Hinweis zu Adel auf Arx Obscura
#11
Ich habe es so verstanden, dass man sich als Bürger gerne, sagen wir z.B. als Mitglied der Familie Ganther, überall 'ne Gans hintackern darf, so lange die sich nicht auf einem Schild befindet.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#12
Hallo,

Man kann Gaense tackern, bunt gemusterte Wimpel aufhaengen, sich Wolfskoepfe auf den Schild malen und Einhoerner auf den Waffenrock. Sie koennen ausgeschmueckt, verziert und mit Worten ergaenzt werden. Es kann gemalt, gestochen und gebrannt sein. (Und so weiter.)

Es ist nicht verboten sich mit Symbolen und Logos zu identifzieren. Die Grenze ist bei Wappen in Verbindung mit der klassischen Wappenschildform und den dazugehoerigen Elementen des Adels. Ein Wappenschild bedeutet Adel, mit dem Helm wird man zum Ritter oder mit der Krone zum Baron, und wirft man etwas Zier dazu, landet man bei Fuerst oder Koenig.

Es werden also nur die Elemente ausgeschlossen, die nur fuer den Adel gedacht sind.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#13
Vielen Dank für diese konkrete und sehr hilfreiche Antwort. Das schafft Rechtssicherheit. Smile
Zitieren
#14
Könnte man diese Spezifizierung vielleicht in den offiziellen Text dazu aufnehmen? Für mich klang das bis zur Erklärung danach, dass generell alle "Logobilder" verboten sind - eben all das, was man einfach so als Wappen bezeichnen würde. So ist die Eingrenzung ja deutlich enger, und es wäre vielleicht sinnvoll, wenn das nicht in irgendeinem Forenthread auf der 2 Seite vergraben ist Smile
Zitieren
#15
Da vielleicht nicht jeder weiß, wie sich so ein Wappen aufbaut und was was ist, hab ich mal fix nach einer einfachen Erklärung gesucht und hab mal das erst beste genommen.
Das dürfte einiges erklären, für den Fall, dass immer noch jemand ein bisschen auf dem Schlauch steht. So ein Bild in aufgehübscht und dem Stil von AO angepasst könnte man zu der Erklärung auf der HP ja noch anfügen.

Den Text hab ich jetzt nur stichpunktartig gelesen. Aber denke das passt, was da drin steht.

Klick mich
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#16
In welchen Stand wird man denn "geboren" wenn man seinen ersten Charakter erstellt ?

Starten alle Spieler als Leibeigene oder ist es möglich auf Basis einer plausiblen Story bereits als Bürger die Welt zu betreten ?
Zitieren
#17
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es beim Start höchstens erlaubt im Status eines Freien das Spiel zu beginnen; was dessen Charakterhintergrund betrifft, darf er bestenfalls aus bürgerlichem Elternhaus stammen.

Er selbst genießt diesen Status jedoch nicht und muss ihn sich erst erarbeiten.

Die Antwort kommt allerdings ohne Gewähr.
Zitieren
#18
Ah ok. Das wäre eine Regelung die ich begrüßen würde Smile

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein.

Angenommen ich betrete die Welt als Leibeigener. Wer ist mein "Arbeitgeber" ? Sind das andere Spieler ? Wenn ja, wie wird geregelt wer die Ehre hat mich seinen Leibeignenen zu nennen ? Smile Sind das evtl. sogar NPC's oder gar Charaktere die von GM's gespielt werden ?
Zitieren
#19
Ich denke sowas sollte man mit anderen Spielern persönlich abmachen, falls man sich wirklich in eine solche Abhängigkeit begeben möchte.
[Bild: ao_sig.png]
Zitieren
#20
Sargon und Gast haben das schon richtig erfasst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste