Fragen zur Spielwelt 2012
#1
Moin,

kurze Frage:
man hat 600 Talentpunkte und kann 2 Talente auf 100 bringen.
Im Newsletter 6/11 steht, man kann nur ein Handwerkstalent auf über 40 bringen.

Wie ist das mit den Spezialisierungen?

Kann ich bspw. einen Schneider spielen mit 100 Schneidern und 100 Barbierkunst
Oder ist es so gedacht, dass ich schneidern 100 und 40 Barbier hab?
Kann ich auch Schneidern 40 und Barbier 100 haben?
Kann ich nur Barbier auf 100 haben und Schneidern auf 0?

Wenn ich nur 1 auf 100 haben kann, muss ich ja zwangsläufig einen nicht-handwerkerskill als 2ten 100er Skill wählen. Also bswp. Holfällern und Tischler jeweils 100... somit sind 100% Selbstversorger möglich?



(EDIT Arakiel: Thementeilung und Beitragsname angepasst, da der Fragenthread veraltet war!)
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#2
Nach der Änderung sieht es jetzt so aus, dass man sich auch gut selbst versorgen wird. Hatten das Thema in genau diesem Thread 2 Seiten früher (Seite 37).

Zitat:Kann ich bspw. einen Schneider spielen mit 100 Schneidern und 100 Barbierkunst - Ja
Oder ist es so gedacht, dass ich schneidern 100 und 40 Barbier hab?
Kann ich auch Schneidern 40 und Barbier 100 haben? - Ja
Kann ich nur Barbier auf 100 haben und Schneidern auf 0? - Nein

Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort und sorry das ich den Text von vor 2 Seiten nicht mehr auf dem film hatte. Ist ja von letztem Jahr Smile
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#4
Hallo,

die Sekundärberufe sind davon ausgenommen, d.h. es ginge auch 100 Schneidern, 100 Barbierkunst, 40 Schmiedekunst, 80 Steinarbeit, 40 Feinarbeit, 80 Schmuckwerk, etc

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#5
Wie ist das mit dem bauen?
Es gibt ja Lehen, das bedeutet für mich, dass der Adel über Land verfügt und der kleine Bauer steuern zahlen muss. Das wiederum bedeutet, dass Playerhäuser nicht einfach so wie Pilze aus dem Boden wachsen werden, da ja (anscheinend) alle Ländereien vergeben sind und man
so mit erst die Erlaubnis von einem Lehensherr sich herholen muss, ob man denn überhaupt dort und dort bauen dürfe.

Stimmt meine Vermutung? Denn es wäre irgendwie komisch, wenn Player einfach überall wo sie gerade Lust/Plätzchen haben bauen dürfen.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#6
Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet wurde aber nicht fündig: gibt es bereits Infos oder Gedanken zum Schleichensystem? Wie wird das funktionieren?
Zitieren
#7
Hallo,

es gibt ein Talent für die OSI-Fähigkeiten "Hiding" und "Stealth", dass beide Funktionen übernimmt.
Es gibt einige weiterführende Gedanken, aber soweit gibt es vorerst keine Pläne auf Grund der geringen Priorität.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#8
(13.01.2012, 00:56)Luwin schrieb: Wie ist das mit dem bauen?
Es gibt ja Lehen, das bedeutet für mich, dass der Adel über Land verfügt und der kleine Bauer steuern zahlen muss. Das wiederum bedeutet, dass Playerhäuser nicht einfach so wie Pilze aus dem Boden wachsen werden, da ja (anscheinend) alle Ländereien vergeben sind und man
so mit erst die Erlaubnis von einem Lehensherr sich herholen muss, ob man denn überhaupt dort und dort bauen dürfe.

Stimmt meine Vermutung? Denn es wäre irgendwie komisch, wenn Player einfach überall wo sie gerade Lust/Plätzchen haben bauen dürfen.

Würde mich auch stark interessieren. Gibt es die Möglichkeit die Spielwelt durch eigene Bauten mitzugestalten? Würde mich als Sandbox-Fan sehr freuen!

Oh... und wie ist es mit Schiffen/Booten !?
Zitieren
#9
Hallo Miteinander,

Bisweilen ist es so, dass es ersteinmal genügend Häuser geben wird die es zu beziehen gibt. Sollte sich der Fall ereignen das wir keinerlei freie Wohnfläche haben, ist es Möglich sich an das Bauteam zu wenden was dann nach passendem Baustil ein evtl. weiteres Haus baut. Vorerst jedoch sollten die Wohnflächen genutzt werden die vorhanden sind.

Schiffe und Boote werden auch einen Platz in der Welt finden, inwieweit kann ich derzeit nicht sagen.

Gruß
Nimue
Ich war das nicht! Ich weiß ja gar nicht wie das kaputt geht!
Zitieren
#10
[Bild: kleines+Boot.jpg]

Masse statt Klasse. Noch 2 zwei Tage und Löwenstein ist mein !
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste