Umfrage: Warum seid ihr hier?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mein alter Shard/ andere Shards haben mich enttäuscht.
13.01%
57 13.01%
Gruppenzwang/ meine Freunde werden hier spielen.
4.57%
20 4.57%
Die Grafik/ Karte/ Screenshots sehen toll aus!
8.90%
39 8.90%
Das Konzept (Dark/ Low Fantasy usw.) interessiert mich!
16.44%
72 16.44%
Ich freue mich auf technische Systeme/ Gimmiks, die es anderswo nicht gibt!
6.62%
29 6.62%
Ich erwarte hier hohe Spielerzahlen!
13.93%
61 13.93%
Ich freue mich auf eine "erwachsene" Community (ab 18)!
10.96%
48 10.96%
Das Setting/ die Spielwelt/ der Hintergrund, soweit die HP es vermittelt, fasziniert mich!
11.87%
52 11.87%
Der Staff ist hier (voraussichtlich) fair/ kompetent/ ... !
11.64%
51 11.64%
Etwas ganz Anderes (bitte was dazu schreiben)
2.05%
9 2.05%
Gesamt 438 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Frage Warum seid ihr eigentlich hier?
#21
(14.12.2012, 13:46)General Disaster schrieb: keine Sonderrassen (ich persönlich hoffen inständig dass von dem Werwolf/Vampirplan hier noch abgelassen wird ;-) es ist mMn schwer genug einen anderen Menschen verkörpern zu wollen)


Moin. Stimme dir zu, bis auf diesen Punkt. Die Anderen sind bereits ein fester Bestandteil der Welt. Warum von Arx-Obscura wieder ein Stück abschneiden? Mir ist unklar, warum bei manchen die Schnappatmung einsetzt, wenn sie hier Vampir/Werwolf lesen. Ich kanns mir nur mit vergangenen Freeshard-Erfahrungen erklären. Aber genau da will AO doch ansetzen - es anders, bzw. besser machen.
Und genau deshalb bin ich hier. Weil es anders gemacht werden soll. Ich freue mich also auch auf eine gelungenere Vampir/Werwolf-Umsetzung Cool
Zitieren
#22
Musste auch alles ankreuzen... :/
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#23
Ich könnte auch fast alles markieren, in erster Linie läuft es aber wirklich auf das Setting hinaus.

Zu den Vampiren/Werwölfen: Warum funktionieren Sonderrassen oftmals nicht und sterben aus? Weil sie abgekapselt leben und das einfach sehr schnell langweilig wird. Da diese beide Rassen aber versteckt unter den Menschen leben, sehe ich da gar kein Problem. Laut Hintergrund agieren sie ja auch nur sehr im Geheimen und wenn die Spieler sich vernünftig anstellen, kann diese unbekannte Gefahr, von der man nicht mal weiß ob es sie gibt, sicher eine Bereicherung sein.
Zitieren
#24
Ich will keineswegs etwas an dem ändern, was Andere hier seit 3 Jahren mühevoll aufbauen! Ich habe in der Tat gewisse Vorstellungen von Vampiren und Werwölfen, ich mag aber insbesondere keine Vampire die im Sonnenschein glitzern, nur per OOC-Einflüsterung von Regieanweisungen seitens des Vampirspielers gespielt werden, oder ganz alleine ein düsteres Reich in Schreckensherrschaft unterjochen. Der fromme Wunsch meinerseits, das Konzept fallenzulassen, war scherzhaft aus der Hüfte geschossen. Die "Anderen" sind einer der wenigen Punkte, die mir _persönlich_ beim Studium von AO Bauchschmerzen bereiten. Und ich bin ja nur eine Einzelperson. Ich wünsche Jedem, der die Anderen bespielen will, viel Freude, und hoffe ihr bringt eure "Flohteppiche" und "Blutsauger" *Augenzwinker* richtig gut rüber. Over & out!
Zitieren
#25
Warum bin ich hier? Abgesehen von einigen Ausrutschern wirkt die Community doch sehr Erwachsen, was einem doch sehr viel Frust ersparen "kann". Ich möchte , auf meine alten Tage, einfach meinem Hobby nachgehen und dazu gehört auch das RP. Da bisher kein Spiel es geschafft hat mich Virtuell so lange ans RP zu fesseln wie es UO einst getan hat, kam mir die Überlegung mir eine neue Heimat zu suchen.. und Voilà .. hier bin ich.

Das Konzept, Aufmachung und Umsetzung haben mich dann letztendlich vollends überzeugen können.

Daher habe ich sicher mehr als eine Option angekreuzt.
[Bild: g69rv4tx.png]

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zitieren
#26
Ich bin vor allem hier, weil mein alter Shard mich enttäuscht hat (sturer Staff, extreme Grüppchenbildung bis ins OOC, usw.). Ich hab auch alle anderen verfügbaren Shards durchprobiert, und keiner hat mich so recht überzeugt. Deshalb hoffe ich nun auf Arx.
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren
#27
Alles angekreuzt weils einfach nur zutrifft. Und warum ich hier bin ? Siehe Umfrage...
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#28
Die Screens sehen toll aus.

Ich freue auf einen Server der die Möglichkeiten von RunUO ausschöpft.

Dark Fanatsy ist toll!

Ein neues Kampfsystem dass endlich mal nicht auf die dickste Rüstung, die maximale Str und Waffe x für Specc y beschränkt.
Ehre ist für Helden, und Helden pflegen tot zu sein.
Zitieren
#29
achso ja: den staff und die spieler hab ich vergessen Wink is doch nich nur rp wichtig ^^

hatte bislang selten so viele erwachsene menschen auf einem uo shard versammelt, das muss man zwar erst ig rausfinden aber deswegen wart ich voll spannung drauf.

die konzepte sind alle sehr schön, ich bin aber inzwischen so weit das ich auch auf einer rosa-häschen-welt den obergott "huber" anbeten würde wenn a) das rp passt b) die spieler ok sind und c) der staff mir zumindest nicht fundamental reinmurkst ^^

bin leider schon etwas anspruchslos geworden, wobei AO das auch schon zum besseren geändert hat...
Zitieren
#30
Ich spiele nun seid bald zwölf Jahren Ultima Online, und denke eigentlich genau nach dem Dark- Lowfantasykonzept von Arx gesucht zu haben.

Wenn dann auch noch in Sachen Balancing und beim Aufbau eines eigenen (möglicher Weise sogar funktionierenden) Wirtschaftssystems keine halben Sachen gemacht werden, sind das Apekte die meine grenzenlose Neugierde weiter schüren!

Ich bin ganz frisch dabei in der Runde, hab aber in kürzester Zeit nachdem ich mir die Konzepte und das Forum zu Gemüte führen durfte, schon so eine Ungeduld entwickelt, dass ich momentan fast jede freie Minute im Forum oder auf der HP häng um irgendwelche Infos zum Release zu erlangen.
[Bild: ncldyrxd.jpg]
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste