Die Flexibilität der Spielwelt
#21
Also.. Ich muss sagen .. Mir gefällt das, was ich gelesen habe, sehr gut.

Hoffe das es genügend Spieler gibt um das System net alles alleine machen lassen zu müssen Grins
Zitieren
#22
Um mal Bezug auf euer Adelssystem zu nehmen. Ich halte es zwar für die richtige Entscheidung solche Positionen durch eine Wahl an diejenigen zu vergeben, die tatsächlich auch etwas dafür leisten - nichtsdestrotz würde ich mir an eurer Stelle trotzdem vorbehalten solche Titel auch als Belohnung zu vergeben. Ich denke es liegt auch in eurem Interesse einer Person, die sagen wir mal über Monate hinweg aktiv eine solche Position besetzt hat und viel für andere Spieler organisiert, wenn er einen solchen Posten mal abtritt trotzdem in irgendeiner Art zu belohnen. Ich würde das für angemessen halten oder zumindest eine andere Form des "Dankeschöns" in Erwägung ziehen, schließlich steckt hinter verantwortungsvollen Ämtern auch immer viel Arbeit. Das sollte nachhaltig honoriert werden. Das muss man im Übrigen nicht nur auf den Adel beziehen, aber das wäre wieder eine andere Geschichte.

Post Scriptum: Es wäre schön mal einen Shard zu sehen, der ein glaubwürdiges Ständesystem etablieren kann, dass ausnahmsweise
mal nicht vom Großteil der Spieler belächelt wird und ingame auch ernstgenommen werden kann. Subjektiven Staffentscheidungen vorzubeugen ist da sicher auch ein Schritt in die richtige Richtung. Viel Erfolg ;-)
Zitieren
#23
Klingt echt gut! Gefällt mir!
Zitieren
#24
Zitat:Im religiösen Bereich kämpft die aufsteigende Mithraskirche darum, ihren Einfluss ausserhalb der dicht besiedelten Gebiete zu erweitern, während die Mondwächter mit ihrer starken Verbreitung in den verstreuten ländlichen Gebieten eine mächtige Gegenfront bietet.

Nachdem ich die Dokumente auf der Webseite und diverse Diskussionen hier im Forum gelesen hatte dachte ich an sich das sich die Mondwächter besonders Ravinsthals und an wenigen anderen Orten Schwerpunkte bzw. entsprechenden Einfluss hätten. Nach dem was ich oben zitiert habe sähe das dann aber so aus das die Mithraskirche vor allen in den Städten verbretet wäre und der Mondwächterglauben abgesehen von Ravinsthal vor allen in den ländlichen Gebieten wo sie auch außerhalb Ravinshthal einen starken Gegenpart für die Mithraskirche bilden. Bin da jetzt ein wenig verwirrt.
Zitieren
#25
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt, dass der Adel durch Wahlen entschieden wird. Denn ich fände es durchaus interessant, wenn es auch ein Lehen gibt, wo ein kleiner Tyrann sitzt und der es sich gut gehen lässt und das Gold aus dem Lehen presst, um ein angenehmes Leben zu haben. Aber so einer wäre ja wahrscheinlich verdammt schnell ersetzt, wenn er nicht eine gewaltige Übermacht zur Unterstützung hat. Und die Tyrannen unserer Geschichte hielten sich ja auch etwas länger an der Macht, selbst wenn sie nicht gewollt waren.

Ich hoffe es wird da einen Weg geben, dass auch mal so etwas entsteht und nicht nach kürzester Zeit wieder vorbei ist.


Edit: Aber ansonsten eine wirklich super Sache und ich bin echt neugierig darauf Wink
(Nicht das jemand glaubt ich find das alles doof Wink)
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#26
Mach dir da mal keine Sorgen...

Früher oder Später findet sich da bestimmt jemand. *zwinkert zwinkert*

Solche Personen polarisieren ja immer und haben meist immer ihre Gönner und Homies und nicht umsonst kann man auf "der Basis von Loyalität ganze Weltreiche errichten." Wink
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#27
Ist das Wahlsystem für Adelsposition als ein ein IC oder ein OOC System konzipiert?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#28
Es gibt kein Wahlsystem im Sinne eines Wahlsystems. Wie im Eingangsbeitrag beschrieben kann ein Adeliger seine Untergebenen wählen, aber mit einer klassischen "Wahl" in dem Sinne hat das nichts zutun - eher mit der Möglichkeit, auf eine Taste zu drücken, jemanden mit dem Zielkreuz auszuwählen, und somit eine Wahl zu tätigen.

Hoffe das macht es etwas klarer Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#29
(07.07.2012, 17:27)Arakiel schrieb: Aus diesem Grund haben wir Adelspositionen zum Großteil aus der Erbfolge entfernt und zu Wahlpositionen erhoben, [...]



Das hörte sich für mich so an, als müssten die Adligen eines Lehens gewählt werden. Dann würde ja die Frage tatsächlich offen bleiben, wie man ein Lehen für sich beansprucht. Wäre auch eine gewaltsame Übernahme möglich?
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#30
Erbfolge bedeutet, dass eine Position von den Vater auf den Nachwuchs übergeht, sobald dieser stirbt. Bei einer Erbfolge wäre daher z.B. ein Putsch durch Mord ziemlich sinnlos (ausser der Sohn z.b. begeht besagten Mord), weil die Vererbungsfolge immer auf Verwandtschaft basiert.

Wahlposition bedeutet, dass ein offener Posten (wie auch immer er vakant wurde) auch mit einem armen Bauern aus Hintertupfingen besetzt werden kann, wenn der Bauer es schafft sich irgendwie in die Position zu winden, dafür in Frage zu kommen.

War das wirklich so undeutlich im Eingangspost? Soll ich's editieren?
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste