Aktualität der FAQ
#31
(23.10.2012, 22:33)Trunkenbold schrieb:
(23.10.2012, 20:31)Oglaf schrieb: Ich finde Mesrahs angebrachte Formulierungen auch sinnvoller.
Welche Formulierungen? Wurde sie Szene rausgeschnitten? Ich bin doch schon über 18...
Das mit dem "guten" Rollenspiel ist so eine Sache. Aber nun nicht sooo groß. Intuitiv versteht man das natürlich... vielleicht sollte man gut mit einem anderen Wort ersetzen. Ambitioniert vielleicht. Allerdings versteht man auch dies nur, nachdem man weitere Texte gelesen hat, die FAQ allein können und sollten das nicht in allen Einzelheiten erklären.


- "töten" durch "niederschlagen" ersetzen

- zum Fremdrassenteil hinzufügen, dass es sich um einen dark fantasy shard handelt um man deswegen keine klassischen high fantasy rassen haben will

- ich würde die Formulierung "Wenn du das gut machst, kann das schnell gehen, wenn nicht dauert es halt länger." komplett streichen, allein schon weil der Staff selber immer wieder energisch darauf hinweist (so wie ich das verstanden habe) das Rollenspiel von Spielern nicht werten zu wollen. Die Wertung von Rollenspiel kann aber nicht neutral erfolgen, sondern nur subjektiv und mit Vorlieben und Vorstellung über gutes Rollenspiel.
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste