Frage Fragen zur Spielwelt 2013
#11
(27.01.2013, 22:27)Elena schrieb: Die beobachten einen Diebstahl oder bekommen selbst was auf die Mütze, können aber nix machen - kein Zuständigkeitsbereich ihrer Exekutiven Vollmacht - Arschkarte.

Who you gonna call? Grins
Zitieren
#12
(27.01.2013, 22:35)Merkenau schrieb: ...

Who you gonna call? Grins

Wie meinen? Hoppla
Grins


.. Theoretisch geht's auch noch schlimmer. Sie könnten sogar von einem bestochenen Stadtwächter, oder aus sonstiger persönlichen Überzeugung heraus, aus der Stadt geprügelt werden. Nach dem Motto: "Ihr von zwei Türmen kommt hier nicht rein!" - hat Ali gesagt!

Ich meine ich geh nicht mal von einem Worse-Case aus. Das sind nur alltägliche Spielererfahrungen die man im Laufe der Jahrzehnte nun mal macht, wenn Zuständigkeitsbereiche enden und man hinter der Grenze, vom Obersten Elfenkriegsherr plötzlich der letzte Lump in der Gasse ist.
Mit anderen Worten gibt es also keine Sicherheitbringende Exekutive.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#13
Hallo,

Sie koennen wohlgemerkt auch ueberfallen werden, Taschendiebstahl zum Opfer fallen oder aufgrund ihre Herkunft, Haarfarbe oder Glaubensrichtung diskriminiert werden. Eine Relevanz fuer die Thematik entsteht dadurch aber nicht zwangsweise.

Ziel des Adelsystem ist nicht korrupte Stadtwachen zu unterbinden oder anderweitig Konflikt-Rollenspiel zu verhindern.

In Servano wird es zu Beginn an zu Loewenstein noch zwei Baronien geben (Zweituerme, Suedwald), mit Candaria kommen nochmals drei hinzu (Greifanger, Hohenkliff, Blutquell) und mit Ravinsthal nochmals drei (Passwacht, Thalweide, Rabenfeld).
Es ist zu bezweiflen, dass es zu wenig Spieler geben wird um diese Regionen auszufuellen. Ein Baron muss auch nicht zwangsweise eine Armee von hundert Charakteren hinter sich haben, reicht ja auch wenn der jeweilige Fuerst einen aktiven Ritter mit Gefolge hat. Dieser kann im ganzen Lehen agieren und eine entsprechende militaerische Struktur aufbauen, wie sie gewuenscht wird. Als Beispiel koennte der Fuerst von Candaria einer gewissen Elena den offiziellen Ritterschlag geben und der OdsA als Gefolge somit das lehensweite Militaer (bzw "ein offizielles") des Lehens stellen, mit entsprechenden Strukturen und Besoldung. Also 1 Ritter pro Lehen reicht voellig aus.

Diskussionen zum Thema "Koennen wir das Adelsystem aendern?" bitte in ein neues Thema verlegen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#14
Ja sicher, das hab ich schon verstanden. Stell mir das trotzdem äusserst problematisch vor. Vor allem wenn es ein gemeinsamen Feind gibt (z.B. Abyss Plot, Indharim Landung) und "es ist Krieg und keiner geht hin" weil alle mit einander verstritten sind.

Ausserdem find ich den Anblick dann auch sehr amüsant - Der bunte Haufen. Grins

Da lob ich mir schon ein wenig mein Häuflein. Wenn ich irgendwann mal 60 Mann ins Feld führe führen sollte (40 Odsaler und 20 Verbündeten), alle in schwarz/weiss, manche in Braun und uns steht da ein kunterbunter Karnevals-Verein gegenüber. Grins

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#15
(28.01.2013, 00:18)Elena schrieb: "es ist Krieg und keiner geht hin" weil alle mit einander verstritten sind.

Ich finde das nett. Sorgt doch für bestes Rollenspiel à la Game of Thrones!
Zitieren
#16
(28.01.2013, 00:18)Elena schrieb: Ja sicher, das hab ich schon verstanden. Stell mir das trotzdem äusserst problematisch vor. Vor allem wenn es ein gemeinsamen Feind gibt (z.B. Abyss Plot, Indharim Landung) und "es ist Krieg und keiner geht hin" weil alle mit einander verstritten sind.

Ausserdem find ich den Anblick dann auch sehr amüsant - Der bunte Haufen. Grins

Da lob ich mir schon ein wenig mein Häuflein. Wenn ich irgendwann mal 60 Mann ins Feld führe führen sollte (40 Odsaler und 20 Verbündeten), alle in schwarz/weiss, manche in Braun und uns steht da ein kunterbunter Karnevals-Verein gegenüber. Grins

Mfg.

Auch die Konföderierten genannt!


Ps: Finde das "Armee & Adelssystem" sehr stylisch, gefällt mir sehr. Hoffentlich werden sich genug Leute finden um diese Systeme gänzlich auszuschöpfen.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#17
(28.01.2013, 00:21)Ritualist schrieb: Ps: Finde das "Armee & Adelssystem" sehr stylisch, gefällt mir sehr. Hoffentlich werden sich genug Leute finden um diese Systeme gänzlich auszuschöpfen.

mfg

Das hoff ich dann mal auch. Smile
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#18
Thema geteilt. Schade dass es noch nicht zu allen durchgedrungen ist, dass "Fragen zur Spielwelt" nicht bedeutet, dass jede beantwortete Frage eine Grundsatzdiskussion zu dem betroffenen System erfordert. Vielleicht dringts ja noch durch Smile
Zitieren
#19
Ist geplant, ein Schatzsuche-System oder dergleichen einzuführen?
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#20
Wir hatten mehrere Ideen dazu, haben uns aber noch nicht dazu entschlossen ob, und was Smile Wenn Ideen dafür herumgeistern, bitte einfach im Ideenboard zusammenschreiben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste