Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#11
ich mag dad forum. und ich mag den staff. den thread fand ich eigentlich nur ein wenig konfus und irgendwie halt ein bisschen unkonkret was das thema anging, deswegen hab ich dann halt aufgehört zu lesen, weil mir zunehmend unklar war worum es eigentlich geht, bzw gehen soll Smile
Zitieren
#12
ja, war über strecken vielleicht etwas verwirrend. aber unfreundlich war doch keiner, oder?
im grossen und ganzen find ich das foren-klima hier absolut in ordnung und viiiiel besser als in den meisten anderen foren.

eigentlich fand ich auch, dass wir immer noch beim thema waren, auch wenn man manchmal ein wenig graben musste (oder ne seite vor- oder zurückblättern und lesen musste), um den zusammenhang zu erkennen.
[Bild: pt3l.jpg]
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”

Zitieren
#13
Ich habe in besagtem Thema ja auch die ganze Zeit mitgelesen, ohne mich zu Wort zu melden. Es hat mich wirklich stark gewundert, warum dort mehrere Beiträge gemeldet wurden. Weil unfreundlich war dort doch eigentlich niemand (oder verdränge ich da was?).

Auch wenn es niemand jemals erfahren wird, wüsste ich ja zu gern, wer da, warum mit wem oder wessen Beitrag ein Problem hatte, weil ich kanns mir grad irgendwie nicht erklären ^^
Weil auch wenn das Thema recht abstrakt wurde und für den ein oder anderen vielleicht zu kompliziert, war es ja immerhin noch Artverwandt mit dem Ursprungsthema. Man hätte es halt ab einem gewissen Punkt auslagern können. Aber ich wüsste nicht, wer sich da angegriffen gefühlt haben könnte. *zuckt mit den Schultern*

Wie auch immer. Ich finde das Klima hier bisher ziemlich angenehm. Inwieweit man im Spiel miteinander auskommt, kann erst der Start des Spieles zeigen.

(05.10.2012, 19:49)Trunkenbold schrieb: edit: Na gut, ich wurde gerade vor 5 Minuten per PN für arrogant gehalten (hö?) mit zweifelhaftem Charakter (das schon eher Grins) und bin jetzt schon beim ersten auf Ignore...

Ô.o
Das kann nur daran liegen, dass der- oder diejenige deine Art und deinen Humor nicht versteht. Du bist doch ziemlich zahm und umgänglich.
Soweit ich das bisher aus deinen Posts beurteilen kann, die ich gelesen habe.
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#14
*lol das arrogant könnte vielleicht an der Interpretation des "Franknfurter" festliegen Flausch
[Bild: g69rv4tx.png]


Zitat Elena:
Denn im moment seid ihr wie Omas vor zerfallenen Häusern die mit ranzigen alten Bonbons versuchen die Nachbarskinder anzulocken.
Zitieren
#15
Ich habe nur ein bisschen die Befürchtung, dass der Staff einen "zu" guten Job macht, indem er versucht es allen recht zu machen. Meine Überlegung war, dass wenn bei so einem eigentlich recht harmlosen Thema und Umgangston, wie er im letzten Thread herrschte, schon Beiträge gemeldet werden und der Thread geschlossen wird, dann dürften kontroverse Diskussionen ja gar nicht erst zu stande kommen. Irgendjemand wird sich immer beleidigt fühlen und wenn auch nur aus den abstrusesten Gründen Ich würde den Staff bitten nicht auf jede Meldung sofort mit Schließung zu reagieren, sondern auch zu prüfen ob die Meldungen angebracht sind oder nicht. Denn schließlich finden die meisten ja den Umgangston hier gut wozu da die Schließung?
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#16
Der Thread wurde nicht dauerhaft geschlossen und ist schon seit gestern Abend wieder offen, wie im Erklärungsbeitrag erwähnt.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
Also, man sollte schon offen sein für neues. Ich bin da auch kein Dumbatz, der ständig auf die selbe Mistgabel tritt. Gerade für Wertmanagement (in der heutigen Zeit fast in aller Munde) muss man ein Ohr haben. Das was ich da erzählt habe, war von der Komplexität sehr stark reduziert.

Ein ständiges widersprechen (prinzipiell einafch mal so es einem schwierig machen) und sich nicht draufeinlassen ist schon etwas "mühselig". Da überlegt man sich 5x etwas anzusprechen. Es sollte einen nicht wundern, dass Wertmanagement auf Shards ein Hauptproblem darstellt und von den meisten nicht in den Griff bekommen wird:
Weil es eben sehr komplex ist und nicht auf einer einfachen Formel draufsteht. Wenn man aber sich erstmal damit beschäftigt, Texte mehrmals liest, eventuell googelt...dann kann es auch was werden. Es lohnt zumindest. (daran beteiligt ist Sozialpsychologie, Kommunikation, Ethik, Management) Man muss also damit rechnen, dass es Zeit und Beschäftigung (setzen lassen) braucht. Hilfe

Es war auch ehrlich eher ein destruktives Klima zu spüren. Da war kein freundliches: Kannst du das bitte noch mal erklären...
Ich hätte bestimmte Begriffe auch neu erklären können. Da war schon eine prinzipielle Barrikadenhaltung.
Zitieren
#18
also ich halte mich grundlegend für intelligent Grins

ich werd mir mal morgen ein paar flaschen bier zur hand nehmen, den thread durchackern und dann schau ma mal. grundlegend glaube ich wirklich nicht das es auf AO eine blockade haltung gibt bezüglich neuen gedanken.

aber ich denke es gibt soetwas wie "erkämpfte" positionen, quasi bruchlinien die bereits umkämpft waren die nun "befriedet" und geklärt wurden und wo leute vllt etwas unfreundlich reagieren wenn soetwas wieder in frage gestellt wird. kann sein das es sich um so eine ehmalige bruchlinie handelt... oder aber es war eine bruchlinie auf shard xy und die spieler tragen diese diskussionen als "altlasten" hier her mit.

um es mal konkreter zu machen, kommt hier jemand mit dem gedanken: elfen sind eine schöne rasse, will man die vllt doch nicht einführen? dann wird er auf eine "blockadehaltung" treffen, einfach weil das schon ausdiskutiert wurde und kaum einer will das es nun wieder in frage gestellt wird. das ist aber streng genommen keine blockade, es ist lediglich ein bereits getroffener konsens wo die mehrheit kein interesse hat diesen konsens aufzugeben auch nicht aufgrund neuer ideen.

das ist aber auch notwendig, wie dir sicher klar ist.

da ich besagten thread nicht mehr wirklich gelesen habe möchte ich klar stellen: ich habe nicht den geringsten tau ob das da überhaupt der fall ist, wie gesagt ich schau ihn mal an, vllt kann ich ja ein paar erhellende gedanken dazu absondern ^^
Zitieren
#19
(06.10.2012, 19:27)Aob schrieb: also ich halte mich grundlegend für intelligent Grins

ich werd mir mal morgen ein paar flaschen bier zur hand nehmen, den thread durchackern und dann schau ma mal.

Wink na dann guten Durst Kaffee

Ja, von den sogennaten Grundhaltungen ist dort gerade die Rede: Nun wurde dort keiner solchen Haltung widersprochen: Es ging um die Metaebene: Also genau darauf hinzuweisen, dass es solche Haltungen gibt, die sich auch noch widersprechen.

Ich habe immer noch die starke Hypothese, dass der Thread einfach ein Gefühl erzeugt hat "mit etwas nicht zurechtzukommen", weil es sich einem entzieht: D.h. eine Art Ohnmacht, ob der Komplexität oder ob der Müdigkeit: Um aber immer noch seine Haltung zu verteidigen, gab es Widerstand: Posten halten sozusagen (Gatekeeper: Aus Prinzip) Resultiert aus Verstrauensmangel.
Vertrauen kann ich nicht einfach einfordern, da ich noch recht frisch bin. Letztlich aber entschuldigt es die Haltung nicht und läßt sie stark intolerant wirken.
Zitieren
#20
Also bei mir hat das eher eine Art Kopfschütteln erzeugt. Du versuchst krampfhaft irgendwelche wissenschaftlichen Vergleiche zu machen, die ich für am Thema vorbei finde. Dazu packst du so viele Fremdwörter wie möglich, damit auch jeder weiß, dass du studierst - so ist der Eindruck. Wenn jemand was dagegen sagt, beharrst du darauf, Recht zu haben. Nicht böse gemeint, das kommt so rüber. Wink

Hier gibts ja einige kluge Köpfe im Forum, aber die scheinen sich weniger profilieren zu müssen, stattdessen können die komplexe Probleme auf einfache Worte runterbrechen. Nimm dir da mal ein Beispiel dran.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste