Registrierungsprobleme im Forum
#1
Hallo Community!

Die letzten Wochen schien es vermehrt zu Problemen bei der Registrierung eines Accounts im Forum gekommen zu sein - der Grund dafür liegt bei einem Plugin, das Spambots vom Anmelden abhalten soll. Bisher hat dieses Plugin nicht nur IP und e-mail Adresse bei der Registrierung geprüft, sondern auch den Benutzernamen mit einer Spammerliste verglichen.
Da diese Benutzernamenliste jedoch scheinbar inzwischen weit über das Identifizierbare hinaus gewachsen ist, hat das Plugin nun begonnen auch normalen Usern den Zugang zur Registrierung zu verweigern - danke an dieser Stelle an die paar Tapferen, die sich mit uns in Verbindung gesetzt und uns darüber informiert haben Wink

Wir haben das Plugin nun umkonfiguriert, sodass nur noch e-mail Adressen und IPs bei der Benutzung der Registrierungsformulare abgeglichen werden. Es sollte nun nicht mehr zu Blockaden durch das Plugin kommen, wenn aber doch jemand den berüchtigten Satz liest: "Your account details match those of a known spammer. ...", dann schreibt mich bitte im ICQ an (Nummer in meinem Profil), oder seht im IRC oder TS vorbei.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste