Erfahrungspunkte System (veraltet)
#41
(15.05.2013, 12:58)Arakiel schrieb: Feedback der Spielleitung

Hallo Community!
[...]
Aktivere Spieler bekommen mehr EP/AP
[...]
Was wir allerdings garantiert tun werden ist eine Überarbeitung des Freitags-Resets, da wir auch durch euer Feedback festgestellt haben, dass hier ein schwerer konzeptueller Fehler vorliegt, und es daher dringend notwendig ist, das System nach zu balancieren. Momentan kriegen Vielspieler um ca. 100 mehr EP als sie eigentlich bekommen sollten, was ja doch ein "klein wenig" extrem ist.
Natürlich wird keiner die bereits verdienten EP verlieren, aber ohne dieses Nachbalancing ist Arx leider auf Dauer nicht spielbar. Wir hoffen in der Hinsicht auf euer Verständnis.
[...]
Liebe Grüße,
Der Arx-O Staff

Das meine ich, klingt so als wäre da irgendwas noch nicht ganz so in Ordnung. Ich schätze mal das Problem ist das Vielspieler sehr schnell (gleich noch am Tag des Resets) wieder ans Cap können und damit quasi ~30 EP Geschenkt bekommen bevor es wie gewöhnlich langsam weiter geht?
Zitieren
#42
Die Frage ist über welchen Zeitraum. Die erste Woche kann man halt getrost streichen. Und ab da an habe ich jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass was falsch läuft. Für die ersten 30 EP braucht man wenn ich mich nicht verechnet habe 16 Stunden. Wer das an einem Tag schafft ist denke ich auch für Vielspieler schon ein Vielspieler ^^. Ich denke mal normale Vielspieler schaffen die 30 EP in 1 1/2 bis 2 Tagen. Und dann sammeln sie 5 Tage lang mit 90 Minuten pro EP. Der normale Vielspieler holt da nochmal ca 30 Punkte raus. Macht 60 im Vergleich zum nicht-Vielspieler mit ca 30. Das ist zwar das doppelte, aber naja...dafür braucht man ja auch schon fast Urlaub um das durchzuziehen ^^.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#43
Ich finde es in Ordnung, wie das EP-System im Moment arbeitet. Man merkt zwar, dass man aufsteigt, aber "Gut-ding will Weile haben"...für mich passt das so. Wer will schon nach nichtmal einem Monat alles erreichbare erreicht haben?
"Keine Münze die es nicht wert wäre sich darum zu bemühen!"
Zitieren
#44
Ich denke, ohne irgendeinen Reset oder ein teilweises Zurücksetzen der Zählweise geht es auch nicht, weil die Wenigspieler dann zwangsläufig nach einer gewissen Zeit auf dem Niveau der Vielspieler angelangt sind, was die EP/Stunde angeht.

Das ist ein kniffliges Problem.

Der feste Reset derzeit ist natürlich motivationstechnisch toll, da hat mein Vorredner recht Smile
Zitieren
#45
Ich wäre dafür das die Gesammtonline Zeit eines Chars da auch mit berechnet wird, hohe Gesammtonline Zeit kleiner Keks am Freitag, und geringe Gesammtonline Zeit großer Keks am Freitag.
Zitieren
#46
Ich finde das jetzige System gut, wie es ist.
Vielzeitspieler werden schon benachteiligt, indem sie weniger EP/Spielzeit erhalten. Wieso sollte man die Schraube hier nocheinmal nachdrehen?

Irgendwann kommt man dann da hin, EP nicht nach Spielzeit, sondern Charalter zu verteilen. Zumindestens die Anreize zum einloggen (Und jetzt sagt nicht, RP soll der Anreiz sein) sollte noch gegeben sein.
Zitieren
#47
Ich finde das System auch sehr gut wie es derzeit ist, Fair und jedem Recht kann man es am Ende eh nie machen.
Mit dem EP boost am WE hat man zumindest auch immer etwas auf das man sich freuen kann und es fördert das sich am WE mehr Leute im Spiel einfinden um ihre EP zu bekommen. Smile
Zitieren
#48
Über was diskutieren wir hier eigentlich?
Ich finde es gut, wie es im Moment ist und ich bin ein Gelegenheitsspieler und bin nicht täglich IG.
Die, die mehr spielen, sollen doch auch etwas mehr bekommen. Die Balance ist ja im Moment gegeben mit dem derzeitigen System.
Es wird ja der Tag kommen, wo unser Char ausgeskillt ist. Wenn dies jetzt nun ein Monat später ist als andere, ist doch egal.
Zitieren
#49
Ist schon okay so. Ihr werdet fluchen, wenn ihr umorientieren wollte und es nicht so schnell geht Wink Aber ich würde EP auch nicht sammelbar machen, also die sollen schon verfallen. Smile Sodass man nicht plötzlich von Schneider zu Schreiner wird nur weil man genügend EP angesammelt hatte.
Zitieren
#50
(17.05.2013, 10:44)Taleris Reuenthal schrieb: Ist schon okay so. Ihr werdet fluchen, wenn ihr umorientieren wollte und es nicht so schnell geht Wink Aber ich würde EP auch nicht sammelbar machen, also die sollen schon verfallen. Smile Sodass man nicht plötzlich von Schneider zu Schreiner wird nur weil man genügend EP angesammelt hatte.

Erstma die ep sammeln, also von plötzlich kann da kaum die Rede sein. ^^
und in der Zeit hat man sich eben im rp mit der Schreinerei befasst. Grins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste