Krankheiten und Aberglaube
#41
Ja ich musste auch letztens erst ein Pärchen Zeugen Jehovas auf 2 Tage Durchfall verfluchten. Die ich freundlicher Weise noch zum Teetrinken einlud und mir mal was über Gott erzählen wollten. Nach dem sie mit meiner Weltanschauung nicht ganz konform waren, wollten sie dann nur noch gehen.
Sagt man natürlich nicht nein.
Naja, hät gern gesehen wie das Laxativa in ihrem Tee anfängt zu wirken.
Bin schon ein böser Ober-Magier. Confused


Naja, was ich eigentlich sagen wollte:
vielleicht gebt ihr dem Ganzen auch garkeinen Namen und spielt einfach eure Charaktere und macht nicht aus jeden kleinen Hokus-Pokus eine Wissenschaft. Wink

Nur nochmal um euch die Spielwelt vor Augen zu führen...
Es ist Amhran!
Wir haben ein Feudalsystem mit fundamentalen Glauben!
Mit anderen Worten, 95% der Gesellschaft ist glücklich verdummt und verblödet.
Es gibt keine Intellektuellen Strömungen oder Namenswerte hohe geistige Persönlichkeiten (z.B. Homer, Luther, Galileo, da Vinci, Goethe, Schiller, Bach od. die 10 000 arabischen Gelehrten und Mediziner vorm Mittelalter).
Jeder der einen Hauch von Intellektualität versprühen könnte und die Freizeit hat sich darüber Gedanken zu machen, wird dank Sonnenlegion weggesperrt oder mit dem Schwert belehrt/bekehrt.
Ein Jäger wird kaum ein Buch führen und eine Wissenschaft über Vermehrungsstudien von Rehen führen, sondern freut sich einfach nur wie ein Gehirnamputierter das sein Pfeil überhaupt ein Reh getroffen hat - er seiner Familie ein Abendessen sichert und seinem Dienstherrn die Hälfte der Monatspacht an Fleisch liefern kann um so dem Steuereintreiber aus dem Wege geht.

Mit anderen Worten, was man in dieser Welt nicht kennt, das weiß man auch nicht und über das was man nicht weiß, forscht man auch nicht!

Was ich damit also einfach mal sagen will und was schon halb eine Bitte ist:

Spielt dieses SPIEL doch einfach mal nur!
.. und macht nicht aus jedem Thema eine Wissenschaft mit 10 000 verschiedenen Fremdwörtern, die es zur Zeit des Mittelalters nicht mal gegeben hat sondern erst 300 Jahre später(wahrscheinlich aus Gründen massiver Langeweile) entstanden und definiert wurden.

Also einfach mal anderst rum als im Realen Leben...
Brain aus und Spiel an!

Ich hasse es wenn man einem Spiel eine höhere Institution zuspricht, als das was es eigentlich ist - nämlich ein Spiel. Dodgy

Orientiert euch im Hintergrund, das was da steht, kann euer Charakter wissen, der Rest ist Offgame und hat im Spiel/Story nix verloren.
Geis, Geass, Geishas, Voodoo oder sonst was gibts in Monopoly auch nicht, was es aber gibt sind Regeln und die Bank... Grins

Danke.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#42
(25.02.2013, 18:59)Elena schrieb: Ja ich musste auch letztens erst ein Pärchen Zeugen Jehovas auf 2 Tage Durchfall verfluchten. Die ich freundlicher Weise noch zum Teetrinken einlud und mir mal was über Gott erzählen wollten. Nach dem sie mit meiner Weltanschauung nicht ganz konform waren, wollten sie dann nur noch gehen.
Sagt man natürlich nicht nein.
Naja, hät gern gesehen wie das Laxativa in ihrem Tee anfängt zu wirken.
Bin schon ein böser Ober-Magier. Confused
Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du 2 Rottweiler namens Thor und Loki hast, dann kenn ich die Geschichte schon Wink

Zum Thema: Ich bin der Meinung, dass alles was vom Staff abgesegnet wurde IG auch Verwendung finden darf.

Sprich: Wenn du in deinem Charfragebogen bei der Erstellung einen abstrusen Aberglauben reinbringst und der Staff das durchwinkt, dann ist das vollkommen in Ordnung. Bei allem was man sich spontan IG ausdenkt und was nicht auf ein IG-Event zurück zu führen ist, da wäre ich persönlich vorsichtig.
Wenn man also der Meinung ist, dass man sich einen wirklich markanten und nicht auf der HP belegten Aberglauben zulegen will, den man dann IG auch wirklich deutlich ausspielen will, dann sollte man das bei irgendeinem der Felder bei der Charerstellung anbringen, dann kann man sehen ob das in der Spielwelt in Ordnung geht oder nicht.
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#43
Ähm... ich hoffe, ich kann dir da zurecht widersprechen.

Wenn mir z.B. ganz spontan einfällt, dass mein Char aufgrund eines Aberglaubens, den die Oma schon hatte, glaubt, dass ein heruntergefallenes Messer Unglück bringt, wenn man es selbst wieder aufhebt, dann hoffe ich doch, dass ich das nicht vorher mit dem Staff abklären muss. Wink

Es handelt sich immerhin nur um einen Aberglauben meines Chars und ich will damit keine neue Religion gründen.

Btw.: Ich kannte mal jemanden, der genau an diesen Aberglauben glaubte. Grins
Zitieren
#44
Nuja... ich werds dann ja feststellen, wenn das Spiel beginnt und ich meinen Charbogen etc losschicke, nü? No big deal.
Zitieren
#45
(26.02.2013, 00:33)Tom schrieb: [...]
Wenn man also der Meinung ist, dass man sich einen wirklich markanten und nicht auf der HP belegten Aberglauben zulegen will, den man dann IG auch wirklich deutlich ausspielen will, [...]

Selbstzitat ist zwar immer uncool, aber nunja....

Meine Aussage bezog sich eigentlich nur auf wirklich ausschweifenden Aberglauben. Also wirklich einen der den Char prägt und den man auch andauernd ausspielt. Ich wollte es nicht auf so Kleinaberglauben beziehen wie in deinem Beispiel Niobe, sondern eher sowas wie ein Fluch der auf einem lastet, "göttliche"/übernatürliche Gestalten die man gesehen haben will, etc. Also etwas das die Spielwelt wirklich markant beeinflussen kann.
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste