Das Haus Ganter adoptiert!
#31
Der neue Stammbaum.
Zitieren
#32
So wie jüngst Farbverwaltung, biete ich auch noch ein paar konkrete Plätze in der Familie an:

Was kann ich bieten:
Aktuell gibts bei uns im Zweig eine dreiköpfige Familie (Greimold Ganter II, Ragnarun Ganter und der gemeinsame Sohn Gideon Ganter) und natürlich allgemein einen Platz in der großen. gemütlichen Ganter Familie. Wir sind ein ziemlich bunter, lustiger Haufen und die Hintergrundarbeiten an der Familienchronik gehen gut voran. Ihr könnt euch bei uns also auf eine reichhaltige Rollenspiel-erfahrung freuen - wir sind gerade noch in der interessanten Phase, dass mehr und mehr Charakterverbindungen zwischen den verschiedensten Familienmitgliedern und deren Angestellten greifbar werden und man deshalb eingebettet in eine große Gemeinschaft mit einer spannenden Vorgeschichte für den eigenen Char starten kann =)

Konkret freuen würde ich mich über:
Zitat:Geschwister: Sowohl weibliche als auch männliche Geschwister Greimolds (30+), die ihren Char im Handwerksbereich ansiedeln wollen oder sich für die Kriegersparte interessieren. Hier habt ihr viele Freiheiten, auch eigene Kinder sind möglich.

Zitat:Nachkommen: Weitere Geschwister für Gideon, bzw. Kinder für Ragnarun und Greimold II sind herzlich willkommen. Ragnarun und Greimold sind strenge Eltern, die wenig davon halten ihre Kinder zu verhätscheln. In dir fließt das Blut wahrer Nortgarder, die auch unter widrigen Bedingungen gelernt haben, im Leben voranzukommen. Manchmal muss man sich eben durchbeißen, deshalb gehört "Tough Love" dazu.

Greimold II legt viel Wert auf Traditionsbewusstsein - Gute Kinder folgen vielleicht auch seinen Fußstapen und erlernen das Schmiede- oder Feinschmiedehandwerk. Vielleicht bist du aber auch die eigenwillige Tochter, der in Löwenstein die Verheiratung innerhalb der Familie gegen ihren Willen droht? Auch Nachkommen, die so wie ihr Vater für den Familienzusammenhalt und "Familienwerte" oder den Machtzuwachs der Ganter kämpfen, sind mir sehr willkommen.
Ragnarun würde sich sicher auch über eine Tochter oder einen Sohn freuen, der/die sich für die Heilkunde interessiert und alles von der Mutter von der Pike auf lernt. =)

Zitat:Leibeigene: Leibwachen, die blutjunge Magd, die sich mit dem lüsternen Gideon abplagen darf, Handwerker, Laufburschen, und schlicht Handlanger der Familie. Die Familie hat von Start weg bereits einige Angestellte, d.h. ihr habt auch dort einige Gleichgesinnte, die mit euch gemeinsam die Familie Ganter "erleben" dürfen Wink
Interessenten können sich gerne per PN melden.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#33
Oo... *versucht sich eine Schwester von Gideon vorzustellen* Das muss ne toughe Braut sein, mit dem als Bruder (vor kurzem diverse Infos zu den Chars gelesen). Hmm... aber wer weiss, vielleicht hat sie ja zwischenzeitlich versucht, sich ihres Bruders zu entledigen *lacht* Möglicherweise, als dieser beim geweckt werden sie mit (s)einem Weib verwechselte? Ein Kriegsschrei, bei dem das Wort PERVERSER!!! durchklingt, ist doch ganz nett Smile Aber hey! Sie wär die einzige Frau, der er nicht nachstellt! Vielleicht...

Schade, das ich soviel mit meinem einem Char da zu tun habe und Mondwächter bevorzuge Smile Sonst würde es mich doch reizen, bei euch mitzumachen.

*frech grinst und davonschleicht*

Chrissie
Zitieren
#34
Ach .. Mondwächter sollten ja nicht das Problem sein, solange du es nicht jedem in der Familie auf die Nase bindest :>
Ehre ist für Helden, und Helden pflegen tot zu sein.
Zitieren
#35
*schmunzel* na wer weiss - vielleicht wenn ich mal Zeit und und Lust auf nen 2. Char hab Wink
Zitieren
#36
mondwächter passt doch - mama wär ja auch eine :p
[Bild: pt3l.jpg]
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”

Zitieren
#37
Der Spielstart rückt in geradezu besorgniserregendendem Tempo näher!
Deshalb möchte ich die Stunde nutzen und hier ein tolles Handbuch zu veröffentlichen, das unsere äußerst aktiven Spieler im internen Gildenforum ausgearbeitet haben.
Diese übersichtliche Zusammenfassung, zieht ihre Informationen aus einer weit umfangreicheren Präsentation, die ihr hier findet und dient vor allem einer ersten Orientierung: http://forum.arx-obscura.de/thread-5269.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Ganterguide:

1. Keyfacts
- Herkunft: Nortgard, seit Beginn der Dynastie um etwa 800
- Traditionelle Beschäftigungsfelder: Militär, Bergbau und Schmiedekunst
- Glaube: Ursprünglich Mondwächter, seit der Verbrennung Gerlachs 1383 ist die Familie offiziell Mithrasgläubig: Seit 17 Jahren.
- Namen: Traditionell beginnt jeder Vorname der Ganterkinder mit einem G.

2. Eigenschaften
- Erscheinungsbild: Typischerweise groß, tendenziell kräftig, braunhaarig, oftmals typische Adlernase, die Männer tragen Bart
- Familiencharakter: Typischerweise ehrenbewusst, stur, konservativ, in Handel und Politik pragmatisch
- Rolle des Mannes: Die Gantermänner führen die Familiengeschäfte. So gut wie alle Gantermänner erhalten in ihrer Jugend militärische Ausbildung - traditionellerweise im Kampf mit der Lanze zu Pferd.
- Rolle der Frau: Die Ganterfrauen stehen klar unter den Männern und haben vor allem die Rolle der Haushüterin und Mutter inne

3. Organisation der Familie
- Familienführung: Die Familie wird absolutistisch vom Patriarchen regiert.
- Familienhierarchie: Dem Patriarchen unterstehen die erfahrenen Männer des Hauses. Ihnen folgen die volljährigen Söhne, danach stehen erst die Frauen des Hauses, und unter ihnen die nicht volljährigen Kinder. Es folgen die Dienerschaft, etwaige Bastarde, und schließlich die Leibeigenen. Die Geschichte des Hauses zeigt jedoch, dass Fleiß, Loyalität, und Talent selbst die Untersten in höchste Positionen steigen lässt. Ein beliebtes Mittel dazu ist die Adoption.
- Besitz: Formell ist der Patriarch der Besitzer aller nichtpersönlichen Habe und der Leibeigenen.
- Ehe: Eheliche Verbindungen für sämtliche Mitglieder bestimmt letztendlich der Patriarch
- Inzest: Verbindungen zwischen Cousins oder Geschwistern sind seit beinah 100 Jahren nicht nur erlaubt, sondern erwünscht, um das gantersche Blut zu schützen

4. Tägliches Leben
- Haushalt: Die Familie wohnte stets eng beieinander - das änderte sich erst mit dem Zerwürfnis, das der Hinrichtung Gerlachs vor 17 Jahren folgte. Die heute in Löwenstein angekommene Familie bildet den harten Kern, der die Schwierigkeiten überdauern konnte und sowohl in Nortgard, als auch in Löwenstein weiterhin einen gemeinsamen Haushalt pflegt.
- Umgangsformen: Prinzipiell wird die ältere von der jüngeren Generation geihrzt, die jüngere von der älteren geduzt (Ausnahme bilden natürlich Eltern und Kinder). Untereinander wird in der gleichen Generation gern geduzt, sofern man sich gut kennt und versteht. Leibeigene, Bastarde und Dienerschaft werden grundsätzlich gedutzt und dürfen "nach oben hin" nur ihrzen.
- Wohnen: Eigene Zimmer haben der Patriarch und verheiratete Familienmitglieder. Die Kindergeneration wohnt in geschlechtsgetrennten gemeinsamen Schlafzimmern, ältere unverheiratete Mitglieder wenn möglich in einem eigenen Zimmer, ansonsten in geschlechtsgetrennten Junggesellenstuben. Es gibt zwar eine Dienerstube, dort schlafen allerdings nur die höhergestellten Bediensteten - einfache Diener und Leibeigene schlafen meist in verschiedenen Ecken des Hauses (Küche, Schmiede, Stall...) sofern man ihnen keinen eigenen Platz zuteilt, und nutzen die Dienerstube allein zum Waschen, sowie um ihr weniges Hab und Gut zu lagern.
- Leibeigene: Sofern kein gegenläufiger Befehl eines höherstehenden Ganters besteht, kann jedes vollwertige Familienmitglied den Leibeigenen befehlen.
- Strafen: Körperliche Züchtigung ist normal und kann je nach Rang und Vergehen des Bestraften von einer Ohrfeige bis hin zur Peitsche reichen. Schwere Vergehen oder Verrat können mit einem Verstoß aus der Familie oder sogar dem Tode bestraft werden.

5. Aktuelle Situation
- Löwenstein: Die Ganter sind just zum Spielstart in Löwenstein angekommen und noch neu in der Stadt
- Vollständigkeit: Alle loyalen Ganter sind zwar in Löwenstein, es gibt aber noch versprengte "abtrünnige" Ganter in Nortgard
- Vermögen: Aufgrund der Reise und innerfamiliärer Kämpfe der letzten Jahre hat die Familie nicht mehr viel übrig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und das Beste zum Schluss!
Weiterhin gibt es bei uns uns attraktive Schlüsselrollen als Familiemmitglied oder Bedienstete( r ) zu besetzen!
Wenn ihr also noch ohne Anhang seid und gerne mit einer netten, zahlreichen und vor allem hilfsbereiten Community in's Spiel starten wollt, dann meldet euch doch einfach anschließend im Thread oder direkt bei mir persönlich.

Das gleiche gilt für alle anfallenden Fragen. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Blah Pirsch

mit freundlichen Grüßen,
Sargon aka Godwin Ganter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste