Fragen zur Spielwelt 2012
Manila hat das eigentliche Problem an der Angelegenheit sehr gut umschrieben. Können ist eine Sache, und technisch ist es durchaus machbar. Der Zeitaufwand und die "Manpower" ist es eher, der da einen Zweig zwischen die Speichen wirft.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Gerade, wo nu die Konjunktur der Sterne/Planeten etc am 21.12.2012 ins Haus schneit und mit all den weltbezogenen Veränderungen und verschiedenen Prophezeihungen, die viele Völker darin sehen, würde es mich mal interessieren, ob es auf Arx eigentlich auch sowas wie eine oder mehrere Prophezeihung geben wird. Hat der Staff dazu irgendwas geplant?

Der ganze folgende Summs ist OT bezüglich dem 21.12.2012 Grins Falls es jemand nicht interessiert, kann er es gerne ignorieren Grins

Nebenbei zum Mayakalender:
Was ich hier und da aufgeschnappt habe: Der Mayakalender, der so klingt, als hätte das ganze Volk der Maya den erstellt - der wurde nur von einem einzigen König in Auftrag gegeben, nachdem dieser einen Invasionskrieg mit einem anderen Volk verloren hat (ähnlich wie unser König hier, der den 1. Krieg vermasselt hat). Warum setzte der König dies in Auftrag - als Propaganda.
Er wollte damit aussagen: dieses Reich (der Maya) und damit meine Herrschaft wird bis ans "Ende der Welt" und darüber hinaus bestehen. Ergo genauso etwas wie das 1000-jährige deutsche Reich von Hitler. Und wir wissen ja, dass das Reich der Maya genauso wie das deutsche Reich keinen Bestand hatten. Die Maya wurden von der Dürre niedergerafft - die Nazis von ihrer Gier und Hitlers Wahnsinn.

Demnach war die Sternenkunde (der Maya und nebenbei vieler anderer Völker) so genau, das die wussten, das es am 21.Dez.2012 eine Konjunktur geben wird. An und für sich schon verdammt beeindruckend, finde ich.
In der Religion der Maya (und wieder auch vieler anderer Völker) wurde das als Neubeginn betrachtet, ergo als Reset der Welt. Weswegen sie den Kalender da nicht weiterführten. Zum weiteren soll der zweite Teil dieses Mayasteinkalenders gefunden worden sein, welcher noch halb in der Übersetzung steckt - und was bisher entziffert wurde, sagt aus, das es KEINEN Weltuntergang geben wird. Sondern das ebend das Reich der Maya weiterbesteht.

Nebenbei zur Konjunktur, falls es jemanden interessiert:
Die Sternenkonjunktur ist im Grunde eine gerade Linie zwischen Sonne, diversen Planeten + dem angeblich 10. Planeten X unseres Sonnensystems und der Galaxie, in der wir uns befinden. Die Galaxy wird am 21.12.2012 in so einem Winkel zu uns liegen, das die - wenn ich es richtig gelesen hab - Milchstrasse auf unserem Horizont liegt. Und wir können damit ins sternlose schwarze Loch in der Mitte unserer Galaxy blicken. Das ist eine ziemlich grosse Sache, die nur sehr selten vorkommt - kein Wunder also, das viele Völker dass als DAS NON-PLUS-ULTRA im weltumfassenden Horroskop betrachten und den Reset der Welt prophezeihten.

Wird das irgendwelche Auswirkungen haben?
Öhm... glaub ich mal nicht. Denn die Sterne/Planeten etc sind ja schon seit einer ganzen Weile dabei, in Konjunktur zu gehen, und ich hab nicht gesehen, das das irgendwelche Auswirkungen die letzten Jahre ergeben hat (laut Nachrichten, mein ich, wo jemand sagt: diese Schwankungen im Magnetfeld erklären sich durch Einwirkungen der in [bitte Zeitraum eingeben] bevorstehenden Konjunktur der Sterne), also warum sollten die am Stichtag plötzlich mit der Invasionsflagge wedeln und sagen: JETZT hauen wir auf EURE Pauke und würgen euch diverse Naturkatastrophen rein! Wäre unlogisch, also warum sollte sich ernsthaft etwas ändern?

Jeder, der ein bissel nachliest, wird dahinter kommen. Aber leider gibt es allzuviele, die NICHT nachlesen, sondern nur hören: Mayakalender, Nostradamus, Bla... Prophezeihung. Ende der Welt... Bla...
Und die denken sich: Ui... Ende der Welt... Was wird aus mir? Ich bin noch Jungfrau... Ich will nicht sterben, ohne Sex gehabt zu haben. Ich will nicht sterben, ohne [bitte Situation, Gelegenheit, Gegenstand, Bla eingeben] gehabt zu haben! Aber die Welt geht ZUENDE! Also... werde ich... Ja genau! Mir das HOLEN, was ich noch haben will. Die Welt OHNE mich Zuende gehen lassen - und dabei nehm ich noch möglichst viele Leute mit, denn ich will ja nicht alleine aus der Welt scheiden!

Das ist das Einzige, was mir ernsthaft Sorgen macht. Die Dummheit und der Wahnsinn von den anderen Erdbewohnern, Landleuten und den Deppen in meiner Stadt. Leute die alleine oder im Mob durch die Gegend ziehen und brandschatzen, vergewaltigen, morden. Ich für meinen Teil werde das untere Erdgeschoss in dieser Zeit nachts dicht machen - Türen abschliessen, Rolladen runter und meine Katze im Haus behalten. Und nebenbei sichergehen, das meine Machete und mein Telefon (ja auch das Handy) in meinem Schlafzimmer liegen.
Hab ich Angst vor der Konjunktur? Dem Weltuntergang? Nö. Mach ich mir Sorgen wegen der Irren, die das Ganze zu Ernst nehmen? Doch, ja... genug, das ich Vorkehrungen treffe. Werde ich deswegen nachts nicht schlafen können? LOL Ich bin von Natur aus ne Nachteule. Ich hoffe allerdings, das dieser Tage irgendwann mal eine sternklare Nacht zu finden ist, denn angucken würde ich mir die Konjunktur ja doch ganz gerne - wenn auch nicht umbedingt am Stichtag... Wer weiss, welche Irren da rumlaufen und sagen: oh... steht jemand auf dem Balkon... prima Zielscheibe.
So gesehen: viel Spass bei der Konjunktur in einer Woche an alle Hobbymässigen und vorrübergehenden Sterngucker unter euch. Und hübsch auf die Irren achtgeben. Grins

PS: Ich hab nur ein bissel was nachgelesen dazu, wenn also die Information ein bissel verwaschen sind oder überholt, steinigt mich *grins*
Zitieren
Darf ich fragen was 90% des Beitrags mit Arx Obscura zu tun hat? Bis auf den oberen Abschnitt eigentlich nichts, oder? Den "Unsinn" mit dem Maya-Kram kann man doch im Internet, wenn man mag zu Genüge finden. Was das Thema angeht sage ich nur, man sieht sich auf der Weltuntergangs-Afterparty!

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
a) die Frage am Anfang, die mich wirklich interessiert.
b) etwas längere Notiz aka 'Nebenbei' weil es ebend Nebenbei ist Smile
Grins Aber es ist schöner stein-alter Unsinn mit Stil Grins

Weltuntergangs-Afterparty. Klingt lustig Smile Grund zum feiern findet man immer.
Zitieren
Du kannst es auch selbst einfärben, dafür gibt es hier Off-Topic-Tags
[Bild: 4q2ozrmv.jpg]

"Das Wort eines Mannes ist sein kostbarster Besitz"
Zitieren
@Eyrik
Klasse Grins Danke dir Smile
Zitieren
bitte
[Bild: 4q2ozrmv.jpg]

"Das Wort eines Mannes ist sein kostbarster Besitz"
Zitieren
Hallo,

Nein, in Richtung Untergangsprophezeiungen oder Weltuntergangsquesten ist nichts geplant. Wir wollten uns an etwas frischerer Materie orientieren, nicht an dem, was "eh schon alle" an Questen haben.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste