Staffstammbaum
#11
Äusserst fragwürdige Forendiskussionen sind das hier in letzter Zeit.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#12
Da die ursprüngliche Frage geklärt ist, bitte ich von weiteren Off-Topic-Wortgefechten abzusehen. Wink
Außerdem kann es nicht schaden die eigenen Beiträge einmal durchzugehen und zu schauen, ob man einen sachlichen Tonfall angeschlagen hat.

Lieben Gruß,
Der gestrenge Moderator
Zitieren
#13
(28.10.2012, 15:48)Ritualist schrieb:
(28.10.2012, 15:37)Oglaf schrieb: Ich fände es auch interessant zu wissen wer alles schon wo mitgewirkt hat. Das heißt jetzt nicht, dass ich fordern würde einen Staffstammbaum einzuführen. Ich will nur unterstreichen, dass Mesrahs Beitrag nichts mit Kritik, Neun-mal-klugheit oder anderen "bösartigen" Dingen zu tun hat, sondern einfach nur Neugierde wiederspiegelt, die ich zum Beispiel auch habe.

Willst du das man dir bestätigt das du auch mal Staffler warst? Ich war auch Staffler, who cares?

Das war nicht meine Intention.
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#14
Kleines Statement von meiner Seite:

Nein, wir können keine PNs lesen - ausser diese werden uns per "Melden"-Button zugeschoben. Allerdings gilt auch für Private Nachrichten die Netiquette, das bedeutet, wenn ihr dort etwas schreibt, das dem Empfänger übel aufstösst, könnt ihr sehr wohl dafür belangt werden.
Ich bezog mich mit dem (inzwischen von mir entfernten) Satz auf Statements in anderen Forenbeiträgen, die inzwischen leider nicht mehr aufzufinden sind. Das kann nun bedeuten, dass ich etwas in Text hinein interpretiert habe, was dort gar nicht notiert war, oder aber, dass die Aussage auf die ich mich bezog entfernt wurde, weil sie vielleicht nicht mehr zutrifft. Man weiß es nicht, und es spielt ehrlich gesagt auch gar keine Rolle.
Sollte ich mit diesem Satz Mesrah beleidigt haben, möchte ich mich hier in aller Öffentlichkeit dafür entschuldigen - ich habe aus reinem Interesse gefragt, nicht aus böser Absicht, und wie böse Absicht sollte es auch nicht wirken.

Und nun noch zum eigentlichen Thema:
Staffzugänge und Staffabgänge werden nicht gesondert angekündigt oder ausgeschrieben, weil diese Aufgabe sehr viel Zeit verschlingt, und es niemand machen will. Klingt vielleicht nicht gerade motiviert das so plump zu sagen, aber wir investieren unsere Zeit aktiv darin, den Server online zu bringen, und entscheiden dabei nach Wichtigkeit, welche Tätigkeiten wir regelmässig durchführen können und wollen, und welche Tätigkeiten uns eher die Motivation rauben. Stetig die Staffliste aktuell zu halten ist eine Arbeit, die Zeit, Motivation und Aufmerksamkeit von anderen Punkten abzieht, und würden wir versprechen eine stets aktuelle Ankündigungsliste der Eintritte und Austritte zu führen, würde diese Liste recht schnell versumpfen. Damit wäre ein als Feature geplanter Projektpunkt eine Last, und damit wäre weder euch noch uns geholfen.
Wenn Interesse besteht, welcher Xoxoxo (Ex-Staff) in welchem Bereich tätig war, steht euch frei diesen Personen eine PN zu schreiben und einfach nachzufragen. Damit habt ihr die gewünschten Informationen, und wir müssen kein zusätzliches Feature betreuen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#15
Danke für die ausführliche Antwort.
Zitieren
#16
Auf der einen Seite ist es sicherlich interessant zu sehen, wie viele Leute an dem Projekt mitgewirkt haben. Die ganzen Ressourcen, die der Server schon gefressen hat - freiwillig! (Obwohl der einzige Nutzen aus dieser Information wohl ein gehauchtes "Wow!" sein dürfte...)
An der Stelle möchte ich meinen Hut ziehen vor jedem einzelnen Programmierer, Moderator und was da sonst so alles anstand. Wenn es euch hilft, es ist ein schwarzer Filzhut.
Auf der anderen Seite jedoch... die Gründe, warum man aufhören möchte, soviel Zeit und Kraft in dieses Monster-Projekt zu stecken, sind bestimmt einseitig und langweilig. Glückwunsch an alle, die in der Zwischenzeit geheiratet oder Kinder bekommen haben, Glückwunsch an alle, die sich beruflich weiterentwickeln oder entwickelt haben, an alle, die umgezogen sind oder ein ganzes Jahr auf einem Piratenschiff verbringen. Trotzdem sind eure Gründe langweilig! So (Gut, bis auf das mit dem Schiff...). Und wenn jemand einen spannenderen Grund hat, den Staff von Arx-O verlassen zu haben, dann darf er mir das gerne per PN schreiben. ;)


Wichtig ist doch eigentlich einzig und allein, dass Cerades noch im Staff ist!! ♥
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#17
Ziemlich OT aber... Trunkenbold du bist echt die geilste Sau hier im Forum Heart
Einer musste das mal sagen *verzieht sich wieder in die Küche, wo sie hingehört*
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#18
(29.10.2012, 12:07)Freyja schrieb: Ziemlich OT aber... Trunkenbold du bist echt die geilste Sau hier im Forum Heart
Einer musste das mal sagen *verzieht sich wieder in die Küche, wo sie hingehört*
Danke, das ist... oh. Blush
So viel Nähe vertrage ich nicht!
Die hübsche Elda hätte ich schonmal im Sack. ♥
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#19
Pass nur auf das man dich nicht mal im Sack hat und vergewohlwurschtelt. Wink

Übrigens hab ich ja nur drauf gewartet bis es jemanden auffällt, aber dann lüft ich einfach mal das Geheimnis:

Bei jeden Staffi und Ex-Staffi, gibts im Profil auf der rechten Seite (bei zusätzliche Informationen von "Spielernamen") ein Punkt der sich Bereich nennt. Dort ist fein säuberlich aufgelistet in welcher Rubrik jene Person tätig war, was diesen Thread mal wieder absolut überflüssig und löschenswert macht.

Aber da Ex-Staff Accounts eh eine Sperre haben, ist es auch Wurscht.

Ja ich weiss, ich bin schon eine echte Leuchte hier. Idea Confused

LG.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#20
Du bist doch nur verbittert, weil's in meinem Sack keinen Platz für dich gibt!

Wie, Ex-Staff-Accounts haben eine Sperre? Die dürfen doch noch mitspielen... vielleicht sollte man Arx-O-hinter-den-Kulissen-FAQ erstellen. He Mesrah, das wär' doch was für uns, oder? Grins
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste