Features von Arx Obscura
#11
hat mich auch gewundert mit den skillgrenzen.

das heisst 2*100, 1*80 und die anderen skills? müssen ja auch irgendeine obergrenze haben 79? 70?
Zitieren
#12
Auf der AO-Seite stehts noch so:

Zitat:Bei der Planung der Talente sollte man bedenken, dass die maximalen Steigerungspunkte bei 600 liegt und nur zwei Talente auf über 80 (bis zu 100) gesteigert werden können. Das heisst der eigene Charakter kann sich in zwei Talente spezialisieren, die nicht jeder Charakter auf 100 haben wird. Wer also einen Heiler spielen möchte, der kann davon ausgehen, dass nicht jeder Krieger ebenso 100 Heilkunde haben wird.
Wichtig ist, dass es für alle Charaktertypen mehr Talentegibt als man steigern kann. Ein Krieger zieht Vorteile im Bezug auf eine Kampfsituation aus mehr als 15 Talenten und dazu gibt es weitere hilfreiche Talente, die nicht kampfbezogen sind. Von all diesen Möglichkeiten kann man zwei auf 100 steigern und weitere fünf auf bis zu 80 oder mehrere dafür niedriger haben.

http://www.arx-obscura.de/guides/talents/


Lg
[Bild: bannergeorien.gif]

Gold und Stahl ihr Wölfe!
Zitieren
#13
Zitat:Charakterentwicklung (technisch)
-> Kein Steigerung-durch-Anwendung-System, stattdessen rein IG-zeitbasierte Fähigkeitenentwicklung

Hört sich stark nach Idln an Wink
Zitieren
#14
wenn du meinst, dass idln mehr spass macht als rollenspiel... *schulterzuck*
jedem das seine. Grins
[Bild: pt3l.jpg]
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”

Zitieren
#15
Hallo,

Danke fuer die Adleraugen im Bezug auf die Fehler:

Zitat:-> Maximal 2 Talente können auf 100 gesteigert werden, davon maximal eines in Handwerkstalenten
-> Maximal ein Talent kann zusätzlich auf 80 gesteigert werden

Korrekt waere natuerlich:

-> Maximal 2 Talente können ueber 80 gesteigert werden (Maximum: 100)
-> Nur 1 primaeres Handwerkstalent kann ueber 40 gesteigert werden

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#16
Ist im Eingangsbeitrag nun angepasst, danke Smile

Tante Edit: Idlen führt nach ca. 10 Minuten dazu, dass die Folgezeit bis zur nächsten Aktion nicht mehr angerechnet wird Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
Wie lange wird ein Durchschnittsspieler ungefähr brauchen bis er "max-geskilled" ist?
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#18
Je nach Regelmässigkeit des Spielens zwischen 6,5 und X Monaten, nicht einberechnet sind dabei Umskillen, Verskillen, Urlaube, usw.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#19
Erster Skill und Attribute auf Max sind dann 3,5 - 4 Monate ???

Also sprich bis ein Charakter schon "voll einsatzbereit" ist ohne die endgültige "Schönheitsskillung"...
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#20
Es ist nicht möglich, die ersten 100 Punkte in nur ein Talent zu investieren, da die Menge der verdienten Punkte insgesamt die individuelle Höchstgrenze der Talente beschränkt. Ab davon reicht ein Talent auf 100 noch lange nicht aus um einen Charakter als "ausgeskillt" zu bezeichnen, da damit eine sogenannte "maximale Engineleistung" nicht erreicht wird.
"Voll einsatzbereit" ist ein Charakter ab dem ersten Spieltag, der ersten Spielminute. "Voll ausgeskillt" ist ein Charakter frühestens nach 6 Monaten.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste