Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#21
Wink du kannst nicht verlangen, dass ich mich in dich hineinversetze, denn das tust du bei mir auch nicht Wink Abgesehen davon, dass es unmöglich ist. Diese Begriffe sind für mich ganz normal und wie alle anderen, da ich sie oft runterbeten muss. Ich merks noch nicht mal, da kann man auch mal nicht zu "eitel" sein und fragen Wink

Per PN kannst du mir gerne deine Beispiele schicken... Persönliche Argwohn (gegenüber Studenten oder sonstwem) hat aber nichts in solchen Threads zu suchen. Doch auch wieder hier: Immer eins drauf, anstatt auch mal inne zu halten, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Zitieren
#22
(06.10.2012, 19:46)Morrigan schrieb: Also bei mir hat das eher eine Art Kopfschütteln erzeugt. Du versuchst krampfhaft irgendwelche wissenschaftlichen Vergleiche zu machen, die ich für am Thema vorbei finde. Dazu packst du so viele Fremdwörter wie möglich, damit auch jeder weiß, dass du studierst - so ist der Eindruck. Wenn jemand was dagegen sagt, beharrst du darauf, Recht zu haben. Nicht böse gemeint, das kommt so rüber. Wink

Hier gibts ja einige kluge Köpfe im Forum, aber die scheinen sich weniger profilieren zu müssen, stattdessen können die komplexe Probleme auf einfache Worte runterbrechen. Nimm dir da mal ein Beispiel dran.

Ich finde man sollte zwischen persönlicher Kritik und sachlicher Kritik unterscheiden.
Was ich an dem Thread sehr befremdlich fand war, dass aus einer sachlichen Kritik von Mesrah eine persönliche Kritik an ihm ausartete.
Mesrah hat nicht ein einziges Mal eine Person kritisiert, sondern nur einen Denkanstoß geliefert. Und obwohl er keine Person kritisiert hat wurde die Kritik dann auf seine Formulierungsweise und seine Art gelenkt, also auf ihn als Person.
Hier jetzt erneut. Für mich gehört zum guten Umgangston, dass man sachlich bleibt und nicht User direkt angreift. Wenn einem eine Diskussion zu konfus, oder wasauchimmer wird, dann schreibt man schlicht und ergreifend nichts dazu und klingt sich aus. Man sollte aber niemals persönlich werden. Da kann man das noch so nicht böse meinen.
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#23
Hallo,

ich geistere seit längerer Zeit als stiller Leser im Forum, doch konnte ich bislang keinen scharfen Disput oder ausschweifende Kommentare beobachten. Möglicherweise wird sich diese positive Gepflogenheit im Zuge des Spielbetriebes ändern, da meiner Meinung nach UO eine große Plattform für RL-Simulationen bietet. Wir werden sehen! Smile

Für Mesrah brech ich jetzt mal ne Lanze und schließe mich Oglafs Kommentar an. Bei gewissen Menschen etabliert sich nun mal ein breitgefächertes Repertoire an Wörtern, die sie zudem im Laufe der Zeit in den aktiven Wortschatz hervorholen. Vielleicht ruft das bei dem Einen oder Anderen Ressentiments hervor, ich jedenfalls bin froh, wenn ich mit polarisierenden Themen konfrontiert werde und ich nach neuen und mir bislang unbekannten Wörtern googeln kann. Grins

lg
Zitieren
#24
Aber hallo, acu tetigisti!

Nun muss ich aber auch mal für homo sapiens Mesrah prudens in flammam mitto manum. Denn immerhin zeigt er uns doch nur auf simpelste ratio und modus zu welchen Leistungsspitzen seine hemisphera dexter und sinistra fähig ist. Völlig unverständlich für mich werden da durch seine Artikulation scheinbar Erythrozyten in Wallungen gebracht als verabreichte man gerade eine intravenöse Injektion 25.000IE Heparin. Aus diesem Grund möchte ich doch bitten das alle mal ihre Rezeptoren in der Glandula suprarenalis überprüfen und mal ihre Adrenalin- und Noradrenalin-Ausschüttung etwas zurückfahren und somit ihren Habitus wieder normalisieren. Unter dieser Ovulation retardierten Kindesumständen und flatus cerebri seh ich sonst leider einer ziemlich schlechten Prognose entgegen mit erhöhter Letalität für Konsumenten dieses medicamentum alias forum.

Ohhhhh ups, nein !
Jetzt weiss wohl leider jeder das ich in einem Krankenhaus arbeite !
Tja das musst ich jetzt wohl einfach mal rauslassen..

So ein Mist, das mir das auch immer wieder passieren muss. Gott sei dank passiert mir das nicht wenn ich mit Geliebten rede sonst würde sich wohl die Anzahl meiner Sexual-Partner drastisch reduzieren..

***IRONIE OFF***

Soviel zum Thema erwachsener, reifer Geist und Komunikation.

Und Argumente wie - wenn man eine zeitlang nur mit Fachbegriffen umgeben ist bürgern sich diese eben ein - sind mal völliger Non-Sens.

Wisst ihr warum mich der Thread nicht mehr intressierte..

Punkt 1:
Kurzum mir wars zuanstrengend für _EIN SPIEL_ es zu lesen, es zu verstehen oder von mir aus auch nachzugooglen. Wenn man mir etwas erklären will, oder wenn ich meinen Patienten was erklären muss, dann sollte man es auch verständlich für sein "Publikum" erklären. Ich spreche tagtäglich mit Professoren und Co. und trotzdem haben die die erwachsene "reife" Aussprache auf simpelste Art und Weise zu komunizieren, zufluchen und die momentane Scheisse in den Charts zu kritisieren ala "Taka ta".

Punkt 2:
Es intressierte mich nicht weil es auf mein IG-Spiel und damit auf mein Spielspass keine Auswirkungen hatte. Es war nicht produktiv und Lösungsansätze wurden auch nicht klar und ersichtlich dargestellt.
Von daher für mich persönlich! reine Zeitverschwendung.

..
..
..
und sollte doch mal mein Spielspass in Gefahr stehen, oder Mesrah auf diese Weise mit meinen Charakter komunizieren. Wink

Dann werde ich langsam und entspannt mein Schwert ziehen - über mein Articulatio acromioclavicularis dexter schauen - es leicht anheben - und zu schauen wie 10 Veteranen Halbbrüder mit Zweihändern und Hämmern nach vorne brechen - ich schaue nach links und höre das Getrampel der schweren Kavallerie - wärend ich den Rücken meines Charakters heben lasse - weil die Kriegerreihe hinter ihm das gleiche mit ihren Schilden tut, die gerade die Bogenschützen dahinter beschützen, welche gerade die erste Salve surrend über den Kopf meines Charakters loslassen.

..
..
..
und nach 10 Sekunden Kampfgeschrei, sage ich dann nur:

"Das ! Ist argumentative Komunikation !"
...
...
...
... wärend danach natürlich mein herzallerliebster Amon mit voller geistiger "Überlegenheit" aus der Reihe brüllt:
"HALT STOP! Jetzt rede ich und hier bleibt alles so wie es ist!"
..
..
..
Damit ich auch ja nicht mal das letzte Wort habe....
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#25
Das wird langsam lächerlich. Stellt sich zum Schluss heraus, dass komischerweise ich die ganze Zeit persönlich angegriffen werde, aber sich scheinbar jemand anders beschwert hat über Threads?

ROFL


Ich bin noch mal durch die Threads gegangen und habe kaum Fremdbegriffe gezählt. Wenn ich welche benutzt habe, so erschloss sich das aus dem Kontext oder der Satz, der ihn benutze erklärte ihn.

Du hast in deinem Text Begriffe absurd benutzt. Da wird weder der Zusammenhang klar, noch sind sie sinnvoll benutzt worden. In meiner Ausführung sind wie bereits gesagt worden kaum Fremdbegriffe vorhanden. Ich habe nicht welche eingefügt, wo keine sinnvollerweise einzufügen sind.

Möchtest du etwa von mir wissen, was ein Leit ich wiederhole Leitbild ist?

Oder was ein Verhaltens ich wiederhole Verhaltenskodex ist?

Jetzt möchte ich aber Beweise sehen. Ansonsten unterlassen bitte.
Zitieren
#26
(30.09.2012, 22:35)Mesrah schrieb: Ich studiere noch nebenbei Philosophie, bei uns nennt man das eine Diskussion Engel *Achtung Ironie*

Ich möchte aber dennoch eine letzte Frage in den raum stellen, da ich scheinbar hier ständig Leute "verletzte", ohne einen mir erkennbaren Grund Undecided Arx Ökonomie... Ist das nicht doch ein wenig zu emotional formuliert?
It's all about a game!!!

Sind konstruktive Diskussionen erwünscht oder erlaubt? Hoppla
Pirsch
Ich denke der Staff und der Shard wird keinen Schaden durch eine Diskussion davon tragen. Ich denke das Niveau eine Diskussion wird
eher die Qualität betonen. Ihr müsst also euren Beschützerinstinkt nicht wecken. Wink

Back: Naja würde mich auf Reaktionen schon freuen...
Das was ich sagen wollte, habe ich gesagt...

Ich behaupte ja nicht etwas einfaches/banales gesagt zu haben. Wenn jemand damit nicht ganz was anfangen kann, einfach melden...

"Let`s Stanky" ^^
sorry Insider. Die Staffis wissen schon was gemeint ist. Wink

Soviel zum guten Umgangston....

Beiträge zerfetzen macht man eigentlich nicht.. aber man wird ja dazu genötigt....

über deine Sätze solltest du mal einfach nur nachdenken... "Es ist nur ein Spiel !!!" Wink

.. und für deine "letzte Frage", haste danach noch gut 2 Seiten geschrieben und weitere 2 Seiten Diskussionen geführt.
Ich weiss - kann man nichts machen - war halt ne ausführliche "Letzte Frage".

Einfach mal 6 Gänge zurückschalten.. es ist nur nen Spiel und nicht mal nen Spielbetrieb da, also lasst euch doch den Spass net von vornherein schon verderben.


In diesem Sinne:
Wusstet ihr eigentlich das Mädchen auch im Stehen pinkeln können?
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#27
Eigentlich ist der allgemeine Umgangston und die Arbeit der Forenmoderation (sprich: ob sie zu hart oder schwach moderieren) das Thema.

Abgesehen davon möchte ich nochmal anmerken das Obst im Haus ist.
Zitieren
#28
(07.10.2012, 00:04)Elena schrieb: Und Argumente wie - wenn man eine zeitlang nur mit Fachbegriffen umgeben ist bürgern sich diese eben ein - sind mal völliger Non-Sens.

Wisst ihr warum mich der Thread nicht mehr intressierte..

Ich weiß zwar nicht ob dein Posting ernst gemeint ist (das ist nicht als Angriff gemeint ich bin nur verunsichert), aber ich gehe Mal davon aus.

Welche Fachbegriffe wurden denn in dem Thread benutzt die dir so vor den Kopf gestoßen sind?
Und wenn dich der Thread nicht interessiert, warum hast du dann etwas in diesen reingeschrieben (und scheinbar später gelöscht, oder irre ich mich da?)?



Zum anderen möchte ich der Annahme widersprechen es wäre fehl am Platz wissenschaftlich über ein Spiel zu reden:

http://www.golem.de/1103/82328.html

CCP hat selber Ökonomen eingestellt und hat das MMO mit der best funktionierenden Wirtschaft.

Was spricht denn bitte dagegen wissenschaftlich mit einem Spiel umzugehen? Natürlich ist es nur ein Spiel und wir wollen es ja nur spielen. Wer aber NUR Spielen will soll doch dann bitte NUR spielen und nicht denjenigen, die sich auf einer Metaebene mit dem Spiel auseinandersetzen wollen den Mund verbieten.
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#29
@Elena
nene warte mal, dass du mich persönlich angreifst, ist kein Spiel mehr!
Das ist letzlich auch der Grund, weswegen ich auch so rege geantwortet habe.
Zitieren
#30
Zerfleischen? Starfbar?

Also bzgl. Strafbarkeit, Internet und Deutschland wird ich lieber mal beim Überlegen 2 Augen zusammen kneifen und mit dem Datenschutzbeauftragten in Berlin Dr. Alexander Dix sprechen. Guter Mann nur leider mit gebundenen Händen.
Langsam wirds etwas lächerlich Jungs... danke fürs wegeditieren.

Go with the metaebene.

Für mich wars das, bin dann raus. Tongue
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste