Fragen zur Spielwelt 2012
Wollte mal fragen wie das mit der Zeit selbst ist

Ist die Zeit, wann die Tage vergehen 1:1 übernommen?
wird es winters über früher/länger duster sein oder nicht
könnte man (später irgendwann) ein dunkleres dunkel für bewölkt am tag und nacht machen? ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube nicht dass das so schwer wäre, oder? Zufallsgenerator und lichtlvl zu koppeln

Oder ist die Zeit so wie auf manchen shards gekoppelt, dass immer ein spieler online sein muss, damit die Zeit "weiter"geht?


"bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!"
Zitieren
Zeit vergeht 1:1.

Zum Tag/Nacht-Wechsel etwas aus den vorletzten News (war verlinkt).

Zitat:Ambientesysteme
Tag- Nachtsystem
Im eingebauten Tag- und Nachtsystem verschiebt sich der Tages-Rhythmus im Vergleich zur Mitteleuropäischen Tageszeit (MEZ) um 1-2 Stunden nach hinten (20:00 im Spiel wird es erst um 21:00 MEZ und im Winter um 22:00), folgt ansonsten aber den normalen Zeiten. Es beeinflusst nicht nur die reguläre Helligkeit im Spiel, sondern auch Pflanzenwachstum und das Auftreten oder Verschwinden bestimmter Wildtiere und Gegner.

Zitieren
Hmmmm... erstmal schaun, wie der Hase läuft. Ich liebe Details bis ins kleinste i-Tüpfelchen (Stellte mal in einem reinen Rp-forum fest, das die imaginäre Stadt, in der ihre Story spielte, etwa 80% der Bevölkerung des Staates hatte, wo die diese Stadt reinpflanzten LOOOOL)
Aber meist holt mich die Spielrealität wieder auf den Teppich, bevor ich nen Abflug mach *lacht*

Spielrealistisch gesehen wäre es tatsächlich lästig, Spielern aufdrücken zu wollen das die in einer bestimmten Zone nicht ihre Armbrüste/Kompo-bögen anlegen können - oder das die flotter kaputt gehen. *smile* Zuviel Realismus schadet einem Spiel nur.
Ich finds meist eher schlichtweg putzig, wenn ich was finde, was so krass im Gegensatz zu einer IG-Realtiät steht Smile

Und - nehmts mir nicht Übel bitte, aber da ist hin und wieder ein kleines Teufelchen in mir *GRIIIIINS*, das vor Neugier platzt, wie die Leuts in der Chefetage reagieren, wenn man ihnen sowas auf einem silbernen Tablet serviert. Schade, das es keine geheime Kamera für Bilder gibt, wenn einem von euch die Kinnlade in Verblüffung runterfällt Smile Schade, das ich keine Fliege bin.

Was das Licht betrifft - nach dem genannten System würde das Auftauchen/Verschwinden der Tiere/Gegner durcheinander kommen, wenn man das Licht nach Wetterlage beinflussen würde.

Aber ich muss sagen, es stimmt wohl - heute ist es so derbe duster gewesen um 12 Uhr, das ich dachte, es wäre morgens und noch Zwielicht. Kein Wunder, das ich bis halb 12 geschlafen hab - mein innerer Wecker hat schlichtweg nicht reagiert. Aber das müssen wir wirklich nicht haben Smile Zumal das Wetter von Fürstentum zu Fürstentum sich ändern kann. Wenn im Süden die Sonne scheint und es im Norden stürmt... Kommt immer darauf an, wer grad das Wetter rpt und wieviele es mitkriegen. Smile

Haaaaa... ich sollte aufhören, vor meiner Story wegzurennen... Geschichten für meinen Charakter ausarbeiten... iii mag nimma, aber... naja man liest sich. *quetscht weiter die weinende Muse aus*
Zitieren
Grüss Gott,

Besteht eigentlich die Möglichkeit, das die Spieler auch durch ihre Aktionen im Lauf der Zeit die Map verändern?
Gemeint ist:
Dinge bei Ansiedlungen wie Stadtmauern - das diese errichtet und statisch gemacht werden?
Über längere Zeit ist ein Waldstück am Rande des Waldes dauer-abgeholzt - deutlich länger als eine Woche und das öfters innerhalb von zwei, drei Monaten. Ist es möglich, das, so die Bewohner dort keinen rplichen Aufforsttätigkeiten nach kommen, man maplich einen lichteren Wald dort nach einem vierteljahr oder Halbjahr hinstellt?
Oder umgekehrt, das man in Hohenmarschen ein Stück mehr Wald und damit festen Boden gewinnt?
Und ich rede nicht von Veränderungen, die vielleicht mal alle zwei drei Jahre aufkommen, sonder vielleicht halbjährlich mit der Saisonalen Karte (Sommer/Winter - wir werden doch Schnee in Arx haben, oder?)
Zugegeben - ich hab keine Ahnung was es an Arbeit kostet, Karten umzustellen. Vermutlich mehr als ich mir vorstellen kann. Aber der Gedanke daran, erst nach Jahren eine Winterkarte zu bekommen und nach 5 oder so Jahren eine ernsthafte Umarbeitung der gesamten Karte (und damit meine ich nicht: Zugang zu einem neuen Kartenabschnitt öffnen), weil ein Kontinentales Erdbeben Gebirge hat entstehen lassen und was noch alles, wie auf meinem alten Shard... uhm... ne das möcht ich wirklich nicht.
Joa... das wären meine Fragen für heute Smile

Vielen Dank fürs antworten.
Zitieren
Also, kleine Änderungen an der Karte wird es sicher immer mal wieder geben. Sei es, weil es einfach notwendig wird, um einer entsprechenden Spielermenge entgegen zu kommen, oder auch um bestimmte Örtlichkeiten für Quests und dergleichen zu schaffen.

Eine dauerhafte Änderung der Welt ist allerdings in dem Maße, wie du es dir wünschst, absolut unpraktikabel. Es fließt eine unglaubliche Zeit in den Bau und die Dekoration der Karte und es wäre absolut unverhältnismäßig, dass regelmäßig zu ändern.

Durch Menschen veränderte Natur (abgeholzte Wälder usw.) wird es allerdings auf keinen Fall geben. Man muss sich unsere Karte immer auch ein bisschen als "Andeutung der Realität" vorstellen - schließlich ist es in Ultima Online kaum möglich, nach einem realistischen Maßstab zu bauen.
Advocatus Angeli
Zitieren
Dann gebt euch doch schonmal einfach nicht so viel Mühe beim bauen mancher militärischen Gebäuden wie z.B. Burgen.
Ich hatte da eigentlich vor einige etwas ""umzugestalten"".

[Bild: ritter2.gif][Bild: ritter2.gif][Bild: ritter2.gif][Bild: ritter2.gif][Bild: ritter2.gif][Bild: ritter2.gif][Bild: ritter2.gif][Bild: ritter2.gif][Bild: ritter2.gif]
[Bild: smiley-vault-character-171.gif]
Wär echt schade wenn das net möglich wäre.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
1. Nicht mein Profilbild für deine Wutausbrüche stibitzen Elena Grins

2. Ich denke das Burgen und andere Gildengebäude schon verändert werden können. Shaetano bezieht sich hier wohl nur auf die Grundlegenden Dinge wie z.B. die Wälder, Flüsse, Brücken oder ähnliches. Man wird durch einen GM oder selbst auch viel verändern und gestalten können.
[Bild: 4xviriri.jpg]

- Latet anguis in herba. -
Zitieren
Was mir noch eingefallen ist... auch aus eigenem Interesse.
Es wird nicht direkt in den Kompendien rund um Flora/Fauna erwähnt, deswegen frag ich mal direkt nach.

Da es den Skill fürs Fischen gibt, wird es ja Fische und sicher auch Schalentiere geben. Wie siehts mit Walen & Ähnlichem aus?Wink
Dies bezieht sich jetzt nicht zwangsweise auf Engine, das muss ich präzisieren: Vor allem aus konzeptioneller Sicht. Ob Wale und ähnliches in der Welt AOs überhaupt existieren, fangbar müssen sie in Engine ja net sein. Mir geht es bloß daurm, ob man überhaupt nen Seemann aka Walfänger bespielen könnte - was reichlich sinnfrei wäre, wenn es in AO so etwas wie Wale überhaupt nicht gäbe.
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
Es gibt das übliche Spektrum an Meeresbewohnern, also auch Haie, Quallen, Krabben, und natürlich auch Delphine und Wale, Walrösser und Robben. Wir haben für den Start nur einen sehr kleinen Anteil an Fischen und Meeresfrüchten technisch umgesetzt, aber diese Auswahl bestimmt natürlich nicht endgültig, welche Tiere es gibt.
Gerade Wal- und Robbenfänger werden in Nortgard wohl bekannt sein Smile

Nur definitiv aus den Polarkreisen stammende Tiere müssen mit Vorsicht behandelt werden, z.B. Pinguine und Eisbären.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
(29.11.2012, 16:32)Arakiel schrieb: Es gibt das übliche Spektrum an Meeresbewohnern, also auch Haie, Quallen, Krabben, und natürlich auch Delphine und Wale, Walrösser und Robben...

Ich glaube Walrosse würde es sogar als originale (und extrem lässige) UO-Grafik geben.

[Bild: 976da8-1354200239.gif]

Wenn ihr die Viecher einbaut, wäre ich euer ewiger Diener.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste