Erfahrungspunkte System (veraltet)
#31
Also gestern mittag waren es noch 90 Minuten. Aber ich glaube das es mittlerweile nach den 28 (sind überhaupt noch soviele) direkt 90 Minuten dauert zum nächsten.

Eventuell hat nächsten Freitag ja jemand Zeit das mal genauer zu analysieren falls sich kein Staffler äußert. Ich habe so das Gefühl, dass man eben nicht mehr 28 EP in 15 Minuten Schritten bekommen sondern 20? 22?
Und dass die Zeit dann nicht sukzessive steigt, sondern direkt auf 90 Minuten springt.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#32
"Hat man die letzte Woche bereits über 20 Erfahrungspunkte gesammelt, steigt die Zeit zum nächsten Punkt auf 30 Minuten und länger. Mindestens bekommt man jedoch alle 90 Minuten einen neuen Erfahrungspunkt."

Mein Charakter besteht seit Samstag. Ich habe nun 30 Erfahrungspunkte. Also gut Möglich, dass ich am Sonntag schon 20 hatte.

Das würde laut Beschreibung aber bedeuten, dass ich nun immer alle 45 Minuten einen bekommen würde und nicht alle 2-3 Stunden.

Also irgendwas kann ja nicht aktuell sein. =)

LG

(Edit: mit den 45 Minuten hab ich mich verlesen. Habe gelesen "um 30 Minuten" und nicht "auf"...Meine "Rechnung" kann man also außer Acht lassen. xD Aber trotzdem kommt das irgendwie nicht hin. =) )
Zitieren
#33
(09.05.2013, 07:41)TalonZorch schrieb: Ich zitiere an dieser Stelle einmal die Wiki http://www.http://danryckert.eu/.de/ao/index.php/Erfahrungspunkte
Zitat:Arx Obscura verwendet ein zeitbasiertes System bei dem durch Aktivität im Spiel Erfahrungspunkte gesammelt werden können.

Wieviele Punkte man in einer Zeiteinheit erhält hängt davon ab, wieviel man bereits gespielt hat.

Am Freitag wird der Zähler auf 0 gesetzt, es beginnt eine neue Periode. Bis zum nächsten Freitag wird dann wie folgt gezählt (Spekulation, nicht bestätigt)

Alle 15 Minuten 1 EP bis zu einem Wert von 11
Alle 30 Minuten 1 EP bis zu einem Wert von 20
Alle 45 Minuten 1 EP bis zu einem Wert von 25
Alle 60 Minuten 1 EP bis zu einem Wert von 30
Alle 90 Minuten 1 EP bei mehr Punkten.

Es spielt dabei keine Rolle, wieviele Gesamtpunkte man bereits hatte oder wieviele davon noch frei oder bereits verskillt sind.

Als wenigspieler bekommst du also verhältnismässig schneller Punkte als der Vielspieler.

Aus diesem Thread. Das entspricht soweit auch meinen persönlichen Beobachtungen.
Zitieren
#34
Eine andere Frage zum System:

Ich bekomme bei meinem Erstchar solche Meldungen ins Jornal, wenn ich einen EP bekomme. Bei Lya, meinem zweiten Char allerdings nicht. Hätte das nun gern auch bei Lya, kann man das irgendwie einstellen?
Zitieren
#35
Bestimmt unter

.optionen
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#36
Also ich muss gestehen, so ganz verstanden habe ich es immernoch nicht.

Ist es nun so, dass

- Variante 1 (Der Timer für die Punktevergabe wird am Ende von Woche 1 zurückgesetzt und jeder beginnt in Woche 2 wieder im 15 Minuten EP-Intervall.)

oder

- Variante 2 (Das EP-Intervall in Woche 2 hängt von den in Woche 1 gesammelten EP ab. Bsp.: Spieler X hat in Woche 1 genau 31 EP gesammelt und tickt deshalb in Woche 2 komplett im 90 Minuten EP-Intervall. // Spieler Y hat in Woche 1 genau 10 EP gesammelt und tickt deshalb in Woche 2 bis zu einem Wert von 11 EP zunächst wieder im 15 Minuten EP-Intervall, dann 30 Minuten usw.)

zutrifft?

Falls Variante 1 zutrifft: Wird der Timer an einem festen Wochentag zurückgesetzt (zB. 7 Tage nach beginn des Spielbetriebs) oder Charakter abhängig (also 7 Tage nach beginn der Charakterbespielung).

Huh Smile
Zitieren
#37
Variante 1. Derzeit liegt der Reset auf Freitag, 0:00 Uhr. So war es zumindest die letzten beiden Wochen.
Zitieren
#38
Was ist eigentlich das große Problem beim Reset wodurch manche Spieler viel zu viel EP bekommen?
Zitieren
#39
Ist das dein subjektives Empfinden, dass manche Spieler viel zu viele EP bekommen oder welches große Problem meinst du? Smile
Zitieren
#40
Aktuell gibt es glaube ich kein Problem. In der ersten Woche hat man sehr viele EP bekommen, da zum einen am Freitag, also 2 Tage nach Serverstart schon der erste Reset kam. Und dann gab es bei jeden Servercrash 1 EP.
Wer also 15-20 crashs mitgemacht hat, hat eine Menge EP bekommen ^^.
Und halt in der ersten Woche 60 relativ schnell verdiente EP.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste