[Frage] Action vs. Sims
#31
(24.08.2012, 14:20)myrken schrieb: Hiding -> Stealth -> Tschüss.

Applaus
[Bild: svf5jbun.jpg]

- Eine leere Hand kann immernoch zu einer Faust werden -
Zitieren
#32
Ja, der Spruch war saublöd, ich geb's zu.

Griefer werden auf dem Shard offensichtlich sowieso keinen Spass haben.
Zitieren
#33
Mal ein Vorschlag:

wie wäre es mit automatischen Sanktionen für den Tod sowie für die Tötung eines Spielers.

Gabs ja früher bei UO auch, die guards eben.

Beispiele:
Spieler werden mit hohen Preisen bei Vendoren bis zur Verweigerung des Handels bestraft.
Monster werden schneller auf böse Jungs aufmerksam.
Autoemotes von Wachen.
Verminderung von Skills/Stats bei häufigem Sterben.

Bin da jetzt nicht so kreativ, aber vielleicht fällt sonst jemand was ein.

Der Counter könnten auch durch Religionsgelehrte wieder auf 0 gesetzt werden. So müsste sich eine Räuberbande mit der Kirche gutstellen, bis hin zum "Ablasshandel" Wink

Wollte damit keineswegs das Thema Todessystem wieder aufwärmen.
[Bild: svf5jbun.jpg]

- Eine leere Hand kann immernoch zu einer Faust werden -
Zitieren
#34
find ich eigentlich nicht notwendig, bzw wird die ig zeit zeigen ob es notwendig wird... momentan aber sicher so um priorität 8 Grins

und um erlich zu sein habe ich nur sehr selten diese völlig sinnberfreiten überfälle erlebt und die waren eigentlich immer mit non rp verbunden und daher sowieso etwas wo das gegenüber auf dünnem eis tanzt.

wenn man mich 10 mal überfällt UND 10 mal gutes rp macht wunderbar, wenn man mich 10 mal mit dumm-dumm rp überfällt sehe ich nicht ein warum ein *rennt weg* nicht völlig ausreichend ist und wenn man mich 10 mal non-rp überfällt muss ich leider pagen da es mich sonst zu sehr frustet.
Zitieren
#35
Also, ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Spielern gemacht, die aus dem wundervollen UO etwas sehr Schreckliches gemacht haben. Sehr wahrscheinlich habe ich sogar die allerschlimmsten Erfahrungen von uns allen gemacht, keinem ging's je so schlecht wie mir und keiner wurde je so ungerecht behandelt. ;)
Aber statt über ungelegte Eier zu sprechen, sollten wir uns einfach mal ausnahmsweise keine Sorgen machen. Wir alle können außerdem dafür sorgen, dass UO bzw. Arx-O ein sauberer Ort bleibt, indem wir Altlasten nicht mitnehmen und neue Lasten gar nicht erst entstehen lassen, indem man einfach mit den Spielern außerhalb von Arx-O nichts zu tun hat und am besten nicht nachforscht, welcher Charakter von welchem Spieler gespielt wird...
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#36
(29.08.2012, 23:50)Trunkenbold schrieb: Aber statt über ungelegte Eier zu sprechen, sollten wir uns einfach mal ausnahmsweise keine Sorgen machen. Wir alle können außerdem dafür sorgen, dass UO bzw. Arx-O ein sauberer Ort bleibt, indem wir Altlasten nicht mitnehmen und neue Lasten gar nicht erst entstehen lassen, indem man einfach mit den Spielern außerhalb von Arx-O nichts zu tun hat und am besten nicht nachforscht, welcher Charakter von welchem Spieler gespielt wird...

Ein guter Anfang wäre, würden wir hier nicht Vokabular verwenden, dass auf einem anderen Server für dauerhaftes kindisches Gezanke und Unterstellungen verwendet wird damit sich hier nicht auch noch die selbe Forenkultur durchsetzt.
Zitieren
#37
(31.08.2012, 06:12)Felx Rabenklang schrieb: Ein guter Anfang wäre, würden wir hier nicht Vokabular verwenden, dass auf einem anderen Server für dauerhaftes kindisches Gezanke und Unterstellungen verwendet wird damit sich hier nicht auch noch die selbe Forenkultur durchsetzt.

Selbst wenn man das Vokabular entfernt, bleiben die Denkstrukturen, die hier jeder Zweite vom Aufenthalt von jenem Server aufgegriffen hat, erhalten. Optimismus, dass hier alles anders laufen wird in allen Ehren, aber mir ist nicht bekannt, dass der Staff ein Konzept hätte, wie er verhindern will, dass die Spieler den Müll von anderen Shards hierhin schleppen.
Die exakt gleichen Themen, die auf anderen Shards schon totdiskutiert wurden, häufen sich hier in letzter Zeit.

Hier kommen die selben Leute hin wie auf anderen Shards und hier wirds deshalb die selben Probleme geben wie auf anderen Shards.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#38
Bitte versucht nicht, die Bedenken und Gedanken eurer Mitspieler zu entwerten, nur weil die Themen schon auf anderen Shards dutzende Male diskutiert wurden. Es ist immer besser, Probleme offen und sachlich zu besprechen, als sie hinter vorgehaltener Hand oder als "die alte Leier" wieder und wieder aufzuwerfen, und solche Gelegenheiten sollten beim Schopf ergriffen werden.
Natürlich ist es immer fraglich, ob ein vor Spielstart aufgeworfenes Problem überhaupt auf Arx auftreten wird - das können weder wir als Spielleitung noch ihr als Spieler wirklich einschätzen. Aber gerade wenn ein Diskussionsthema soviele kontroverse Meinungen aufwirft, ist es durchaus sinnvoll sich einfach einmal auszusprechen, und zu erforschen, wie die Community dazu steht.
Feindschaften oder Konflikte sollten dadurch allerdings nicht entstehen. Hat jemand eine abweichende Meinung, und scheint eine Diskussion nicht zu einem Konsens zu führen, ist es vernünftiger sich einfach damit abzufinden, dass man sich uneins ist. Die ganze Diskussion für sinnfrei zu erklären, weil man die Meinungen anderer Teilnehmer für falsch oder fehlerhaft hält, ist dabei allerdings der falsche Weg und einer der Hauptgründe warum Diskussionen auf anderen Shards gerne mal ausufern Smile

Habt ein gewisses Maß an Respekt für die Ansichten und Sorgen eurer Mitspieler - ihr verliert damit nichts!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#39
(29.08.2012, 23:50)Trunkenbold schrieb: Also, ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Spielern gemacht, die aus dem wundervollen UO etwas sehr Schreckliches gemacht haben. Sehr wahrscheinlich habe ich sogar die allerschlimmsten Erfahrungen von uns allen gemacht, keinem ging's je so schlecht wie mir und keiner wurde je so ungerecht behandelt. Wink

Schattenwelt? Um die Jahrtausendwende?
Zitieren
#40
(31.08.2012, 06:12)Felx Rabenklang schrieb:
(29.08.2012, 23:50)Trunkenbold schrieb: Aber statt über ungelegte Eier zu sprechen, sollten wir uns einfach mal ausnahmsweise keine Sorgen machen. Wir alle können außerdem dafür sorgen, dass UO bzw. Arx-O ein sauberer Ort bleibt, indem wir Altlasten nicht mitnehmen und neue Lasten gar nicht erst entstehen lassen, indem man einfach mit den Spielern außerhalb von Arx-O nichts zu tun hat und am besten nicht nachforscht, welcher Charakter von welchem Spieler gespielt wird...

Ein guter Anfang wäre, würden wir hier nicht Vokabular verwenden, dass auf einem anderen Server für dauerhaftes kindisches Gezanke und Unterstellungen verwendet wird damit sich hier nicht auch noch die selbe Forenkultur durchsetzt.
Hm, scheinbar kenne ich den Server nicht, auf dem dieses Vokabular verwendet wird. Welches meinst du denn genau? Altlasten, ungelegte Eier, sauberer Ort oder alles zusammen?
Ich habe eben nur die Erfahrung gemacht, dass man mit denen Charakteren den meisten Spaß hat, über deren Spieler man nichts weiß und nie ooc gequatscht hat. Das muss sicher nicht für jeden gelten, es war ja nur ein Vorschlag.

Und nein, bei mir war's gar nicht so schlimm. Aber ich bin ein Pirat und komme nicht ohne Superlative aus. ;)

Gerade das Action vs. Sim-Problem war mir vorher nicht bekannt, aber ich verstehe, worum es geht. Ich persönlich glaube, man kann das Problem leicht umgehen, hält man sich daran, keine Kontakte zu knüpfen. Mag bei manchen hier im Forum schade sein, aber es geht ja hier um den Spaaaß im Rollenspiel.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste