Neue Homepagetexte
#1
Grüß Euch! Heute gibt es Neuigkeiten zu unseren Hintergrundtexten und sonstigen Informationen auf der Homepage.

Einige Texte auf unserer Homepage sind nun schon mehr als 2 Jahre alt. Nun, da der Spielstart näherrückt, ist es an der Zeit für ein gründliches Update.
Teilweise haben wir kleine Veränderungen vorgenommen, da sich im Laufe der Zeit auch unsere internen Konzepte weiterentwickelt haben.
Darüber hinaus gibt es einige Ergänzungen. Die Texte sind nun dort ausführlicher, wo wir es für sinnvoll halten.
So steht dem letzten Feinschliff an euren Charakterkonzepten hoffentlich nichts mehr im Wege. Ihr habt jetzt die endgültigen Informationen über unsere Spielwelt zur Verfügung, an denen wir auch nichts mehr ändern werden – es sei denn euch fallen Widersprüche und Mängel auf. Euer Feedback ist wie immer willkommen!

Amhran wurde geringfügig überarbeitet und ergänzt. Es gibt nun einen kurzen Überblick über die Lehen.
Die Fernen Lande innerhalb unserer Welt wurden allesamt überarbeitet. Vor allem wenn euer Charakter von einem dieser Kontinente stammen soll, ist dies sicher lesenswert.
Das Kernlehen Servano, welches als Erstes bespielt werden wird, und die nahe gelegenen Lehen Candaria und Ravinsthal wurden gründlich überarbeitet und ergänzt. Diese Lehensseiten bieten nun deutlich mehr Informationen über unsere Spielwelt. Die Hauptstadt Löwenstein, die anfangs das Zentrum des Spiels sein wird, hat eine eigene ausführliche Seite bekommen.
Die Gesellschaft wurde überarbeitet und sollte vor allem Neuankömmlingen auf Arx Obscura einen besseren Überblick über das Leben auf Amhran bieten. Die Unterseite Adel wurde geringfügig ergänzt und auf der Unterseite Recht und Gesetz wurden die originalen Gesetzestexte Amhrans hinzugefügt – für jene unter euch, die sich mit unserem Rechtssystem beschäftigen wollen.
Im neuen Bestiarium findet ihr zwar ein paar Kreaturen weniger, dafür aber interessantere Beschreibungen. Wir wollen euch mit den neuen Texten deutlicher vermitteln, welchen Wissensstand man in Amhran über verschiedene Kreaturen hat: Es gibt viele Sagen und Legenden, bei denen man sich nicht so sicher sein kann, ob sie einen wahren Kern haben.
In der Flora und Fauna findet ihr jetzt mehr spielweltrelevante Informationen und weniger bloße Beschreibungen des Aussehens der Tiere und Pflanzen Amhrans.
Weiterhin haben wir die Anderen deutlich gekürzt, da wir dieses Spielfeature überarbeiten und zu Beginn des Spiels noch nicht implementieren werden. Die Erzählungen haben wir ganz von der Homepage genommen.
Schließlich haben wir noch einen neuen Guide zum technischen Spielstart hinzugefügt, der hoffentlich alle Fragen diesbezüglich beantwortet, und die Informationen im Bereich Berufe geringfügig überarbeitet.

Aktuell arbeiten wir noch an den Mondwächter- und Mithrastexten, sowie den restlichen Lehenstexten. Dann stehen noch die neuen Magietexte und neue Erzählungen auf unserer ToDo-Liste. Diese Texte könnt ihr dann im nächsten Update erwarten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern!
Zitieren
#2
Danke für die ausführliche Überarbeitung und die vielen Informationen. Da steht meinem Charakerkonzept ja nichts mehr im Wege! Smile
Zitieren
#3
Hallo,

Im Bereich zum Adel sind übrigens auch Wappenvorlagen zu finden, wenn uns Nyrai zur Verfügung gestellt hat. Dem PSD-Format entsprechend wird Photoshop benötigt, um sie anzupassen.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#4
Ich hab die Vorlagen nicht komplett angeschaut, aber auf den ersten Blick sollten die sich auch mit GIMP öffnen und bearbeiten lassen.
Zitieren
#5
Ich finde man merkt, dass ihr euch Mühe gemacht habt und das ziemlich durchdacht ist. Hier und da entdecke ich auch etwas Mittelalterflair, was mir sehr wichtig ist. Ich warte jetzt nur noch auf so einen Text zu Hohenmarschen Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste