Knappe und Rittertum
#1
Hoi,

da zu Beginn keiner als Ritter starten wird, wird der laut Homepage normale Weg zum Ritter erstmal nicht zugänglich sein oder?
http://www.arx-obscura.de/society/nobility/ schrieb:--> Es gibt viele Wege zum Ritter erhoben zu werden. Oft werden Anführer von Truppen gewählt, damit diese an das Lehen gebunden werden. Andere werden für ihre bisherige Loyalität mit dem Rittertum entlohnt. Selten findet man auch die Ernennung auf dem Schlachtfeld, wenn sich ein Krieger durch eine besonders aufopfernde Heldentat hervor tut kann.
Die meisten Ritter werden jedoch von anderen Rittern ausgebildet und beginnen als Knappe.

Wie wird denn Ingame dann die Regel aussehen? Wird der normale Weg erstmal sein, dass Krieger mind. drei Leute als Gefolge um sich scharen müssen und dann irgendwie Baron od. Lehensherr überzeugen müssen, dass man sie zum Ritter schlägt?

Oder wird es Staff-geführte Rittercharaktere zu Beginn geben, damit die Möglichkeit des Knappentums von Anfang an besteht oder wird das über andere Mittel möglich sein (Quests, Events?)?

Viele Grüße,
Lobe
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#2
Hallo,

Grundsätzlich eher Ersteres, also direkte Ernennung zum Ritter, da Knappentum eine reine Rollenspieler-Angelegenheit ist und in der Technik nicht eingebunden wurde. Man kann es also ausspielen oder als Grundlage für den Ritterschlag von seinen Nachfolgern verlangen, es ist aber keine feste Bedingung für den Ritterschlag.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste