Frage Fragen zur Spielwelt 2013
#31
Brick 
(28.01.2013, 20:20)Demiurg schrieb: Drei an der Zahl. Smile
Eine weitergehende Begründung dafür wäre für mich interessant.
[Bild: ao_sig.png]
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#32
Weiß zwar net ob es zu diesem Thema passt, aber darf man mehrere seiner Chars in der selben Gilde haben?
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#33
Kann man das Talent "Artefaktur" auch nutzen, wenn man keines der Magiewirkungstalente (Chariusma, Empathie, Hermetik) belegt hat? Das heißt ist es ein eigenständiges Talent oder kann es nur in Abhängikeit von oder in Ergänzung zu anderen Magietalenten genutzt werden?
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#34
Erklärung "Drei": Ein Hauptcharakter, ein Charakter der das genaue Gegenteil tut, damit man die andere Seite der Medaille kennenlernen kann, und ein Lückenfüllercharakter, den man immer genau dann spielt, wenn man auf die anderen zwei keinen Bock hat. Ursprünglich hätte es nur einer werden sollen, aber das wäre zu restriktiv gewesen.

Es gibt keine Beschränkung, wieviele Chars man in einer Gilde hat - solange man sich an die Regel der Charaktertrennung hält (Nr. 10) sollte alles okay sein.
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#35
Und ad. Artefaktur: Nein - da das Talent das Verweben von magischer Wirkung in Gegenstände umschreibt, ist auch magisches Talent dafür notwendig.
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#36
(28.01.2013, 21:13)Arakiel schrieb: Erklärung "Drei": Ein Hauptcharakter, ein Charakter der das genaue Gegenteil tut, damit man die andere Seite der Medaille kennenlernen kann, und ein Lückenfüllercharakter, den man immer genau dann spielt, wenn man auf die anderen zwei keinen Bock hat.

Ist das diskutabel?
[Bild: ao_sig.png]
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#37
(28.01.2013, 21:21)Gast schrieb:
(28.01.2013, 21:13)Arakiel schrieb: Erklärung "Drei": Ein Hauptcharakter, ein Charakter der das genaue Gegenteil tut, damit man die andere Seite der Medaille kennenlernen kann, und ein Lückenfüllercharakter, den man immer genau dann spielt, wenn man auf die anderen zwei keinen Bock hat.

Ist das diskutabel?

Wieviel Slots würdest du dir denn wünschen ?
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#38
Es gibt ja drei verschiedene Rezeptarten.

“Basis-Rezepte” erhält der Spieler automatisch, sobald der Charakter erstellt ist.

“Normal-Rezepte” sind Rezepte, die der Spieler über normale Betätigung im Spiel erhalten kann, sei es indem er Quests macht, oder sie kauft, findet, von anderen Spielern erhält, usw.

“Spezial-Rezepte” sind solche Rezepte, an die ein Spieler nur mit Spielleiter-Hilfe gelangen kann, sei es weil der Spielleiter sie innerhalb einer Quest aushändigt, oder weil der Spieler geforscht und probiert hat, und als Belohnung dieses Rezept bekommt. Spezialrezepte sind nicht immer weiterlehrbar.


Inwiefern spielt da jetzt beim Erlernen eines Rezeptes der Skill "Lernfähigkeit" eine Rolle ? In der Beschreibung heißt es ja "Senkt die Lern- und Lehrdauer von neuen Rezepten" - Laut der Beschreibung von weiter oben sind die Rezepte aber schon beim Erstellen des Charakters vorhanden oder werden später erst von außen irgendwie zugefügt. Erlernen im Sinne von "Nach 100 hergestellten Gegenständen erlernt man automatisch ein neues Rezept" ist ja nicht.
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#39
Jedes Rezept hat eine Lernzeit, die startet, sobald man auf "Erlernen" klickt, und blockiert, dass man weitere Rezepte lernt bis diese Lernzeit ausgelaufen ist. Lernfähigkeit beeinflusst die Länge der Lernzeit, ebenso wie Intelligenz. Mit einem Mentor, der das aktuell im Lernzustand befindliche Rezept bereits fertig gelernt hat, kann man die Lernzeit noch einmal etwas verkürzen, und zwar immer gemessen an 5-Stunden-Zeiträumen. Das heisst, ein Mentor kann alle 5 Stunden seine "Mentorenfähigkeit" auf den Schüler anwenden, um die Lernzeit zu verkürzen.
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#40
Ah, ok Smile Das bringt schonmal etwas Licht ins Dunkle. Das heißt also, dass die Lernzeit durchaus mal ein paar Tage andauern kann ? Wird diese Zeit unterbrochen wenn man ausloggt oder läuft die Zeit weiter ?
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