Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Es beschwert sich immer irgendwer Grins das ist ganz normal.
Der Mensch baute die Atombombe, doch keine Maus wäre je so dumm gewesen, die Mausefalle zu erfinden.
Zitieren
Ich wäre nach wie vor mit der Aussage vorsichtig, dass man schnell umskillen kann. Erst einmal brauchst du zwei Punkte, um einen Punkt zu verlernen und dann einen weiteren, um ihn wieder zu steigern.
Es dauert also um den Faktor 3 länger, seine EPs umzuverteilen als zu verteilen Smile
Zitieren
Da es sich bei der von Arakiel erwähnten Zusatzfunktion von "Konzentration" um ein Feature handelt, dass weder auf der HP noch IG erwähnt wird, würde ich mich über ein paar Zusatzinfos freuen:

1) Funktioniert der Skill ähnlich wie Verstohlenheit mit einer garantierten Anzahl Schritte pro Skillabschnitt oder wird nur die Chance nicht bei Bewegung zu fizzlen mit steigendem Skill gesteigert?
2) Funktioniert der Unterbrechungsschutz nur im Gehen oder auch wenn man 2 - 3 Schritte rennt?
Zitieren
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zu den Aspekten der Klerikalmagie. Wenn ich einen Zauber wirke, bekomme ich die Veränderungen der betroffenen Skalen angezeigt, gibt es aber auch eine Möglichkeit jederzeit abzurufen welchen Wert die drei Skalen aktuell haben?
Ähnlich dem .listbuffs-Befehl?

Viele Grüße,
Ophelia
Zitieren
Kann ein Spieler "Barbier" auch die Haare Färben?
Zitieren
Ich nehme einmal an, dass die jeweiligen Magietalente "Hermetik, Empathie und Charisma" die Chance erhöhen, einen Zauber fehlerfrei zu wirken. Ist das korrekt?
Gibt es auch noch andere Talente/Attribute, die da reinspielen, beispielsweise Int oder Magiekunde?
Zitieren
(14.05.2013, 11:13)Evelyn schrieb: Ich nehme einmal an, dass die jeweiligen Magietalente "Hermetik, Empathie und Charisma" die Chance erhöhen, einen Zauber fehlerfrei zu wirken. Ist das korrekt?
Gibt es auch noch andere Talente/Attribute, die da reinspielen, beispielsweise Int oder Magiekunde?

Wenn du irgendeine Rüstung trägst, dann "schwere Rüstung"
Zitieren
(14.05.2013, 11:13)Evelyn schrieb: Ich nehme einmal an, dass die jeweiligen Magietalente "Hermetik, Empathie und Charisma" die Chance erhöhen, einen Zauber fehlerfrei zu wirken. Ist das korrekt?
Gibt es auch noch andere Talente/Attribute, die da reinspielen, beispielsweise Int oder Magiekunde?

Hallo,

Jeder Zauber hat eine Min und Max Skill Anforderung. Beispiel waere Doppelschritt mit 0-40.
Ab dem MinSkill kann man den Zauber mit einer 50% Fizzlechance wirken. Ab dem Max Skill gelingt der Zauber immer. Dazwischen wird linear skaliert, d.h. mit 20 Hermetik gelingt Doppelschritt 75% der Zeit.

Nur Zauber von Zirkel 2 und 1 koennen potentiell 100 Magietalent uebersteigen und eine permanent Chance auf Fehlschlaege haben, bis Zirkel 3 kann man mit hohem Magietalent jeden Zauber sicher wirken.

Die Fizzlechance durch Ruestung wird getrennt berechnet und reduziert.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Wie sieht das eigentlich mit Rohglas aus? Gibt es da ein Rezept was man finden muß, um es herstellen zu können, oder läuft das nicht über den Feinschmiedeskill, sondern über Schmuck? Denn die Herstellung von Phiolen ist dem Schmuckskill zugeordnet, wie ich gerade festgestellt habe...
Zitieren
Höchstwahrscheinlich wurde diese Frage sicher schon beantwortet, doch habe ich mit der Suche-Funktion auf die Schnelle nichts gefunden.
Steinigt mich bitte nicht.
gewöhnlich konnte man auf anderen Shards mit einem Messer/Dolch doppelklicken und dann einen Baum anwählen. Danach hatte man Aeste im Backpack. Ein Feuer konnte entzündet werden und man konnte darauf Fleisch braten. Wie funktioniert dies auf Arx-O??

gracias
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste