Neuer Geldwechsel Gump
#1
Wir haben den Gump vom Geldwechseler etwas überarbeitet. Man kann jetzt hoffentlich etwas übersichtlicher sein Geld in andere Münzen wechseln.

Zu beachten ist, dass man natürlich Gebühren zahlen muss. Wer trotz Warnung bei 10% Gebühr 10.000 Heller in 1 Gulden tauscht, wird sich am Ende mit 90 Schilling wiederfinden Smile
Denn die Wechselgebühr wird nach dem Tausch abgezogen und wie beim NPC Vendor gewechselt wenn nötig.

[Bild: attachment.php?aid=2082]

Ps. die 10% sind nur ein Beispiel!
Pps. der Text im Gump wurde bereits leicht abgeändert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#2
Hab da mal ne Frage.

Wenn etwas in Schillingen Kostet. Ich habe aber keine mehr, sondern nurnoch Heller und Goldkronen(ich mag einfach die Bezeichnung).
Kann ich es dann Engine-mäßig gar nicht kaufen?
Oder wechselt mir der Vendor das Geld mit den 10% gleich mit dazu? Wenn ja, vor oder nach dem Preis des Vendoren?
sprich:
Kosten: 900 Schilling
Besitz: 10 Heller
Wechsel vor Kauf: 1000x0.9-900 -> Ich habe 0 Schillinge übrig
Wechsel nach Kauf: (1000-900)x0.9 -> Ich habe 90 Schillinge übrig


"bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!"
Zitieren
#3
Uh. Sieht schick aus!

Ich glaube wenn es bei einem meiner Chars mal dazu kommt, dass er unglaublich viel Geld in allen Teilen hat, dass er dann ne private Geldwechselstube aufmacht! Dann unterbiet ich den NPC! Muahahahahaa!
Verdammt in meinem Kopf stellt sich schon wieder mein aktuelles Charkonzept auf einem Kredithai um...


P.S. Ixarl ich glaube du hast Schillig und Heller vertauscht. Mit 10 Hellern kannste dir glaube nämlich nix kaufen was 700 Schillig kostet Wink
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#4
Vendoren wechseln wie jeder Supermarktverkäufer. Gibst du dem 10 Euro für etwas das 90 Cent kostet, zieht der auch keinen Wechselbetrag ab Wink
Da Klimpermünzen bei uns aber ein (sehr geringes) Gewicht haben, würden ein paar tausend Heller im Säckel sehr schnell Platz für anderes Gepäck rauben, und dadurch zahlt sich das Wechseln auf größere Einheiten aus.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Die Sache mit dem Gewicht ist natürlich eine Tolle Idee...

hoffe das ist gut gebalanced so das sich das schon ab 1000 Heller lohnt.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste