "s'geil" Grins
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#43
(27.01.2013, 15:08)Gast schrieb: Momentan ist das Unterbrechen also nur Nah-(Fern-?)Kämpfer auf Magier möglich, nicht andere Kombinationen?



(28.01.2013, 21:21)Gast schrieb:
(28.01.2013, 21:13)Arakiel schrieb: Erklärung "Drei": Ein Hauptcharakter, ein Charakter der das genaue Gegenteil tut, damit man die andere Seite der Medaille kennenlernen kann, und ein Lückenfüllercharakter, den man immer genau dann spielt, wenn man auf die anderen zwei keinen Bock hat.

Ist das diskutabel?
[Bild: ao_sig.png]
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#44
Hallo Gast!

Momentan wird die Charakterzahl so bleiben. Es ist durchaus denkbar, dass es in der fernen Zukunft zusaetzliche Slots geben wird. Dafuer gibt es noch keine Plaene.

Zauber koennen durch Schaden unterbrochen werden. Angriffe bedingt mit Spezialattacken. Ich hoffe das beantwortet deine Frage?

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


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#45
(28.01.2013, 23:51)Cerades schrieb: Zauber koennen durch Schaden unterbrochen werden. Angriffe bedingt mit Spezialattacken. Ich hoffe das beantwortet deine Frage?
Fast. Also ist es auch möglich, mit Zaubern andere Zauber zu unterbrechen? Was ist mit Effekten wie "bluten" oder Gift?

Danke.
[Bild: ao_sig.png]
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#46
Hallo,

Die Berechnung ob ein Zauber unterbrochen wird basiert auf dem angerichteten Schaden. Dieser wird im Verlauf des Zauber aufsummiert. Wer also einmal vom Dolch getroffen wird, der kann das noch wegstecken, doch beim zehnten Stich wird es langsam schlecht mit der Konzentration. Ob die Schadensquelle ein Feuerball oder ein Schwert ist, spielt dabei keine Rolle.

Liebe Gruesse,
Cerades
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#47
Nur mal am Rande: Im Galatier-Guide wird erwähnt, dass die Galatier keine eigene Schrift kennen und auch nicht haben wollen. Im Umkehrschluss -> Haben die Galatier, die ausgewandert sind, die amhranische Schrift gelernt oder lehnen sie auch fremde Schrift kategorisch ab?
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
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#48
Das bleibt dem Charakter überlassen Smile
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#49
Gut zu wissen. Merci. Smile
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
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#50
Dann setz ich gleich noch eine galatische Frage hinterher: Bei der Namensgebung gibts ja Haufen Beispiele für Vornamen und eine überschaubare Zahl Sippennamen. ->
1. Sind die auf der HP befindlichen Sippennamen Pflicht oder nur Anstösse (sicherheitshalber sei diese Frage gestellt)?
2. Wie läuft das mit der Verwandtschaftsnennung im Namen (=wird ein Mac, Ó, Ní, Nic vor den Sippen/Ahnnamen gestellt?)
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
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