Neues Hilfe-Forum, Tiere zähmen
#1
Hallo!

Heute haben wir die Alphatests für das Tiere zähmen - System erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet, dass man auf Arx nun nicht nur die Nutztiere einfangen und ausbilden kann, sondern auch deren Wildformen.
Hierbei ergeben sich vier Schwierigkeitsgrade für die Chance, ein Tier mit dem Fangseil einzufangen:

- Kleinere Vögel und Enten, Gänse und Hühner sind am leichtesten einzufangen
- Kleinere Paarhufer wie Ziegen und Schafe sowie Marderartige sind etwas schwieriger zu fangen
- Große Paarhufer wie Rinder und Haustiere (Hunde und Katzen) verlangen schon einiges an Talent
- Pferde und Raubvögel für die Falknerei sind am schwierigsten zu zähmen

Das Zähmen an sich basiert auf dem Talent "Landwirtschaft", allerdings wurden keine festen Talenthöhen in das System integriert, sondern Fangchancen, die sich mit höherem Talentwert deutlich verbessern.

Wenn man ein Tier eingefangen hat, kann man es allerdings nicht gleich weitergeben oder verkaufen - Hierbei wurde eine kleine Zeitspanne einbezogen, die das tatsächliche Zähmen beziehungsweise Ausbilden des jeweiligen Tiers darstellen soll. Diese Zeitspanne erstreckt sich von 0 Minuten für Kleinvögel und Geflügel bis hin zu 200 Minuten für Wildpferde.
Zusätzlich gibt es pro Charakter eine Beschränkung der Maximalzahl von Tieren - jeder Charakter kann maximal 5 zahme Tiere aktiv mit sich führen.

Neben dieser äusserst erfreulichen Nachricht möchten wir auch auf unser neues Forum hinweisen: Die "Hilfe - Charaktererstellung" soll in Zukunft als Ansprachepunkt bei Fragen zu den Möglichkeiten für die Charakterhintergrund-Entwicklung dienen. Wenn ihr also unsicher seid welche Ereignisse oder Begebenheiten ihr in den Hintergrund eures Charakters aufnehmen dürft oder könnt, besucht dieses Forum. Die meisten "Standardfragen" werden bereits in der foreneigenen Ankündigung abgedeckt, aber für alle darüber hinaus gehenden Fragen könnt ihr guten Gewissens neue Beiträge erstellen, die von unserem Support bearbeitet werden.

Wir betreiben zusätzlich aktuell Alphatests der hermetischen Magie - demnächst wird es also auch den versprochenen Magie-Betatest geben, sobald die aktuell gefundenen Crash-Bugs behoben wurden.

Es grüßt arbeitsam,
Der Arx-O Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Klasse das es so schnell voran geht!
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
freut mich wirklich, dass jetzt wieder Regelmäßig was vorran geht, bzw. man es auch mitbekommt. Weiter so! Applaus
Zitieren
#4
Applaus
Schniek.
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste