Fragen zur Spielwelt 2012
Es ist geplant und es gibt Animationen dafür, die Umsetzung wurde nur erst Mal auf später verlegt, da es eher ein Gimmick als ein "Must Have" ist Smile Kommt aber!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
@Gildenpunkte-System

Hängt die Anzahl der generierten Gildenpunkte (wenn es mindestens 5 Mitglieder sind) von der Aktivität der Mitglieder oder der Anzahl der Mitglieder ab?

Um die Frage (mit willkürlichen Werten) etwas verständlicher zu machen, hier ein paar Beispiele.
Aktivität - Gilde A hat 5 Mitglieder die alle aktiv (100%) sind und generiert somit 10 Gildenpunkte (1 Punkt je 5% der möglichen Gesamtaktivität) je Woche. Gilde B hat 100 Mitglieder von denen 75% aktiv sind und generiert somit 7,5 Gildenpunkte je Woche.

Anzahl - Gilde C hat 20 Mitglieder die alle aktiv sind und generiert somit 20 Gildenpunkte (1 Punkt je aktivem Mitglied) je Woche. Gilde D hat aktive 4 Mitglieder und generiert 4 Gildenpunkte je Woche.

Zitieren
Sie hängen von der Aktivität der Gildenmitglieder ab, die die Emblemfunktion aktiviert haben. Da man ja in unzähligen Gilden sein kann, muss man im entsprechenden Menü die Gilde auswählen, die man gerade repräsentieren will. Ob das Emblem (aka. Gildentag) angezeigt wird wenn man es aktiviert, hängt von der für den Gildenleiter zugänglichen Einstellung ab.

Lg,
Ara
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Sehr geil. Applaus
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
Ich weiß nicht, ob das wirklich hierhin gehört oder es das Thema schon gab, aber ich möchte nochmal die Diskussion über das System der Abnutzung von Waffen und Rüstungen anregen:

Und zwar habe ich bei den neuen Konzepten zum System gelesen, dass Waffen und Rüstungen neben der stückweisen Zerstörung auch noch an Effektivität verlieren. Gab es dazu schon interne Tests und wurde der fehlende Wirtschaftskreislauf gerade am Anfang des Betriebs bedacht?

Ich finde so ein Abnutzungssystem bloß im Hinblick auf die für Krieger nur langsam anzukurbelnde Geldproduktion, die zumindest oft von Seiten des Staffs angekündigt wurde, problematisch. Das kommt für mich so rüber, als müsste ich dann auch noch 80% meines geringen erwirtschafteten Kapitals für Reperaturen ausgeben.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
Hola a todos

Ich habe noch eine Frage betreffend des Glaubens. Eine Art Verständnis-frage:
Ich habe gesehen, wenn man einen neuen Char erstellt, dass man bei der Religion auch Glaubenslos anwählen kann. Was ist für Euch (Staff) der Hintergedanke dazu?
Mal als Beispiel, ein Jure:
Theoretisch geht er unter die Mondwächter, doch praktisch ist dem ja eigentlich nicht so, wenn ich die Texte richtig interpretiere, da es ja auch Sippen gibt, die Asmodan(Oder wie der heisst) anbeten, doch das dieser für diese Sippen ja kein Dämon ist.
Und meiner Ansicht nach, der Juren-Mondwächter-Glaube sich ja von den anderen Unterscheidet.
Naja, ich möchte jetzt nicht zu tief bohren, möchte einfach mal nachfragen für welche Charaktere "glaubenslos" denn möglich wäre?
(Hmm, die Frage hätte ich jetzt eigentlich in einem Satz stellen können und nicht noch das Drumherum schreiben. hehe)

Danke für das Feedback

Edit: Vielleicht habe ich einfach zu weit gesucht, denn die Hexer würden, so nehme ich an, "glaubenslos" auswählen
Zitieren
Asmodan ist ein Erzdämon und kein Gott. Demnach gibt es auch keine Religion, die Asmodan anbeten kann, weder auf Amhran noch auf Juretai. Die Juretaner glauben an Mondwächter-Götter, nicht an Dämonen, rückschliessend daraus sind sie also Mondwächter-zugehörig.

Und zum Thema "Glaubenslos" gibt es in der Charaktererstellung neben der Religion und in der Ausklappfunktion "Hilfestellung" folgenden Text zu finden:
Zitat:Auf Amhran nehmen die beiden Glaubensrichtungen einen sehr hohen Stellenwert ein und bekleiden teilweise sogar einflussreiche gesellschaftliche Positionen. Gleichzeitig ist für Viele der Glaube die einzige Möglichkeit eines "Lichtblicks" im harten Alltag und bietet darüber hinaus auch eine Gemeinschaft. Religion hat innerhalb der Spielwelt also einen sehr fundamentalen Stellenwert.
Wir empfehlen dir dringend, eine der beiden Glaubensrichtungen für deinen Charakter zu wählen, da es sehr schwer sein wird, einen glaubenslosen (oder "andersgläubigen") Charakter in einer solchen Umgebung auszuspielen. Gleichzeitig solltest du je nach Auswahl zumindest die Einleitung zur Mithraskirche oder den Mondwächtern lesen.

Ich würde dich bitten, die Versuche, an den bestehenden Völkern für den Zweck der "Indianerschaffung" herumzudoktorn, einzustellen - ich habe dir seit Juli 2010 bereits mehrmals zu erklären versucht, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Azteken, Indianer, Amazone oder sonstige "Urvölker" auf Arx zu spielen. Tut mir leid dass ich das in aller Öffentlichkeit so sagen muss, aber die verschiedenen PN-Austausche über die letzten 2 Jahre scheinen leider immer noch nicht gefruchtet zu haben :/
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Danke für die Antwort

Die Ausklappfunktion hatte ich leider nicht entdeckt bzw. die Seite nur schnell überflogen und mich nicht geachtet. Danke für die Klarstellung. Naja die Anfrage war jetzt eigentlich überhaupt nicht auf mich bezogen.
Ich kam halt wegen dem folgenden Text zu meiner Anfrage:
Zitat:Die dunklere Seite
Es gibt einige wenige jurische Stämme, die ganz offen den Erzdämon Admodeus anbeten und ihm opfern. Mehrmals kamen Amhranische Priester nach Juretai, um diese Stämme zu überzeugen, von ihrem Glauben abzulassen, doch bisher sind alle missionarischen Versuche erfolglos geblieben. Für die Juren ist Asmodeus nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Gott, da Eigenschaften wie Hass, Wut und Rache nicht unbedingt als böse angesehen werden. In der Tat unterscheiden sich die Stämme, die Asmodeus verehren in ihrer Handlungsweise kaum von anderen.

gracias
Zitieren
Danke für den Hinweis!

Der Text scheint veraltet und wird korrigiert Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Ich wollte mal nachfragen, da ich das aus dem Thread nicht erlesen konnte - aber das konnte ich eigentlich bei keinem Fürstentum so recht - wie schauen eigentlich die Winter (und dementsprechend die Sommer, ach nehmen wir gleich alle Jahreszeiten LOL) in den Fürstentümern aus - insbesondere Ravinsthal und Hohenmarschen?

Da mein Char ein paar Monate in Hohenmarschen verbringt und von dort auf dem Heimweg nach Ravinsthal in Servano kleben bleibt, würde ich gerne wissen, wie die Wetterlage in jener zeit dort ist. Erlebte er einen schlammigen verregneten Herbst in Hohenmarschen? (Hust, das würde diese breiten Holzschuhe in Hohenmarschen auf den Teppich bringen, wie sie auch in Holland benutzt wurden/vielleicht noch werden) Hat es in letzter Zeit derbe Kälte gegeben mit Eis und Knietiefen Schnee? Muss er Schneeschuhe tragen, obwohl er auf den befestigten Strassen wandert, weil der nächste Neuschnee das Laufen beschwerlich macht? (Nebenbei... heisst das, wir werden Amhran im Schneekleid zu sehen bekommen *freu*)

Was auch interessant wäre: hat es in einer der Fürstentümer Missernten geben oder besonders gute Ernten? Eventuell kleinere Naturkatastrophen? bsp: in manchen Landstrichen von Ravinsthal wurde die Ernte verhagelt.... Auch das würde ein guter Grund sein für manche, eine Reise anzutreten. Und Spannungen hervorrufen. Das wäre sicherlich auch mal interessant zu erfahren Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste