Frage Mithrasklöster
#1
Grüß Euch!

Eine Frage an den Staff oder jeden, der das vielleicht irgendwoher schon weiß, wo ich es nicht gefunden habe:
Gibt es, außer dem Tempel in Löwenstein, auch noch Mithrasklöster, z.b. in Silendir? Dort gibt es ja diese Hierokraten, da wäre es doch sicher sinnig, dass diese ein Kloster haben.
Mich interessiert es nur wegen meiner Chargeschichte. Silendir gibt's zum Start ja noch nicht, oder? Deshalb die Frage schlicht wegen der Stimmigkeit meiner Story.
[Bild: unterschrift2dkj0.png]
Zitieren
#2
Es gibt nur den großen Mithras-Tempel in Servano, sowie eine Handvoll kleiner Heiligtümer (Schreine, Friedhofskapellen etc.) aber keine im Land verteilten Klöster soweit ich weiß. Wie es allerdings in Silendir aussieht weiß ich nicht.
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
In Silendir steht, abgesehen vom Haupttempel in Löwenstein natürlich, der einzige richtige Tempel des Mithras. Ansonsten gibt es, wie Ritualist auch schrieb, nur kleinere Schreine und dergleichen in den Lehen.
Zitieren
#4
Und dieser Tempel in Silendir, da sind auch noch ein paar Gebäude mit dabei, ähnlich wie ein Kloster oder so? Das wäre sehr passend für meine Story ;D
[Bild: unterschrift2dkj0.png]
Zitieren
#5
Da legen wir uns zu diesem Zeitpunkt bautechnisch noch nicht fest, daher solltest du da zu viele Details vermeiden.
Zitieren
#6
Gut. Danke für die Antworten!
[Bild: unterschrift2dkj0.png]
Zitieren
#7
Ich pushe das mal aus aktuellem Anlass und weil ich das in jüngerer Vergangenheit schon mal gefragt wurde. Grins
In der Einheitskirche gibt es aktuell nur den (Haupt)Tempel in Löwenstein und das Gebäude der Schismatiker in Silendir. Keine Klöster.
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren
#8
*pusht das sanft*
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren
#9
Hallo,

daran hat sich nichts geändert:
(17.01.2013, 19:34)Demiurg schrieb: In Silendir steht, abgesehen vom Haupttempel in Löwenstein natürlich, der einzige richtige Tempel des Mithras. Ansonsten gibt es, wie Ritualist auch schrieb, nur kleinere Schreine und dergleichen in den Lehen.


Viele Grüße,
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#10
Aus aktuellem Anlass noch mal. Grins
(Ja, das zu pushen bereitet mit Spaß.)

Und falls es sich beizeiten irgendwann einrichten lässt, könnt ihr ja auch den Absatz auf der HP korrigieren:

"In den nächsten Wochen sondert sich der Baron Zweitürmens, Carl Gustav Jehann von Zweitürmen, mehr und mehr von seinen Ländereien ab, und zieht sich schließlich in ein Kloster des Mithras zurück."

http://www.arx-obscura.de/history/
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste