Arx sucht Verstärkung
#1
Hallo Spielerschaft!

Ihr habt es sicher schon gemerkt, es geht so langsam in die heiße Phase. Daher suchen wir für diesen sprichwörtlichen Endspurt (und natürlich darüber hinaus!) noch ein Mal die motivierten unter euch, die denken dem Projekt mit ihrem Engagement und Motivation weiterhelfen zu können, um endlich den letzten Schritt zum Livestart zu machen!

Neben den sowieso nötigen Fähigkeiten, wie der Bereitschaft im Team zu arbeiten und kritikfähig zu sein zählt für uns besonders, dass ihr wisst, auf was ihr euch hier einlasst. Es gibt viel Arbeit, die erledigt werden muss und das fordert zumindest ein Mindestmaß an dauerhafter Aktivität. Der Lohn dafür? Ein bald startender Server und sicher verdammt viele dankbare Spieler!

Speziell gesucht werden im Moment vor allem Techniker, aber auch Bauler, die die Bebauung der Folgelehen Candaria & Ravinsthal übernehmen können. Auch für ein oder zwei Supporter, Texter und Quester haben wir noch Platz, allerdings müsst ihr euch hier im Klaren sein, dass ihr zumindest bis zum Spielstart eventuell auch ein paar andere Aufgaben übernehmen müsst. Im Folgenden noch ein Mal die Anforderungen an die verschiedenen Staffbereiche:

Techniker
Aufgaben: Selbstständige Einarbeitung in bestehende/angefangene Systeme, Umsetzung von technischen Konzepten, Kommunikation mit dem zuständigen Konzepter, Bugsuche und Bugfixing an bestehenden Systemen, Dokumentation von Änderungen und umgesetzten Systemen.
Zusätzliche Bedingungen: Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, und die Bereitschaft, von selbst in Kontakt mit anderen Technikern oder sonstigen Teammitgliedern zu treten und natürlich die Fähigkeit in C# zu programmieren.
Kontaktperson: Tarion, CC an Arakiel

Bau & Map
Aufgaben: Entwicklung von regionalen Bauplänen, Teamarbeit bei der Zusammenstellung regionaler Baustile, Feinanpassungen der Map in Baugebieten oder deren Grobgestaltung vor dem eigentlichen Bau, Umsetzung von Bauaufträgen nach Richtlinien und Bauplänen, Sammlung von Bau-Ideen und Tutorials für "besondere Orte".
Zusätzliche Bedingungen: Deutliche Kritikfähigkeit, die Fähigkeit nach Vorgaben und Plänen zu arbeiten und der Wunsch nach eigener Verbesserung. Wer glaubt er könne alles perfekt, hat bei uns leider sehr schnell Frust.
Kontaktperson: Flavus, CC an Arakiel

Support / Quests, Texte
Aufgaben: Community Management im Forum, Schreiben, Kontrolle und Verwaltung von Mitteilungen und Newslettern, Bespawnung der Welt mit Lebewesen und notwendigen Gegenständen (XMLSpawner und Pandora's Box), Bugsuche, Verwaltung der Beta-Tests, Kommunikation mit Spielern, Brainstorming und Diskussion von fehlenden Konzeptteilen und/oder Fehlern in Konzepten, Verwaltung von einzelnen Spielergruppen (Advisorenposten).
Quester haben grundsätzlich die gleichen Aufgaben, allerdings mit deutlich mehr Augenmerk auf die Weiterführung der Spielwelt, Entwicklung von Handlungssträngen zur Fortführung der Geschichte, Unterstützung von Spielergruppen in deren eigener Entwicklungsgeschichte. Besonders die Quester sollten sich, zumindest bis Spielstart, auch an der Erstellung oder zumindest der Bearbeitung (Kritik, Vorschläge) neuer Texte beteiligen.
Zusätzliche Bedingungen: Gefestigter, nervenstarker und sachlicher Umgangston in Konfliktmomenten, Kommunikationsbereitschaft, Lernbereitschaft in Bezug auf Anwendung technischer Systeme, ausgeprägtes Fairnessgefühl.
Kontaktperson: Arakiel, CC an Shaetano

Genauere Informationen zum Ablauf der Bewerbung könnt ihr dem Thread Staffbewerbungen - Anleitung entnehmen.

Zu guter Letzt würde ich darum bitten, dass Interessenten für Staffarbeit uns bitte per PN kontaktieren, und nicht per E-Mail oder ICQ - so ist gesichert, dass die Nachricht auch wirklich bei uns ankommt. Wink
Sollten spezifische Fragen zu dieser Ausschreibung bestehen, könnt ihr sie in diesem Thread stellen.

Liebe Grüße,
Shaetano
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste