Gildenbewerbungen und Konzeptänderungen
#1
Hi,

da es nun langsam in die heiße Phase geht, haben wir uns dazu entschlossen auch einige Richtlinien im Bezug auf die Gilden zu erarbeiten. Dies betrifft Bewerbungen und Konzeptänderungen einer Gilde und soll uns helfen die Entwicklung einer Gilde nachzuvollziehen, die Konformität mit unserem Hintergrund zu prüfen, aber auch eventuell Kritik und Ideen an die Gilden heranzutragen.


Bewerbungen

In eine Bewerbung gehören neben dem Gildennamen, dem Gildenkürzel, dem Gildenleiter (und eventuellem Stellvertreter) und den Gründungsmitgliedern (Accountnamen) auch das komplette Konzept in Textform (keine Links ins jeweilige Forum).


Konzeptänderungen

Gilden entwickeln sich im Laufe ihrer Lebenszeit, und auch jetzt vor Start des Servers wird weiter fleißig intern an den Konzepten gearbeitet. Dennoch wollen wir auch einen Überblick darüber haben, was und wie sich die Dinge in den Gilden entwickeln.
Sollte es also im Laufe der Zeit zu Änderungen am Grundkonzept kommen, bitte ich darum mir dies mitzuteilen. Das betrifft spezifisch den Entstehungs- und Entwicklungshintergrund, nicht die später im Spiel entstandene Weiterentwicklung. In diesem Fall reicht es, wenn die jeweilige Passage, die geändert/gestrichen/ergänzt wird, in Textform bei mir oder dem jeweiligen Gildenadvisor eingereicht wird. Wir meiden prinzipiell die internen Gildenforen, sodass Ihr dort wirklich unter Euch seid (außer es werden Beiträge gemeldet oder Spielleiter spezifisch dazu aufgefordert, mitzulesen) und ich somit auch keine Links in die Gildenforen annehmen werde.
Im Normalfall werden wir die Änderungen nur dokumentieren, behalten uns aber das Recht vor bei Unklarheiten oder Konflikten mit unserem Welthintergrund ein eingehendes Gespräch mit dem Gildenleiter zu führen.

Aufgrund dieser Richtlinien würde ich jeden Gildenleiter darum bitten mir nochmals das komplette Gildenkonzept in Textform als PM zukommen zu lassen und auf Änderungen (sollten schon Änderungen vorgenommen worden sein) deutlich hinzuweisen.

Vielen Dank und Gruß,

Pax.
"Ich möcht' mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär'!"
(Mephistopheles)

„An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.“ (Werner Finck)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste