Fragen zur Spielwelt 2012
#11
Bitte keinen Spam in diesem Thread, damit die Suchen-Funktion sich ertragreicher gestaltet.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#12
(17.02.2012, 14:22)Nimue schrieb: Schiffe und Boote werden auch einen Platz in der Welt finden, inwieweit kann ich derzeit nicht sagen.

Exzellent!
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
#13
1.Wie lang wird es dauern bis ein item decayt bzw. wird es Zonen geben in welchen man auch mal getrost was liegen lassen kann?
2.Wie dynamisch wird die Welt , denkt man bereits beim Bau von Gebäuden mit, um manche Teile dynamisch zu setzen ? Z.B. Stadtmauern ,Brücken die teilweise eingerissen werden können, weil nicht die ganzen Bauten in der Static verankert sind, ohne erst mal auf einen neuen Staticpatch warten zu müssen.
3.Gibt es auch Platz für Dreck in der Welt ? Mir fallen da alle möglichen ekligen Sachen ein - obs nun menschliche , tierische Aussscheidungen sind . Also so was wie Innereien von Tieren die nicht von allen verwertet werden ,rein theoretisch gäb es auch viele Ansätze solchen Dreck verwertbar zu machen : ob nun Urin als Rohstoff zum Färben, Gerben.
Pferdedung um Schmelztiegel herzustellen oder um in Lehm verarbeitet zu werden, Innereien um eine Armensuppe zu machen oder gar Därme für Wurstproduktion , Tiermägen als Lab für Käseherstellung.Arbeitsabfälle wie Holzspäne könnt ich mir auch vorstellen welche wiederum zum Tränke oder Salben herstellen genutzt werden könnten oder auch einfach nur als Anzeiger das hier gerade jemand gearbeitet hat und man sich aufregen darf über den Schmutzfink.

4.Wird es neue Animationen geben die man bisher noch nirgends bestaunen konnte? ( Seien es Schilde, Waffen , Monster, Kleidung, etc .)?
5.Wird es ein Item Targeting System(ich hoffe das heisst auch so) geben um Gegenstände die unter den Tisch fallen ohne Gamemastersupport oder invismodus aufheben zu können?


Zitieren
#14
Frage 5 kann ich dir beantworten - der UO Client den AO benutzt hat eine nette Funktion um alle dynamischen Items und benutzbaren Dinge anzuzeigen (mit Namen). Du drückst einfach strg + shift, dann erscheinen Schriftzüge über jedem Item das du verschieben und benutzen kannst.
Zum Verschieben einfach den Namen per Drag&Drop irgendwohin ziehen - du musst natürlich in Reichweite des Gegenstands sein.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#15
Ich kann Dir Frage 2 bis 4 mit Ja beantworten, ohne diese jedoch erstmal weiter auszuführen Wink bissl was sollt ihr ja auch noch herrausfinden.

(22.02.2012, 23:40)Bergtroll schrieb: 2.Wie dynamisch wird die Welt , denkt man bereits beim Bau von Gebäuden mit, um manche Teile dynamisch zu setzen ? Z.B. Stadtmauern ,Brücken die teilweise eingerissen werden können, weil nicht die ganzen Bauten in der Static verankert sind, ohne erst mal auf einen neuen Staticpatch warten zu müssen.
3.Gibt es auch Platz für Dreck in der Welt ? Mir fallen da alle möglichen ekligen Sachen ein - obs nun menschliche , tierische Aussscheidungen sind . Also so was wie Innereien von Tieren die nicht von allen verwertet werden ,rein theoretisch gäb es auch viele Ansätze solchen Dreck verwertbar zu machen : ob nun Urin als Rohstoff zum Färben, Gerben.
Pferdedung um Schmelztiegel herzustellen oder um in Lehm verarbeitet zu werden, Innereien um eine Armensuppe zu machen oder gar Därme für Wurstproduktion , Tiermägen als Lab für Käseherstellung.Arbeitsabfälle wie Holzspäne könnt ich mir auch vorstellen welche wiederum zum Tränke oder Salben herstellen genutzt werden könnten oder auch einfach nur als Anzeiger das hier gerade jemand gearbeitet hat und man sich aufregen darf über den Schmutzfink.

4.Wird es neue Animationen geben die man bisher noch nirgends bestaunen konnte? ( Seien es Schilde, Waffen , Monster, Kleidung, etc .)?

Ich war das nicht! Ich weiß ja gar nicht wie das kaputt geht!
Zitieren
#16
Suchfunktion half leider nicht, daher kurz hier die Frage...

Können Handwerker ihre "Rezepte" anderen Handwerkern beibringen/ausleihen/aufschreiben?
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#17
Hallo,

ist zumindest geplant. Stand der Umsetzung unbekannt.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#18
Grüss Gott.

Was mich mal interessieren würde ist: Welche Sicht haben eigentlich die Mondwächter zu Kreaturen wie dem Höllenhund und anderen, die ja Seelen für die Dämonen sammeln - was ja klar eine Sicht der Mithras-Gläubigen ist, da diese dem Menschen eine Seele andichten. Für die Mondwächter ist eine Seele nicht existent - beseelt sind für diese so ziemlich ALLES, was existent ist. Da das Sein der Menschen nach dessen Tot wieder in Aspekte des Göttlichen verfällt und zu diesen zurück geführt sind, wäre demnach ein Seelendiebstahl nicht möglich. Gibt es da schon feste Vorstellungen oder ist es noch in Bearbeitung?

Generell wäre es auch interessant zu erfahren, wie Mondwächter zu Dämonen stehen - ein weitere Aspekt von Fing oder doch etwas anderes? Wie stehen Mondwächter zu dem Gedanken, das Dämonen Seelen brauchen/rauben?

Nebenbei: Ich hab vor Urzeiten mal diverse Texte zu Feenwesen an den Staff geschickt und würde mich interessieren, ob einiges davon Anklang gefunden hat, es gänzlich abgelehnt wurde oder es noch in Bearbeitung ist.

MfG

Christiane Smile
Zitieren
#19
Hallo,

Deine Fragen wären besser im Mondwächterboard aufgehoben, da es sich dabei eher um Auslegungsfragen handelt, und weniger um Dinge, die der Staff vorschreiben muss. Du findest die Mondwächter im Benutzer-CP unter Gruppenmitgliedschaften.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#20
gut dann werd ich das mal machen. danke dir, Arakiel.

PS: in Bezug auf die Zweite Frage denk ich, das ich mal besser erläuter, was ich eigentlich für Texte meine.

So vor ungefähr einem Jahr hab ich folgende Texte eingesendet:

Dinge der Magie, Wissenschaft und Erfindung
Wesen der Nacht
weitere Feenwesen

am 15 Mai 2011 meinte ein Staffie, das Bestiarium sei veraltet und würde bald erneuert werden. *grinsel* bisher so noch nicht geschehen Smile Natürlich ist es möglich, das der arme zuständige Staff all meine Viecher sah und sich überwältigt und leise weinend hinter einem virtuellen Baum versteckte, dort hin deutete und murmelte: 'zuviel... und so gruselig... dafür brauch ich ewiiiiig...' , leise schnüffelnd auf seine To-do-Liste guckte, murmelte, das die Viecher seinen Zeitrahmen sprengten und er sich doch lieber um die bevorstehende Weltwirtschaftskrise in Amhran kümmerte... Immerhin soll der Anbau der Kürbissen und Melonen ins Sandland verlagert werden, wo die Kosten durch Kindersklaven auf 2 Heller pro Tag und Person gesenkt werden können. Eine schwere Aufgabe... Und schon verpufft der Staffie ins unbekannte.

Vielleicht ist es so geschehen, vielleicht auch anders. Niemand weiss was genaues. Es ist ein Mysterium... Arx wächst weiter, alle sind fleissig... ich warte weiter geduldig bei meiner Viecherfalle und hoffe, das ein neues Vieh reinläuft...

(hüstel... ja ich weiss, das viele programme/texte/bla von denen ich nix versteh wichtiger sind als Bestien Smile mir hat sich nur die Feder verselbstständigt... RP-Entzug seit einem guten Jahr... ich muss mal wieder Geschichten schreiben... furchtbare Angewohnheit... nenene Tongue)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste