Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#51
Ich kenne dich selbstverständlich nicht so gut, dass ich deine Stilmittel automatisch in deinem Sinne interpretieren kann. Und das gilt hier für alle (vermute ich mal), aber das ist für dich in diesem Falle ja ein Glücksfall, denn im Zweifel hat der andere dich dann halt falsch verstanden. Aber ich glaube dir zumindest jetzt, dass du es nicht bewusst tust. Schade nur, dass du scheinbar um die Probleme der von dir verwendeten Stilmittel weißt, aber anstatt daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen wie du dich klarer ausdrücken könntest, es dabei bewenden lässt den Schwarzen Peter dem Leser zuzuschieben, der laut deiner eigenen Aussage ja gar nicht dazu in der Lage ist deine Stilmittel in deinem Sinne zu interpretieren, da er dich ja nicht gut genug kennt.
Und auf die Wertedebatte werde ich mich jetzt hier in diesem Thread bestimmt nicht einlassen, sonst hätte ich ja schon im anderen mitposten können und verweise noch einmal darauf, dass ich mich für dieses Spiel, trotz der von dir deklarierten Pflicht, nicht auf wissenschaftlicher Ebene damit beschäftigen werde. Smile
Zitieren
#52
Ok,
du hast mit deinem Zitat, das zu der Ursprungsdiskussion mal überhaupt nicht gehörte, eine Rosine ausgepickt!
Abgesehen mal davon, dass es an der Stelle nur dich gestört hat und du pauschalerweise meinst, es denken alle anderen auch mal mit!

Ernsthaft: Der Vorwurf der Pauschalisierung geht an dich zurück: Das was du bei mir Pauschalisierung nennst ist ein sachliches Stilmittel, um
auszudrücken man spricht über eine Sache und weniger über eine Person an sich.

Das taugt nicht zum Aufhänger, um den Charakter der gesamten Diskussion
auszudrücken.

Ich hätte ganz klar auch einfach den Umweg über den Staff (wurde mir von den Spielern selbst empfohlen) gehen könnte und grundsätzlich die Leute ausschließen können... Wäre das gut gewesen?

Zudem siehst du auch, dass es schon ein paar Leute gibt, die mich sehr gut verstanden haben. Vielleicht, weil sie es wollten?
Zitieren
#53
Falls du mit Ursprungsdiskussion, die Diskussion zum Thema Werte meinst, hast du vermutlich mit allem Recht was du gesagt hast. Wie gesagt, interessiert mich nicht. Und wenn deine Position in der Diskussion Mehrheitsmeinung war/ist/wird, ist es mir immer noch egal. Versteh das bitte, ich lehne deine Position weder ab noch befürworte ich sie, sie ist für mich nicht relevant.
Zitieren
#54
dann bitte ich dich alles weitere, was persönlich ist per Pn an mich zu richten und hier nicht mehr zu schreiben.
Zitieren
#55
Dann bitte ich dich, alles weitere zum Thema Werte nicht mehr in diesem Thread zu posten. Dafür gibts schon einen. Und des Weiteren bitte ich dich nicht alles was hier in diesem Thread gepostet wird zu versuchen auf dein Steckenpferd zu beziehen. Zu guter Letzt bitte ich dich meine Beiträge nochmal zu lesen und zu schauen, was ich dir damit sagen wollte.
Aber vermutlich werden auch diese Bitten wieder als persönliche Angriff aufgefasst, denn so ist ja am bequemsten.
Zitieren
#56
Fast jeder, der hier am Anfang gepostet hat, hat sich auf den Wertethread bezogen. Ich habe mich absichtlich erst sehr viel später eingeklinkt, als es wieder zu bunt wurde! Und nein: Ich mache Dinge bewußt! Ich meine damit, dass ich bewußt Stilmittel einsetze. Was aber bei dir so abläuft, wenn du meine Sachen liest, kann ich schlecht beeinflussen. Das kann mit vielen Dinge zusammenhängen. Dem Klima hier, bei dir in der Umgebung, deiner Laune und dem was andere schon geschrieben haben. Bitte tu das nicht alles in einen Topf! Scheinbar kannst du "entschuldige bitte" mir dann auch nicht vermitteln, was du eigentlich von mir willst.
Zitieren
#57
Köstlich.
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
#58
Mesrah hat recht, ich werde die wohlig warme Kugel des Opfers nicht mehr wagen anzutasten. Ab sofort ist sie für mich sakrosankt.
Zitieren
#59
Letzlich geht es auch noch nicht mal ums Rechthaben...auch ein Punkt, der hier ständig fällt: Die ganze Sache hier sollte doch schon vieles gezeigt haben...
Noch mal Initiationsgrund meinerseits: Helfen und hinweisen ----> Folge Aggression und Vorwurf hier den Frieden zerstört zu haben?

Ich möchte mal denjenigen zum Vortritt bitten, der glaubt alle Werte auf sich allein vereinigen zu können?
Zitieren
#60
btt:
bin mit der Community und dem Staff zufrieden,
kann im besagten Thread auch keine Angriffe auf irgendwen erkennen und finde die ganze Diskussion sowie Arne "Köstlich"

Nochwas kurz zu den Werten im Spiel, ich halte es da wie meine Oma gesagt hat:

"Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!"

zu einfach?
sorry Wink
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste