Gilden und Institute: Paperdoll-Vorlagen
#1
Hallo!

Ein Projekt das wir schon einige Wochen verfolgt haben war es, der Community Vorlagen für Wappenröcke und Standarten zu liefern, damit ihr euch leichter damit tut, Grafiken mit euren Abzeichen herzustellen.
Nun wurde dieses Projekt endlich abgeschlossen, denn seit heute findet ihr Standarten-Vorlagen von Nyrai und Wappenrock-Vorlagen von Selurian in unserer Downloads-Sektion, also hier.

Das Recht auf einen eigenen Paperdollgump können aktive Gilden und Institutionen später über unser im Spiel erreichbares Gildensystem erringen - es ist allerdings keine Pflicht sich einen eigenen Gump zuzulegen, und wird als eines der Gimmicks für große, aktive und langzeitig verfügbare Gilden geführt werden.

Da hierzu sicher noch Fragen aufkommen werden, folgt eine kurze Erklärung der Aktivitätsmessung:
Die Gildenaktivität wird auf Arx Obscura nicht durch die Beobachtung der Spieler oder die Forenaktivität gemessen, sondern durch ein System aus der Anwesenheit der Gildenmitspieler im Spiel gewertet. Jeder Charakter hat die Möglichkeit, eine seiner Gilden als "aktiv" zu markieren, sodass die im Spiel verbrachte Zeit der Aktivitätsmessung dieser Gilde zugerechnet wird. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, jederzeit zwischen den eigenen Gilden zu wechseln, allerdings ist vorerst noch nicht geplant, dass ein Spieler mehr als eine Gilde gleichzeitig repräsentieren kann. Die Anzeige eines sogenannten Gildenkürzels ist eine separate Angelegenheit, die unabhängig von der als aktiv gewählten Gilde aktiviert und deaktiviert werden kann.
Das Gildensystem steckt momentan noch in den Kinderschuhen, sodass alle Angaben hier noch ohne Gewähr sind - ich habe also lediglich die aktuelle Planung geschildert.

Bei Fragen zu den Gump-Vorlagen würden wir euch bitten, das Forum zu benutzen oder aber eine Private Nachricht an einen beliebigen Supporter zu schicken.

Spielerproduzierte Paperdollgumps können nach Einreichen und Absegnung eventuell leicht angepasst und verändert werden, damit sie zu der restlichen Auswahl an Kleidung passen.

Liebe Grüße,
Arakiel für den Arx-O Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Oh, Standarten! Ihr seid die Geilsten.
Erst letzte Woche hab ich selbst versucht so eine im Mithrasthema zu machen (wenngleich etwas pompöser als eure), aber die euren sehen sehr viel besser aus.
Zitieren
#3
Klasse! =)
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#4
Die Gildengumper des OdsA haben auch schon reichlich Wappenröcke, Umhänge, Rüstungen etc. gegumpt. Wenn von den Gilden erstellte Gumps angenommen werden, schicke ich dem Staff mal die ersten Versionen unserer Gumps. Ansonsten sind die Vorlagen top, vor allem die Banner gefallen mir.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#5
(25.06.2012, 19:02)Arakiel schrieb: ... , allerdings ist vorerst noch nicht geplant, dass ein Spieler mehr als eine Gilde gleichzeitig repräsentieren kann.

Nur um zu sehn ob ich das richtig verstanden habe: Man kann mit einem Charakter in mehr als einer Gilde sein?
[Bild: 226818_592248360787842_1788624420_n.jpg]
Zitieren
#6
@Ritualist: Bitte damit warten bis wir das Gildensystem soweit haben, dass wir überhaupt wissen wieviele eigene Gumps eine Gilde erhalten kann Smile

@Cois: Exakt, man kann in so vielen Gilden sein wie man will, aber immer nur eine gleichzeitig im Spiel repräsentieren.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
Um so mehr ich über das Projekt lese, um so öfter geht mir nur noch das Wort "Awesome" durch den Kopf. Die Möglichkeiten die das bietet sind einfach Genial! Danke für die Antwort.
[Bild: 226818_592248360787842_1788624420_n.jpg]
Zitieren
#8
(25.06.2012, 19:02)Arakiel schrieb: Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, jederzeit zwischen den eigenen Gilden zu wechseln, allerdings ist vorerst noch nicht geplant, dass ein Spieler mehr als eine Gilde gleichzeitig repräsentieren kann. Die Anzeige eines sogenannten Gildenkürzels ist eine separate Angelegenheit, die unabhängig von der als aktiv gewählten Gilde aktiviert und deaktiviert werden kann.

Hi, heißt das, dass man nicht gleichzeitig Aktivität in der Diebesgilde und zum Beispiel in der Stadtwache vorzeigen kann?


MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#9
Hallo,

Das ist korrekt - auf diese Art kann die Gildenaktivitätsmessung korrekt und ohne Dunkelziffern durchgeführt werden, ohne Charaktere auf eine einzige Gildenmitgliedschaft zu beschränken.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Absolut genial, alleine die RP-Möglichkeiten die sich durch die Mitgliedschaften in verschiedenen Gilden ergeben. Spionage, Unterwanderrungen, Übernahmen...*rumgrinsel*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste